Jump to content

Bedüsung Si26 auf Quattrini 232


alttimer
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Eigentlich hab ich auf Antworten gewartet aber leider scheint sowas keiner zu fahren.

 

er läuft aber zuckelt noch ein wenig im Teillastbereich im Schiebebetrieb obwohl schon ziemlich Fett.

Kerze russfrei mit leicht bräunlicher Ölabbrandverfärbung.

 

Derzeit am Besten:

HKL 160, BE2, HD 148, ND 60/160 (52/140 war deutlich zu mager)

Leerlaufeinstellungen 3 volle Umdrehungen raus.

Schieber T5 ohne Cutaway.

Edited by alttimer
Link to comment
Share on other sites

Bei der Motorkonfiguration bringt es nichts nach der Bedüsung zu fragen: jeder Motor ist anders

 

Welchen Liftfilter hast du denn überhaupt verbaut?

 

Also HD148 hört sich mal deutlich zu fett an: damit muss doch irgendwas kompensiert werden!

ich mag ja große HDs weil die Motoren dann einfach satter laufen und immer Save sind: aber ich selbst fahre auf meinem 244er Venturi 26SI gefräst nur HD142

Link to comment
Share on other sites

Bin selber gerade am Abstimmen des Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox von neinem M244 Tourenmeister. Sz Einlass 135/60, Auspuff S-Box 3 plus.

Bin bei nd 60/160 und hlkd140 Be3 hd 148 rausgekommen. Das fährt ganz gut so, sehe nur mehr geringes Optimierungspotential ohne Prüfstand/Lambda. Fahre den 01 Schieber ohne Cut, bei dem musste ich jedoch die Ecke ausfeilen um das ruckeln bei wenig Schieberhub wegzubekommen. Die meisten anderen Schieber haben die fehkende Ecke damit der nd kanal früher fördert, probier das mal. Bei mir war der Schieber vom Übergang Schub auf Zug vor der Optimierung nicht gut fahrbar. 

87F9CA7B-8AD3-426E-B60D-266DAD4AF069.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Erfahrung, das es die Pinasco Vergaser (egal ob 26 oder 28) von der HD schon arg groß wollen:

 

Z.B.

 

T5 52 Hub mit Malle 172 und O-Puff -> HD 148 / HLDK 160 / BE3 => Si 26 Pinasco mit Venturi

 

Fährt seit 3 Jahren so mehrfach über die Alpen und über 15.000 km. Außer Lager & Siris nix getauscht jedes Jahr

 

T5 54 Hub mit Malle 172 & SIP ROAD XL

-> HD 162 /HLKD 150/ BE2 ohne Filter

 

ND weis ich bei beiden nicht auswendig, sind aber die mitgelieferten von Pinasco.

 

Kleinere HDs bringen nur Klingeln. Bei mir läufts so gut und werde nix weiter experimentieren mit kleinerer HD.

 

So meine Erfahrungen mit Pinasco und HDs dazu

 

 

MfG Fox

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

?? was hat die Ecke mit dem ND Bereich zu tun ? Da ist der Scheiber doch gar ned so weit offen das man das Eck im Vergaser sehen würde ..

Richtig, das Eck ist eh nicht frei im Ansaugstrom, sondern steuert die Öffnung des Nd Kanals, der genau an der Ecke in der Schieberführung mündet.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Rö!:

die Fünf säuft wie ein Loch Alda:wow:

 

 

 

Nicht mehr als die die anderen 3 :-) Trotz der großen HD

 

Samstag nach LL wird nochmal eine kleine Runde gefahren und berichtet was sie genau bei zügiger Fahrt verbracht 

Edited by FOX Racing
Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2018 um 17:32 schrieb Rö!:

die Fünf säuft wie ein Loch Alda:wow:

 

 

Also, der 28er Pinasco gönnt dich 4 L auf 100 km.

 

mit 24 Si 3,7 L

 

28 Keihin & Resotüte über 6L

 

Fazit: Der 28 Si säuft nicht wie ein Loch :-) Das ist ja schon mal was positives vom 28 Si

Edited by FOX Racing
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.