Zum Inhalt springen

PX 150 Lusso mi Extras und Eintragungen


Empfohlene Beiträge

Würde gern meine Vespa verkaufen und bin mir mitm Preis nicht ganz schlüssig

 

Ist ne 150er Lusso von 1988 mit etlichen Eintragungen. Ausnahme ist die neu dazugekommene Pipedesign Cobra.

 

Verbaut ist folgendes:

BGM 177, Kurbelwelle BGM 60Hub(Drehschieber), Pipedesign Cobra, BGM Superstrong Kupplung, Scheibenbremse mit passendem Lenkerunterteil, SIP Bremszange, Stahlflex, SIP Schlauchlosfelgen mit Contireifen,

BGM Fahrwerk vorn und hinten, Gepäckträger vorne, Flyscreen, MRP Drehschieber Ansauger 30mm, Dellortho PHBH 30, Gepäckfach in der Seitenbacke von MRP mit Usb- Ladebuchse etc.,

Neu lackiert wurde die Kaskade, Kotflügel weil verbeult, Lenkerunterteil und Abdeckung,

Hat hier und da n bisl Rost der behandelt wurde.

Tüv noch bis 2019.

 

Seit dem Umbau/Revision bin ich damit gut 1800km gefahren. Wie sich jeder denken kann steckt da genug Zeit/Geld drin.

Irgendwas zwischen 4000-4500 sollten doch machbar sein?

Danke mal!

IMG_9521.thumb.JPG.911a1c2d47814ba2bc025ebb140d3fde.JPG

Bearbeitet von krabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb krabel:

Irgendwas zwischen 4000-4500 sollten doch machbar sein?

 

Was ich in letzter Zeit so beobachtet habe, dürfte es eher Hälfte hinkommen.

 

Das ist ein Hobby. Meine Erfahrung aus einem anderem Hobby: Reingestecktes Geld (erst recht in Tuning) kannst du nichtmals zur Hälfte ansetzen. Reingesteckte Arbeit sowieso nicht.

 

Viele der Basteleien (/Modifikationen /An- und Umbauten - ist nicht negativ gemeint! :-)) mindern den Wert eher gegenüber einem originalen Roller. Als "Wertsteigernd" sehe ich allenfalls die Scheibenbremse und das Fahrwerk. Den Motor würde ich im Wert in etwa einem originalen 200er gleichsetzen.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:  So was wie Flyscreen, Gepäckträger und USB-Ladebuchse ist nett gemeinter Spielkram, der zwar seinen Preis hat, aber beim Wiederverkauf nicht unbedingt einen Aufschlag bringt. 

Bei eingetragenem (!) Motortuning, Scheibenbremse und Co. sehe ich das allerdings anders. Das sind Umbauten, die einen echten Mehrwert bieten und so natürlich auch einen höheren Preis rechtfertigen. 

4 oder gar 4,5 k kann ich mir nicht vorstellen. Aber mehr als die 2000 Euro, die man inzwischen für eine gut erhaltene originale 150er Lusso zahlen muss, sollten auf jeden Fall drin sein. 

 

Das mit dem "bisl Rost hier und da" solltest du allerdings genauer beschreiben. Wenn es ein Leistungsgutachten gibt, wäre das auch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für eure einschätzung.

Eingetragen sind 19ps.

Die px hab ich komplett zerlegt,die paar angerostete Stellen sauber gemacht und behandelt.

Dann pack ich die in die Bucht und schau was da rumkommt oder versuch sie gegen ein Motorrad zu tauschen.

Mir war ja klar das die Optimierungen nicht voll eingerechnet werden können,aber ne 3 muss vorn stehn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2018 um 16:45 schrieb krabel:

Würde gern meine Vespa verkaufen und bin mir mitm Preis nicht ganz schlüssig

 

Ist ne 150er Lusso von 1988 mit etlichen Eintragungen. Ausnahme ist die neu dazugekommene Pipedesign Cobra.

