captainiglu Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hallo, nachdem bei meiner PX das Fußpedal der Bremse immer hing, habe ich dieses Mal ausgebaut. WD40 brachte schon etwas Besserung. Kann man den großen Bolzen eigentlich entfernen? Ich habe es nicht geschafft. Wäre um Tipps dankbar. Gruß CaptainIglu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Sollte auspressbar sein. Aber nur mit vernünftiger Werkstattpresse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 geht sehr stramm raus am besten heißmachen an beiden Ösen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainiglu Geschrieben 4. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2018 (bearbeitet) OK, danke schonmal. Habe schon befürchtet, dass es nicht so einfach wird. Rein muss das Ding ja auch wieder. Vielleicht bleibt's doch bei WD40 und hoffen dass es nicht gleich wieder fest wird. Bearbeitet 4. April 2018 von captainiglu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Bei mir ging`s mit WD40. Ich hatte es aber ordentlich eingesprüht und in ein Plastiksackerl für ne Woche gelegt. Nach anfänglichen strengen, kurzen hin und her und noch etwas mehr WD40 wurde es gängig. Es war aber zuvor ne ordentliche Dreckkruste drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ösen brechen gerne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 nachdem ich eskaliert bin (das war nach über 3 Wochen warm/kalt, WDvierzig plörre und klöppeldipöppel gutzureden etc.) und ich mit dem Grossen Überzeuger dem ganzen einen richtig drauf gegeben hab, ging dann der Bolzen raus, aber die Grundplatte war dann im Eimer... Auch original Piaggio Bremspedale haben bei manchen Serien KEINE Freistellung/Absetzung im Bolzen fürs Fettdepot. Tipp neu kaufen, die von RMS-Classic sind in Ordnung, entspannt den Bolzen entfernen, und nachschauen, ob ein Bolzen mit Fettdepot verbaut wurde, wenn nicht, kann man gleich einen GLEBVERZINKTEN hernehmen und das Fettdepot mit gut Lagerfett oder so befüllen und das Ganze zusammenbauen. Wenn man die ganze Schose e auseinander hat, kann man den Pedalarm links und recht schmäler fräsen, damit ein O-Ring oder sonst was platz hat, dann verbacken die Grundplatte und der Arm nicht bei Winterbetrieb, wenn die Mopette übers Wochenende mal eine Weile steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainiglu Geschrieben 18. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo, nochmal eine kurze Rückmeldung: Mein Pedal ist mittlerweile wieder eingebaut. Nach einer Behandlung mit ordentlich viel WD40 funktioniert das Pedal wieder. Zwickt nicht und geht einwandfrei in den Ausgangszustand zurück. Danke an alle für die Tips! Gruß CaptainIglu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ordentlich FluidFilm im Tunnel als Hohlraumkonservierung hilft auch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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