Zum Inhalt springen

VNB- TÜV ohne Lenkerschloss ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

ich habe unter anderem zwei alte Dürkopp Roller die kein Lenkradschloß (Original) haben und es war nie ein Problem. 

Ich kann mich auch nicht erinnern das bei meinen zahlreichen Rollern das kontrolliert oder nachgefragt wurde.

Es gibt bestimmt wie zum Thema Blinker eine klare Regelung die ich aber grad nicht parat habe.

Grüße Brauny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Brauny-RE:

ich habe unter anderem zwei alte Dürkopp Roller die kein Lenkradschloß (Original) haben und es war nie ein Problem. 

eine VNB hat original aber ein Schloss, und wenn da kein Zylinder drin ist, sieht man das halt direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Albert Preslar:

Hat meine alte HD auch nicht. Ich  wurde aber tatsächlich vom Prüfer darauf angesprochen. Seitdem habe ich immer eine Kette mit Vorhängeschloss dabei. Es reicht auch ein Felgenschloss ;)

 

Das ist in diesem Fall die Einfachste Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Albert Preslar:

Hat meine alte HD auch nicht. Ich  wurde aber tatsächlich vom Prüfer darauf angesprochen. Seitdem habe ich immer eine Kette mit Vorhängeschloss dabei. Es reicht auch ein Felgenschloss ;)

 

da wird meist im Briuef eingetragen, daß kein Lenkschloß dran ist.....

und dann ..."Auflage: Bügelschloß mitführen"....

 

 

Rita

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke an alle. Ich mach mir doch den Aufwand mit dem Schlosseinbau. Sieht besser aus, und bloss damit ich ein WE früher knattern kann, mir das Mitführen eines Bügelschlosses eintragen lassen, nene.

Passt, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information