 

Verbaut ist folgendes:

BGM 177, Kurbelwelle BGM 60Hub(Drehschieber), Pipedesign Cobra, BGM Superstrong Kupplung, Scheibenbremse mit passendem Lenkerunterteil, SIP Bremszange, Stahlflex, SIP Schlauchlosfelgen mit Contireifen,

BGM Fahrwerk vorn und hinten, Gepäckträger vorne, Flyscreen, MRP Drehschieber Ansauger 30mm, Dellortho PHBH 30, Gepäckfach in der Seitenbacke von MRP mit Usb- Ladebuchse etc.,

Neu lackiert wurde die Kaskade, Kotflügel weil verbeult, Lenkerunterteil und Abdeckung,

Hat hier und da n bisl Rost der behandelt wurde.

Tüv noch bis 2019.

 

Seit dem Umbau/Revision bin ich damit gut 1800km gefahren. Wie sich jeder denken kann steckt da genug Zeit/Geld drin.

Irgendwas zwischen 4000-4500 sollten doch machbar sein?

Danke mal!

IMG_9521.thumb.JPG.911a1c2d47814ba2bc025ebb140d3fde.JPG

 

vor 4 Stunden schrieb krabel:

Kann zu 

Nein, weil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 20:00 schrieb krabel:

aber ne 3 muss vorn stehn.

 

 

Lass mich wissen, wann die online geht. Nur so kann ich lernen, warum ich meine letzten zwei rostfreien 200er in 2017 zwischen 2000,- und 2700,- verkauft habe.

Danke.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎08‎.‎04‎.‎2018 at 5:47 PM, kuchenfreund said:

Meine Meinung:  So was wie Flyscreen, Gepäckträger und USB-Ladebuchse ist nett gemeinter Spielkram, der zwar seinen Preis hat, aber beim Wiederverkauf nicht unbedingt einen Aufschlag bringt. 

Bei eingetragenem (!) Motortuning, Scheibenbremse und Co. sehe ich das allerdings anders. Das sind Umbauten, die einen echten Mehrwert bieten und so natürlich auch einen höheren Preis rechtfertigen. 

4 oder gar 4,5 k kann ich mir nicht vorstellen. Aber mehr als die 2000 Euro, die man inzwischen für eine gut erhaltene originale 150er Lusso zahlen muss, sollten auf jeden Fall drin sein. 

 

Das mit dem "bisl Rost hier und da" solltest du allerdings genauer beschreiben. Wenn es ein Leistungsgutachten gibt, wäre das auch cool.

 

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren ein PX80 mit 200er Motor, Malossi, 30er PHBL, JL Righthand, Drop, Scheibenbremse, SIP Fahrwerk, 100/130er Reifen inkl aller(!!!) Eintragungen gerade mal 2600€ in der Bucht bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich beobachte den Markt mit gebrauchten Rollern ja auch so ein wenig und ich sehe das so, dass zwei Sorten Roller zum Kauf angeboten werden. Die einen zu realistischen Preisen, die anderen mehr oder weniger überteuert (teilweise bis ins Abstruse). Erstere werden in Regel aufgrund der hohen Nachfrage nach alten Rollern recht schnell verkauft und verschwinden dann eben auch sehr schnell wieder aus den einschlägigen Angebotsportalen. Die anderen werden größtenteils nicht verkauft und stehen dann Monate, teilweise Jahre (wenn ich z.B. an eine Cosa für 5.000,- € bei mobile oder eine LI für 11.000 bei Ebay denke...) auf den verschiedenen Portalen, werden immer wieder gepusht oder regelmässig neu eingestellt, aber nicht wirklich verkauft.

Schaut man sich auf diesen Portalen um entsteht halt der Eindruck, das alles wo Vespa drauf steht extrem "wertvoll" ist. Das ist aber nicht die Realität der Preise zu denen tatsächlich eine nenneswerte Menge an Fahrzeugen tatsächlich den Besitzer wechselt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, kuchenfreund said:

Krass. Ich dachte, so was wäre mehr wert.

 

Vor 10 Jahren vielleicht. Ich denke es liegt daran das wir immer älter werden ;-)

Ich fahre mitlerweile auch lieber nen gemütliche ori Vespa als nen Renner der nur Drehzahl braucht und sau laut ist.

 

Und auch bei uns in der Gegend gibts kaum Vespa fahrer unter 25, und auch die haben nur wenige Interesse an zu starkem Tuning.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information