Jump to content
scooterboy86

Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 201∞

Recommended Posts

So, heute mal den Auspuff zusammengeheftet. :-D

Es ist ein Hugo. Vielleicht ist die Verlegung des ESD's etwas unvorteilhaft in der Nähe des Gasers aber ich lass das jetzt mal so. Der ganze alte Gaserkram muss noch raus und Kabel müssen neu verlegt werden. Für mich aktuell uninteressant. :muah:

20181119_193936.jpg

20181119_194058.jpg

20181119_194003.jpg

20181119_194032.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Auspuff ist jetzt fertig. Nächste Woche nagel ich den Motor und das Diff zusammen. Und wenn alles gut läuft nehm ich das Ding mit nach Kalkar. :-D

Ach ja, ich bau noch einen schönen Alu Tank für die Ladefläche. Der kommt dann direkt über den Motor. 

20181124_131335.thumb.jpg.b0e8d77b07853d3708878d3ce356d24b.jpg

Die Ape hat jetzt einen neuen Tank. 12L sollten reingehen. Soll direkt über den Motor kommen und da die Heckklappe eh O-Lack Babyblau ist, spann ich vielleicht lieber ein Tischtennisnetzt quer. :-D Der Tank steht auf Schwingmetallpuffern und hat eine Festo Entlüftung sowie eine optische Füllstandsanzeige. Fand ich ganz lustig die Idee. Jetzt wird der Haufen aber zusammengesteckt... genug Zeit mit basteln verbracht. Vielleicht.

20181127_171108.jpg

20181127_171046.jpg

• Like 2

sehr geiles Projekt! Hätte ich Platz für eine Ape würde ich es genau so machen.

Kannst du die Mühle mal von der Seite fotografieren? Damit die Tiefe ersichtlich wird. Freue mich auf weitere Updates.

Am 27.11.2018 um 18:37 schrieb scooterboy86:

... optische Füllstandsanzeige....

Steckt das durchsichtige Rohr in Legris-Fittings?

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Steckt das durchsichtige Rohr in Legris-Fittings?

Musste erstmal googeln was du meinst. Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein. So dachte ich mir. Gibt's was besseres? Gewinde ist G1/2".

vor 1 Minute schrieb scooterboy86:

Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein.....

Ne paßt schon.

Bei den Legris-Dingern wäre ich unsicher, bei Kerosin-beständigen Festos bin ich zuversichtlich(er). :thumbsup:

• Thanks 1

vor 27 Minuten schrieb Yamawudri:

@scooterboy86

Endlich einer der Tig schweißen kann, kompliment sehr schoen der Tank.

rlg und schoenen Abend

Christian

Danke. Joa... War aber mal besser. Irgendwie spackt mein Schweißgerät bei den Temperaturen rum. 

Am 28.11.2018 um 21:52 schrieb scooterboy86:

Danke. Joa... War aber mal besser. Irgendwie spackt mein Schweißgerät bei den Temperaturen rum. 

Gibts hier nochmal was neues?

vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Gibts hier nochmal was neues?

Ja, geht quasi gleich weiter. Ich muss erst den Ventiltrieb von meinem anderen LKW überholen. Dann geht's los. Vielen Dank fürs Interesse. :cheers:

vor 35 Minuten schrieb scooterboy86:

Ja, geht quasi gleich weiter. Ich muss erst den Ventiltrieb von meinem anderen LKW überholen. Dann geht's los. Vielen Dank fürs Interesse. :cheers:

Wenn nicht entsorge ich den Hobel für dich für einen schmalen Taler und Bau ihn fertig 

vor 23 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn nicht entsorge ich den Hobel für dich für einen schmalen Taler und Bau ihn fertig 

Du hast richtig Bock auf den Haufen oder? Wenn er so weit ist kannst ihn gerne mal geliehen haben. 

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb scooterboy86:

Du hast richtig Bock auf den Haufen oder? Wenn er so weit ist kannst ihn gerne mal geliehen haben. 

Ich nehm dich beim Wort 

Moin. Ich bin hier im forum leider nicht mehr so aktiv wie ich es gern sein würde. Meisterbrief machen, Familie, Geld verdienen hat manchmal Vorrang. ABER, das Ziel ist es den Haufen mit zur SCK Custom Show zu nehmen. Laufend und Donuts drehend.

• Like 1