Zum Inhalt springen

Was würdet ihr mit dieser Karosserie machen ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Meine Restauration stagniert im Moment, da ich mir nicht ganz klar bin, was ich mit der Karosserie machen soll.

 

Man sieht auf den Fotos zum ersten viel Rost, zum nächsten ist eine Querstrebe beschädigt. Dann ist das Trittblech außen an den hochgebogenen Rändern wellig und am beinschild ist rechts der Radius leicht verzogen.

 

was meint ihr ?

sandstrahlen (ca 150€)

ganzes Beinschild mit trittblech und Verstrebungen erneuern (ca 200€)

oder Lack abbeizen, spachteln, biegen, ausrichten DD3B0256-E453-44A0-ABE3-FDD6009518EC.thumb.jpeg.607a8f66d822118ac444abd701e6564e.jpegund neu lackieren ?

 

lackiert wird sowieso

maschinen zum erneuern der karosserie hab ich selber.

 

Hoffe auf viele aufschlussreiche Vorschläge.

 

Gruss Mark 

EACAA751-B98C-4169-B55B-E138902EA521.jpeg

D104BD0B-A265-4427-BF36-63932C134B38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Komplettes Bein Schild austauschen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist gar nicht so einfach und ich habe kein passendes Beinschild gefunden, die waren alle zu kurz oder nicht super in der Passform. Wenn dann nur das Trittbrett tauschen. Ich finde deins sieht aber noch ganz gut aus. Das kriegt man hingebogen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen dank

 

habt ihr nen tip zum entfernen des Lacks ?

 

Den vorderen kotflügel hab ich jetz per Flex mit Stahlbürstenaufsatz abgeschliffen aber auch das dauert ewig.

 

gibts nen guten Lackentferner ?

Wie viel kostet sowas ?

 

gruß Mark 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mark_6r:

Alles klar, vielen dank

 

habt ihr nen tip zum entfernen des Lacks ?

 

Den vorderen kotflügel hab ich jetz per Flex mit Stahlbürstenaufsatz abgeschliffen aber auch das dauert ewig.

 

gibts nen guten Lackentferner ?

Wie viel kostet sowas ?

 

gruß Mark 

Versuche es mal mit ACETON 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Mein Ansicht ist ganz oder garnet , bring es zum strahlen und mach dann alles sauber neu , nur so hast komplett Ruhe und lange Spaß daran . 

 

Das sehe ich genauso, aber achte drauf, ob der Strahler Erfahrung mit größeren Blechflächen hat oder sogar schon Mal eine Vespa gestrahlt hat. Im Zweifelsfall vorher noch drauf hinweisen, dass er nicht das gröbste Zeug mit Vollgas draufballert. Mir wurde Mal ein Beinschild  und eine Motorhaube zerstrahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das lieber glasstrahlen, von Sand halte ich wenig, da du nachher viel Füller brauchst. Ich habe meine chassis früher auch immer sandstrahlen lassen. Würde jetzt nur noch Glas nehmen ist zwar ein wenig teurer, aber deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen dank
 
habt ihr nen tip zum entfernen des Lacks ?
 
Den vorderen kotflügel hab ich jetz per Flex mit Stahlbürstenaufsatz abgeschliffen aber auch das dauert ewig.
 
gibts nen guten Lackentferner ?
Wie viel kostet sowas ?
 
gruß Mark 

Mit Flex und Kunststoffgewebescheibe ist Fotzenschleim. Das hat preislich vielleicht die Hälfte ausgemacht. Scheiben kosten ja auch Gelb. nächstes mal strahlen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in deinen Fall, Sandstrahlen lassen-

Das sieht jetzt nicht so schlecht aus.

Könnte man nachher sicher einfach und schnell richten.

Wenn nicht Tonnenweise Rost, Kit und verbogenes bereits dünnes Blech das Schild Wabelig macht würde ich das Blech sofern Original immer versuche zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es waren sehr viele Unebenheiten und Dellen vorhanden, verstrebungen beschädigt und (natürlich) Rost.

 

hab beinschild und Trittblech heute gechopped und neu bestellt.

die kaskade und das Hinterteil der alten Dame kommen zum Sandstrahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information