Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem VHSH 30; M1L; Ares


Empfohlene Beiträge

Servus, nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer. Resultat Kolben zweilmal am Zylinder angegangen, mit Stecknadelgroßem Abplatzer im Zylinder.

 

Jetzt stellt sich jetzt die Frage ob man den Zylinder durch diaginales Verschleifen aufarbeiten kann oder er zum Instandsetzer muss (natürlich mit neuem Kolben & Kolbenring)?

 

Ich hab nach dem Klemmer nachgetankt und ca 2,2 Liter auf 60KM gebraucht, ergo zu wenig.

 

Ich frage mich ob der Vergaser zu mager ist VHSH30; hd 135; nd60; k24; dq264. Oder der Motor Falschluft zieht?

 

Der Motor ist frisch aufgebaut, ca 200-300 km. Es sind keinerlei im Zylinder noch keine Ablagerungen / Verrusung was mich stutzig mach. Aber auch kein Öl am Motor, furtz trocken. 

 

Ich habe aber etwas Öl an der Zündung über den Simmerring. Ist der eine Falschluftquelle?

Ist der richtig verbaut? 

 

Benzin im Getrieböl war auch keins.

 

cheers!

CDAB519E-258B-4820-A446-37061303D069.jpeg

7391346E-06D0-4C56-8658-C57400D676C6.jpeg

B2DA150B-ED34-43AD-8F4D-CF55FD65386C.jpeg

5510EE08-B637-4D83-BD8F-E4318FFB7AE1.jpeg

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb daeumilin:

Ist der eine Falschluftquelle?

Ist der richtig verbaut? 

 

Allgemein gesehen sogar die häufigste Nebenluftquelle.

Das kann man aber wissen, wenn man sich hier mal eingelesen hat.

 

Falschrum isser auch...man sieht die Feder m.M.n.

 

Glückwunsch, sie sind in der Hitparade!

 

Edit:

Is nich die Feder, wohl nur die beschädigte Dichtfläche.

Trotzdem isser falschrum. Offene Seite außen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor hab ich fertig gekauft somit weiss ichs nicht. 

 

Die Schrauben waren sehr stramm, beim aufschrauben, gefühlt mehr als 10-12 NM. Daran habe ich auch schon gedacht, da alle drei Reiber bei den Stehbolzen sind.

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb vespetta:

quattrini sagt 13nm

 

naja, egal jetzt.

 

beschichten, nuerr kolben, richtig abdüsen, und noch schauen, ob da falschluft ist.

 

( was ist das weisse am gehäuse? stehbolzen loch geflickt?)

 

Weisses Zeug ist Dichtung, DoppelAbsicherung da Gehäuse gespindelt auf 54/56 Kingwelle (sifft nix, kein Benzin im Öl)

 

Wenn ich alles zusammgebaut habe checke ich bzgl Faschluft. Krass ist der rechnete Verbauch von 3-3,3 Litern auf 100km. Ist dir HD 135 allgemein zu mager?

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob zu mager oder nicht muss du wissen. du bist ja damit gefahren ;-)

 

verbrauch ist nicht hoch, nein. ich fahr mit meinem M1l60 mit 54 hub um die 80km, dann ist tanken angesagt. fahr aber auch mit einem 34 dello 

 

mach halt bei wieder zusammen bau eine 150 hd rein, und dann berichte 

 

wenns arg stottert, runter , schrittweise um 2 grössen.( also von 150 auf 145/146)

 

weniger stottern, nur noch 1 grösse runter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb jolle:

Neue Beschichtung seh ich nicht als nötig an. Würde nur das Alu aus der Laufbahn entfernen, dann ist der Zylinder wieder fahrbar.

 

hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb daeumilin:

 

nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer.

 

 

 

 

 

Die 60KM bisst du bestimmt nicht vollgas gefahren. Vielleicht sogar nicht im bereich von der Hauptdüse, woll eher im bereich vom mischrorhr und Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 09:13 schrieb vespetta:

 

hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage.

 

 

Habe den Zylinder verschliffen 400er / 150er für Ölfilm.

 

Neuer A Kolben ist unterwegs.

 

150 HD rein, dann wird getestet.

 

Meinungen erwünscht.

A16D49DE-6F3C-4C63-84F4-638184DB6C89.jpeg

DBA59562-EEC1-42B1-92C7-CC54385294C5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information