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Zündung einstellen PX 200 Zzp wandert


CHA_sprint

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Hallo zusammen,

 

folgendes Setup ist verbaut und soll abstimmt werden- vorher komplett original gewesen:

 

210 Malle Sport 2016

S&S Zylinderkopf 

57mm Original Welle

SI 26

SIP Road

elektronische Zündung (6 Spülen)

 

Der Zündteitpunkt soll laut Mallossi bei 18 Grad vor OT eingestellt werden. 

Was allerdings nirgendwo beschrieben ist, ist bei welcher Drehzahl die 18 Grad Anliegen sollen. 

 

Aktuell abgeblitzt liegt die Markierung am Lüfterrad mir der an der Lüfterabdeckung IT überein. 

Selbst angefertige Markierungen (ausgessen bei 18 Grad vor OT) liegen ebenfalls überein. Daraus folgere ich dass die IT Markierung eine 18Grad vOT Markierung ist. 

 

Das ganze stimmt allerdings nur im Leerlauf. Bei leicht erhöhter Drehzahl wandern der ZZP weiter Richtung Früh - ca. weitere 5 Grad also ca auf 23 Grad vOT. 

 

Isr das korrekt, sprich gibt es bei der Vespa eine entsprechende Zündverstellung? (Kennlinie)

Und bei welcher Drehzahl soll die Zündung abgeblitzt/eingestellt werden?

 

danke und Grüße 

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Das die Markierung leicht wandert beim Gasgeben ist normal, deshalb wird bei erhöhten Standgas geblitzt. Ca 3000rpm.

 

Wenn es dann konstant bleibt ist es gut, die 5 Grad solltest du aber noch korrigieren.

 

Wofür steht das CHA in deinem Nick?

 

Wenn das dein Kennzeichen ist, so komm ich meistens einmal im Monat in deine Region.

 

Lg Ikearoller

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Hallo. Danke für die rasche Antwort. 

 

Heißt also im Klartext- 18 Grad bei 3000 u/min

 

sprich im Leerlauf sollte er (da der Zeitpunkt ja bei höherer Drehzahl weiter Richtung früh wandert) etwas später als 18grad sein?

 

Aus Erfahrung dann wohl ca bei 13 Grad da er ca. 5 Grad wandert. 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb CHA_sprint:

Heißt also im Klartext- 18 Grad bei 3000 u/min

Aus Erfahrung dann wohl ca bei 13 Grad da er ca. 5 Grad wandert

 

 

Justage auf die gewünschten 18° v.OT sollte bei 4000 U/Min erfolgen.

Verstellung um 5° ist zu viel.

 

DAS HIER mal anschauen (ltzt. Spalte).

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

Die Verschiebung von 0,25 - 0,75 Grad ist ja wohl ein Witz?? Das geht ja fast gegen 0

 

Meine Ducati & BGM Zündungen verschieben alle zwischen 2 - 4 Grad. 

wo steht denn was von 0,xx ???

Die Verstellung erfolgt um ca. 5 Grad.

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vor 16 Stunden schrieb ikearoller:

Das die Markierung leicht wandert beim Gasgeben ist normal, deshalb wird bei erhöhten Standgas geblitzt. Ca 3000rpm.

 

Wenn es dann konstant bleibt ist es gut, die 5 Grad solltest du aber noch korrigieren.

 

Wofür steht das CHA in deinem Nick?

 

Wenn das dein Kennzeichen ist, so komm ich meistens einmal im Monat in deine Region.

 

Lg Ikearoller

CHA sind die Kürzel aus Vor- und Nachname.. .Komme aus München ;-)

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vor 1 Minute schrieb Brukterer:

Wichtig für Dich sollte erst mal sein, dass der Zündzeitpunkt nicht wandert.

Falsch. Verstellung um ca. 3° ist völlig normal.

 

vor 2 Minuten schrieb Brukterer:

Ich würde die Bauteile durchprüfen.

Welche Bauteile?
Wie würdest Du die durchprüfen?

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vor 1 Stunde schrieb Brukterer:

Das habe ich noch nie überprüft. Muss ich mal ausprobieren.

Wenn das wirklich so ist, dann wird mir einiges klar (Alte Zündung mit maroden Kabeln und dann Kolbendach eingefallen trotz geblitzer Zündung)

Also ich verwende Zündspulen ohne dem Massekabel nicht mehr... die werden ausgetauscht.. auch schaue ich das ich keine Mitusubi (die blauen) Zündspulen verwende sonder nur originale Ducati...

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na, hat da wieder ein gesperrter account  einen weiteren account erstellt - was meinst du eigentlich wie doof die leute hier sind, selbst yps-spezialagenten im alter zwischen 7-9 erkennen deinen schreibstil, fehlen nur noch ein paar verlinkungen zum eigenen forum. :muah:ich setze mal einen smile, obwohl das eigentlich gar nicht mal so zum lachen ist

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  • 1 Monat später...

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    • Du bist klasse ,danke für den Tipp und das ich mal den Wisch gesehen habe .  Dann werde ich es auf diesem Weg probieren die Vespa schneller zu bekommen . Vielen Dank 
    • ich hab zu anfang nur das ausgefräst was ich musste un ein blechkastl dahinter genietet. um das seriell gestalten zu können haben wir ein formteil nachgebaut und gedruckt man kann das dahinter kleben oder nieten und entsprechend nur für den vergaser freimachen - 30 Stück waren es mal, 3 oder 4 habe ich noch vorrätig    in die tiefe geht leider nicht viel, bzw da werde ich ggf nochmal was probieren wenn ich wieder zeit habe dazu um das formteil so zu gestalten bzw zu drucken, dass man zum zylinder maximal tief setzen kann...aktuell eigent sich das aus meiner sicht um den vergaser nach rechts maximal zu drehen ohne einen offene haube zum vergaser zu haben
    • Da wird wohl die Bohrung zum Düsenstock den größten Einfluss gehabt haben. Aber wenn gleich mehrere Sachen geändert wurden bleibt es Spekulation.    
    • Verkaufe wegen Umrüstung auf ein anderes Kupplungssytem ein Primär Reparaturkit von Benelli für Vespa PK, V50, et3, Primavera etc. Komplett mit Federn, Abdeckplatten und Schrauben, Gebraucht, aber in gutem Zustand       Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 25,00 € + Versand Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der Primär Rep Kit gehört mir    
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