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Verkabelung Lichtschalter V50 special Elestart


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Hallo zusammen!

Habe jetzt über den Winter meine V50 Special elestart restauriert, allerdings gehört die Elektrik nicht gerade zu meinen Paradedisziplinen.

Ich hab ein V5B2T mit Lenkerendblinkern. Das Problem an der elestart ist ja leider, dass es viele Teile nicht mehr zu kaufen gibt und man auf

Teile von anderen Modellen zurückgreifen muss. So leider auch beim Lichtschalter. Habe mir den Lichtschalter für die "normale" Special zugelegt, die ja bekanntlich einen

Killschalter und kein Zündschloss hat. Nun zu meinem Problem:

Wo bzw. wie klemm ich das das grüne, das rote und das schwarze Doppelkabel an!? 

Das schwarze Doppelkabel erstmal trennen, dann grün vom Lichtschalter an + vom Scheinwerfer, das dazugehörige schwarze an - vom Scheinwerfer und das rote und andere schwarze vom Killschalter einfach weglassen!?

 

Gruß

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Ich würde es so versuchen:

- btw: Bild zeigt den Öffnerschalter der V50Special 6V mit LEB -

 

Dabei wird rot (=Kill) nicht mehr benötigt, da diese Funktion beider Elestart bereits über den Schlüsselschalter erfolgt.

Der Lichtschalter wird zum Schließer, indem die Erdung gelöst wird. Anstelle der Masse bekommt der Schalter an diesem Kontakt nochmal grün ( im Fall der Elestart 12V"Plus") aufgelegt.

 

Lichtschalter  V50Spec.6V.jpg

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Beide schwarze ans geschaltete Plus? Doch nur das vom Lichtschalter, oder?

 

 

Also um das Bild als Beispiel zu nehmen, die beiden schwarzen trennen (da Doppelstecker) rot und schwarz vom Killschalter unbelegt lassen und grün auf den Scheinwerfer (hier lila 9) und das Schwarze ans geschaltete Plus von der Zündung (hier rote 6)!?

 

Danke

3547B21B-1F5A-473F-8BC9-467BC1B94499.jpeg

Bearbeitet von pxsonstnix
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schwarz vom Lichtschalter an klemme 15.....

 

masse fürn Scheinwerfer hat damit nix zu tun....entweder haste nochn schwarzes im Kabelbaum..... oder an eine der Schrauben unterm Tacho (Haslteblech f. Züge) gehen...

 

Rita.

 

den Taster (ehemals Motorausmacher) könntest Du noch sinnvoll nutzen....

rotes Kabel an eine Hupe..... anderer Anschluß der Hupe auf Masse

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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