Zum Inhalt springen

Fußpedal f. Bremse


Empfohlene Beiträge

Bei mir ging`s mit WD40. Ich hatte es aber ordentlich eingesprüht und in ein Plastiksackerl für ne Woche gelegt. Nach anfänglichen strengen, kurzen hin und her und noch etwas mehr WD40 wurde es gängig. Es war aber zuvor ne ordentliche Dreckkruste drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich eskaliert bin (das war nach über 3 Wochen warm/kalt, WDvierzig plörre und klöppeldipöppel gutzureden etc.) und ich mit dem Grossen Überzeuger dem ganzen einen richtig drauf gegeben hab, ging dann der Bolzen raus, aber die Grundplatte war dann im Eimer...

 

Auch original Piaggio Bremspedale haben bei manchen Serien KEINE Freistellung/Absetzung im Bolzen fürs Fettdepot.

 

Tipp neu kaufen, die von RMS-Classic sind in Ordnung, entspannt den Bolzen entfernen, und nachschauen, ob ein Bolzen mit Fettdepot verbaut wurde, wenn nicht, kann man gleich einen GLEBVERZINKTEN hernehmen und das Fettdepot mit gut Lagerfett oder so befüllen und das Ganze zusammenbauen. Wenn man die ganze Schose e auseinander hat, kann man den Pedalarm links und recht schmäler fräsen, damit ein O-Ring oder sonst was platz hat, dann verbacken die Grundplatte und der Arm nicht bei Winterbetrieb, wenn die Mopette übers Wochenende mal eine Weile steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

nochmal eine kurze Rückmeldung:

Mein Pedal ist mittlerweile wieder eingebaut.

Nach einer Behandlung mit ordentlich viel WD40 funktioniert das Pedal wieder.

Zwickt nicht und geht einwandfrei in den Ausgangszustand zurück.

Danke an alle für die Tips!

 

Gruß

CaptainIglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information