Zum Inhalt springen

Leerlaufproblem VHSH 30; M1L; Ares


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe Probleme meinen VHSH30 mit Quattrini M1L & Ares im Standgas abgestimmt zu bekommen.

 

HD132

ND48

K9 2 Clip von oben

 

Das Moped rennt ab 1/4 Gas bis oben wie die sau. Beim losfahren von der Ampel (Wartezeit > 10 Sek) säuft sie ab oder rotzt sich langsam hoch.

 

Habe bereits Standgas hochgedreht, langsam LL-Schraube raus gedreht um Schrittweise abzumagern, ohne Veränderungen der Symptome.

 

Wer hat nen Tipp? Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb heizer:

welches mischrohr ist verbaut?

das originale dp 268? das ist zu fett. probier mal dp264

Mischrohr heute gecheckt, DP262.

 

Was mach Sinn um sie mager zu bekommen? DP260? Oder andere Nadel?

 

bin um jeden Tipp dankbar, verzweifel langsam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vorsicht, wenn du jetzt anfängst wild zu tauschen, kann deine HD zu mager sein.

 

und von der DP würd ich als erstes absatnd halten, denn die fettet an im 1/3 bereich.

 

also entweder

K24 oder K98 ( die ist glaub einen tik magerer ) /DQ264 oder 266/ HD150-160/ ND55-60 und dann runter arbeiten,

 

 

wenn du dann im reso anstig ein loch  hast, dann würd ich mal die DP rein werfen, 262 oder 264

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nicht mischrohr und nadel gleichzeitig wechseln.

erstmal eins nach dem anderen. entweder dq 264, wobei das meiner meinung nach sehr ähnlich zum dp262 ist, oder aber andere nadel. k98 ist aber sehr mager im vergleich zur k24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Bin eurem Rat gefolgt, habe die K24 Nadel 2Clip von oben verbaut. Die alte Nadel war eine K98 (die 8 ist schlecht geprägt). Die Symptome haben sich leicht verbessert! Nach längeren Ampelphasen >10 Sekunden geht sie beim Gasgeben fast aus (teilweise komplett).

 

Ich denke das Gemisch weiter anzufetten könnte das Problem komplett beheben (dp264 oder nadel k??), was denkt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig das vorher zu wissen, welche du dann brauchst

 

ich hab halt alle da, die gängig sind

 

ist halt ne geld frage, aber DQ 260-268

DP262-266

nadel würd ich mal bei k24 bleiben, oder noch den vorschlag von weiter oben ( aber mit neuer nadel fängst halt wieder bei fast 0 an)

ND 45-60

HD am besten ( meine meinung) die polini sets 6mm, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, habe das DQ262 verbaut (rest gleich). 

 

Es hat sich verbessert. Motor geht nach >10 sek an der Ampel beim Gasgeben nicht mehr aus. Bei längerer Standzeit nach >20 sek nimmt sie sich beim Gasgeben eine Gedenksekunde sackt kurz ab und dreht dann hoch. Zudem ist sie beim untertourig criusen bei 1/8 - 1/4 Gas sehr teigig bis sie hochdreht, obenrum feht ihr gefühlt zu vorher der Bumms dreht nicht sauber aus.

 

Was ist ein nächster logischer Schritt?? HD erhöhen?

 

Cheers

Bearbeitet von daeumilin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/4 teigig, würde mal DQ264 gehen

oben raus nicht ausdrehen, mal grössere HD

 

eins nach dem anderen ;-)

 

oder einfach mal den nadelklip auf ganz fett ( ganz unten) da siehst gleich, ob die richtung passt

 

vorausgesetzt, LL Schraube auf 2,5 raus

 

;-)

 

und nach längerer standzeit das freirotzen, das wirst nie ganz weg bekommen, behaupte ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterste Clipstellung K24 hat 's gebracht! Teigigkeit 1/8 bis 1/4 Gas ist weg.

 

LL Schraube auf 2,5 Umdrehungen raus schaff ich selbst mit einer 55 ND nicht, die läuft so mager das die Leerlaufdrehzahl unterträglich hoch läuft. Bin jetzt auf ca 1-1,5 Umdrehungen.

 

Freirotzen ab >20 Sek Standzeiten bekomm ich mit sanften Gasgeben anstatt Aufreißen in den Griff (nicht schön aber wenns so ist....)

 

Zwischenfazit: Fahrbar :thumbsup: (Danke vespetta)

 

Bezüglich LL Schraube 2,5 Umdrehung würde ich jetzt die ND weglassen, der Düsenstock müsste ein 60ger sein. Was meint Ihr (@vespetta)

 

Cheeres ich mach mir jetzt ein Bier auf :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir DQ 263 oder 264

( falls nirgens zu finden, schau ich gerne bei mir nach)

damit die nadel wieder magerer gehen kann

 

was du jetzt machen kannst, ist die HD mal erhöhen, damit du hier nicht zu mager bist

 

was meinst du mit ND weg lassen? 

Wenn du was weglassen kannst, dann den vorzerstäuber der ND, nicht anders rum

was für ne ND ist drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich mach mich auf die suche nach einer dq263 / 264. (Danke für dein Angebot falls ich nichts find) Kann ich temporär mit der fetten Nadelclipstellung fahren oder soll ich‘s mir verkneifen?

 

Ich fahre eine 55ND, meinst du ich sollte noch höher gehen? (Vergiss meine Idee mit ND weglassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, mach ich. Danke für deine Ratschläge & Hilfe das war Gold wert für mich!

 

Ein letztes noch, warum ist es sinnvoll die untere Clipstellung der Nadel über ein größeres Mischrohr zu kompensieren? Anders gefragt, ist eine neutrale Chlipstellung / Mittlere Stellung das Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information