daeumilin Geschrieben 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) Servus, nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer. Resultat Kolben zweilmal am Zylinder angegangen, mit Stecknadelgroßem Abplatzer im Zylinder. Jetzt stellt sich jetzt die Frage ob man den Zylinder durch diaginales Verschleifen aufarbeiten kann oder er zum Instandsetzer muss (natürlich mit neuem Kolben & Kolbenring)? Ich hab nach dem Klemmer nachgetankt und ca 2,2 Liter auf 60KM gebraucht, ergo zu wenig. Ich frage mich ob der Vergaser zu mager ist VHSH30; hd 135; nd60; k24; dq264. Oder der Motor Falschluft zieht? Der Motor ist frisch aufgebaut, ca 200-300 km. Es sind keinerlei im Zylinder noch keine Ablagerungen / Verrusung was mich stutzig mach. Aber auch kein Öl am Motor, furtz trocken. Ich habe aber etwas Öl an der Zündung über den Simmerring. Ist der eine Falschluftquelle? Ist der richtig verbaut? Benzin im Getrieböl war auch keins. cheers! Bearbeitet 8. Mai 2018 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb daeumilin: Ist der eine Falschluftquelle? Ist der richtig verbaut? Allgemein gesehen sogar die häufigste Nebenluftquelle. Das kann man aber wissen, wenn man sich hier mal eingelesen hat. Falschrum isser auch...man sieht die Feder m.M.n. Glückwunsch, sie sind in der Hitparade! Edit: Is nich die Feder, wohl nur die beschädigte Dichtfläche. Trotzdem isser falschrum. Offene Seite außen. Bearbeitet 8. Mai 2018 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Sieht auf jeden Fall so aus das der falsch rum drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Der ist nicht falschrum drin, anbei besseres Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 zylinder ( kopf muttern) hast mit wieviel angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) Den Motor hab ich fertig gekauft somit weiss ichs nicht. Die Schrauben waren sehr stramm, beim aufschrauben, gefühlt mehr als 10-12 NM. Daran habe ich auch schon gedacht, da alle drei Reiber bei den Stehbolzen sind. Bearbeitet 9. Mai 2018 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 quattrini sagt 13nm naja, egal jetzt. beschichten, nuerr kolben, richtig abdüsen, und noch schauen, ob da falschluft ist. ( was ist das weisse am gehäuse? stehbolzen loch geflickt?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb vespetta: [...] beschichten, [...] Neue Beschichtung seh ich nicht als nötig an. Würde nur das Alu aus der Laufbahn entfernen, dann ist der Zylinder wieder fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb vespetta: quattrini sagt 13nm naja, egal jetzt. beschichten, nuerr kolben, richtig abdüsen, und noch schauen, ob da falschluft ist. ( was ist das weisse am gehäuse? stehbolzen loch geflickt?) Weisses Zeug ist Dichtung, DoppelAbsicherung da Gehäuse gespindelt auf 54/56 Kingwelle (sifft nix, kein Benzin im Öl) Wenn ich alles zusammgebaut habe checke ich bzgl Faschluft. Krass ist der rechnete Verbauch von 3-3,3 Litern auf 100km. Ist dir HD 135 allgemein zu mager? Bearbeitet 9. Mai 2018 von daeumilin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 ob zu mager oder nicht muss du wissen. du bist ja damit gefahren verbrauch ist nicht hoch, nein. ich fahr mit meinem M1l60 mit 54 hub um die 80km, dann ist tanken angesagt. fahr aber auch mit einem 34 dello mach halt bei wieder zusammen bau eine 150 hd rein, und dann berichte wenns arg stottert, runter , schrittweise um 2 grössen.( also von 150 auf 145/146) weniger stottern, nur noch 1 grösse runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 18 Minuten schrieb jolle: Neue Beschichtung seh ich nicht als nötig an. Würde nur das Alu aus der Laufbahn entfernen, dann ist der Zylinder wieder fahrbar. hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 11 Stunden schrieb daeumilin: nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer. Die 60KM bisst du bestimmt nicht vollgas gefahren. Vielleicht sogar nicht im bereich von der Hauptdüse, woll eher im bereich vom mischrorhr und Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 (bearbeitet) ab halbgas zieht die HD http://www.kartinfos-forum.de/attachment.php?aid=1887 siehe seite 7 Bearbeitet 9. Mai 2018 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 8 Minuten schrieb vespetta: ab halbgas zieht die HD ab halbgas zieht die HD AUCH, würde ich sagen welcher postion hängt nadelclip? Oder habe ich das übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 K24 2.ter clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 9. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 35 Minuten schrieb vespetta: hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage. Hier noch weitere Bilder (der Stecknadelgrosse Abplatzer ist am „schlimmsten“) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben 12. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2018 Am 9.5.2018 um 09:13 schrieb vespetta: hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage. Habe den Zylinder verschliffen 400er / 150er für Ölfilm. Neuer A Kolben ist unterwegs. 150 HD rein, dann wird getestet. Meinungen erwünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden