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Abstimmfrage Oberer Drehzahlbereich „Knettern“ MHR 210 2016 PWK 35AS Pinasco Flytech


Philipp.B

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre aktuell eine PX 200 mit einem von mir gebautem Motor.

Der Motor wurde Ansaugseitig und an den Überströmern geschweißt und bearbeitet.

Verbaut ist derzeit:

 

Malossi MHR 210 2016

S&S 60mm Glockenwelle

S&S Ansaugung mit VForce 4

35er PWK Air Striker BGN Nadel/5er Schieber. HD 170 ND 45

Pinasco Flytech 26 Grad

S&S New Line Auspuff( Lara auch noch vorhanden)

BGM Superstrong Kupplung 25 Zähne

Benelli Nebenwelle 12/13/16/19

Ram Air Luftfilter.

 

Ich war letztens auf dem Prüfstand. Bin die Vespa vorher nur auf der Straße gefahren und habe etwas am Vergaser eingestellt.Mit leicht rutschender Kupplung standen 29,2 Ps auf denn Prüfstand an.

Ich habe aktuell das Problem, das im ersten Gang beim beschleunigen eine Art „Drehzahlbegrenzer“ zu spüren ist. Es klingt etwas nach einem knettern, nicht nach einem klingeln.

 

Hätte jemand eine Idee, was es sein könnte? Meine jetzige Bedüsung erscheint mir von der HD Hoch, wenn ich andere Umbauten vergleiche. Das Kerzenbild ist schön Rehbraun.

 

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich klingt sie ab und an als wäre sie auch etwas zu fett.

 

Ich würde mich über Infos oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Wenn weitere Daten benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen 

 

 

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vor 18 Minuten schrieb PXler:

hd170 ist schon arg groß und ne bgn wäre da auch nicht meine wahl

 

 

 

Welche nadel würdest du da wählen? Wolle verbaut bei dem Setup die bgn nadel, bei den Düsen bin ich auch der Meinung das 170 zu groß ist... 

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Danke schonmal für die Antworten.

Schwimmerstand habe ich direkt am Anfang kontrolliert und eingestellt.

Habe mich mit den Schieber vertan. Ist ein 5,5er von S&S.

Habe sie im Winter abgestimmt. Kann natürlich auch sein, das ich nun anders Bedüsung muss. Mit der 160er lief sie dort zu Mager.

Werde bei besserem Wetter die Bedüsung mal auf 160 herunter setzen.

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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