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Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞


scooterboy86

Empfohlene Beiträge

So, sieht ja schon prima aus :thumbsup:

Jetzt mußt du nur noch schauen wie du die 2 Rollen

an der hinteren Spoilerkante befestigst.....

Dann hast du gleich noch so ne Wheely-Bar,

oder wie das heißt. Das du halt beim Beschleunigen

keinen Rückwärtsüberschlag machst :-D :laugh:

 

Und an der Hand die Fingernägel nicht vergessen....:sigh:

 

Wie wäre es denn, die Kabine etwas zu choppen ?

Oder haut man sich in so ner kleinen Kabine eh schon den Schädel an ?

:cool:

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:muah: über all diese Fragen dachte ich heut früh auch nach. Choppen geht aber ich will bis zum SCK open day im April fertig sein. Angedacht ist eh Evo 2 mit Wasserkühlung. Wer aufmerksam den ganzen Schrott auf der Ladefläche beobachtet hat, sieht einen großen e Lüfter für einen z1000 Kühler. Was ich damit sagen will ich hab noch ein paar Sachen die ich später noch machen möchte. Airride wird wohl kommen. Schön wäre es wenn alle Räder in Parkposition in der Luft stünden. Teflon Klötze gegen umkippen liegen schon auf der Säge. :-D

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Hillclimb: JAAA! :inlove:

Must-Haves:

- Makrolon/Plexiglasscheiben, starr verschraubt mit kleinem Schiebefenster drin

- Überrollbügel, am besten in der Kabine und durch die Wand hinten auf die Ladefläche gehend

- Air Dam:

240z-spook-front-air-dam-no-ducts1.jpg

 

Den Heckspoiler find ich nicht so gelungen. Der dürfte für meinen Geschmack kürzer, steiler und mit Aussparung zur Ladefläche.

Ich fände den Heckspoiler wie er ist gelungen, wenn du statt der Heckklappe nen Netz drin hättest.

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 2.2.2020 um 13:47 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

... Fahrwerk fertig. ...

Beim Rahmen muss ich auch nochmal bei. :cool:

 

sehr geil, bin aufs erste APEanrollern gespannt.

befürchte aber, dass du am vorderen Dämpfer auch nochmal bei mußt,

evtl. wird eine härtere Feder notwendig sein...

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 27.4.2020 um 06:09 schrieb scooterboy86:

Ja, mein Rücken hat es echt nötig :muah:

Junge, jetzt hab ich mich hier mal eine halbe Ewigkeit nicht blicken lassen und die kiste ist immer noch nicht fertig...

verkauf mir die Ape halt wenn du kein Bock mehr drauf hast.

ich find die klasse 

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Am 5.3.2023 um 07:57 schrieb ludy1980:

Junge, jetzt hab ich mich hier mal eine halbe Ewigkeit nicht blicken lassen und die kiste ist immer noch nicht fertig...

verkauf mir die Ape halt wenn du kein Bock mehr drauf hast.

ich find 

 Die haben uns aus der Werkstatt geschmissen😪 der arsch is ab und wir suchen Ersatz.

IMG-20230226-WA0006.jpg

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  • 2 Wochen später...

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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