Zum Inhalt springen

ISO 9001 im GSF


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte GSFler,

 

ich möchte bekanntgeben, dass das German Scooter Forum eine Qualitätszertifizierung nach DIN ISO 9001 anstrebt, um den gestiegenen Anforderungen an Internet-Unternehmen Rechnung zu tragen und die Attraktivität für Werbeträger zu steigern.

In Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd und einigen Zulassungsstellen findet demnächst ein Workshop statt, um Ziele, Strukturen und Arbeitsabläufe zu definieren. Zukünftig werden dann die ehrenamtlichen Moderatoren durch Mitarbeiter des TÜV-Süd und der Zulassungsstellen abgelöst, die bei technischen Problemen und in Fragen zur StvZO kompetent beraten können.

Wir halten diesen Plan für einen Gewinn für das GSF und froien uns auf fruchtbare Diskussionen.

 

:cheers:

thisnotes4u

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eben beim Tuevler meines Vertrauens ( Wir treffen uns dollerweise immer sonntags in der Braustube ), der fand die Idee gut und hat mich gleich um Anmeldeformulare gebeten.

 

Bitte dann (Wenn's so weit ist ) direkt ein Satz per PM zu mir.

 

Warum aber nicht gleich die Zertifizierung nach 01710 ?

Ich habe einige der zertifizierten Teile verbaut, was den Prozess des Forums beschleunigen koennte.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISO 9001 scheint easy zu sein. Alles bleibt mehr, oder weniger beim alten - es muss nur jede Menge Papierkram und Dokumente erstellt werden.

Das hat meine Arbeitgeber Firma gerade durch...

 

ISO 0104 dürfte da schon komlpizierter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zertfikatoren beim Mike vorbei kommen, waere ich gerne dabei.

 

 "Sie müssen nicht alles wissen, sollten aber zeigen koennen, wo es steht".

 

Brauchs bei einem Indernettunternehmen auch Brandschutzbeauftragte ?

 

Was sagt denn überhaupt der Betriebsrat dazu ?

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

how did go mit 9001?

stell ich mir herausfordernd dar eine solche zu erreichen für das gsf bzw die betreiber
vor allem auch bei all üblichen gsf gehässigkeit die hier als cool gilt
und von den mods imnmer noch zuwenig abgedreht wird....

jeder zertifizierer und auditor kann ja easy nachlesen im gsf wie tatsächlich gehandelt wird
bei normalen unternehmen ist das schwieriger, da kommt man von aussen nicht so leicht einen solchen einblick

die gsf schaltrollergeschichte zwickt wohl auch ein wenig in dem zusammenhang...
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

how did go mit 9001?

stell ich mir herausfordernd dar eine solche zu erreichen für das gsf bzw die betreiber
vor allem auch bei all üblichen gsf gehässigkeit die hier als cool gilt
und von den mods imnmer noch zuwenig abgedreht wird....

jeder zertifizierer und auditor kann ja easy nachlesen im gsf wie tatsächlich gehandelt wird
bei normalen unternehmen ist das schwieriger, da kommt man von aussen nicht so leicht einen solchen einblick

die gsf schaltrollergeschichte zwickt wohl auch ein wenig in dem zusammenhang...
 

Vid2runaway?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja immer noch, dass man ein Topic mit Nominierungsmöglichkeiten für die ISO Zertifizierung von GSF-Mitgliedern einrichten sollte. Da können die Herren Indscheniöre dann auf Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie auf geistige Unversehrtheit prüfen. Man könnte beispielsweise darüber nachdenken, nur Mitglieder schreiben zu lassen, deren IQ über ihrer PS-Zahl liegt. Oder eben Mitglieder über die Volkshochschule zu fördern, die nicht mal an dem einen Tag im Jahr den Humor vom Mod aus Hannover verstehen. Könnt' man auch alles über Youtube machen. Also ohne auf die Klickrate zu schielen jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Jetzt befreit euch von euren festgefahrenen Denkmustern

 

und dann prüft noch mal genau wodrauf Freaky denn hinaus wollen könnte....


 

Tipp: es geht insgesamt um mehr Liebe :inlove:


Habs geprüft:

Einer der intolerantesten Lässigposter des GSF fordert Toleranz ein.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch von dieser Seite durchaus anerkennend gemeint. Der Mann ist authentisch!

 

Der letzte, der T5Rainer noch Paroli bietet.

 

Und was hat der Mensch nicht alles einstecken müssen über die Jahre, mit seiner grundlegenden Skepsis gegenüber schnödem Bücherwissen und den empirischen Erfahrungen anderer. Nur mit selbsterforschten Ergebnissen soll die Welt mit nie versiegendem Eifer erleuchtet werden. In herrlich verschwurbelt codierten Gedankensplittern, immer frei von der Leber weg. Hat manchmal was von den Suren des Korans. Im Original. Aber immer unverwechselbar und kreativ. Und @freakmoped schraubt und schreibt und schreibt und schraubt.

 

Vielleicht keine tragende Säule, aber undiskutabel ein elementarer Baustein hier...!

 

(So. Thema Liebe für 2020 von dieser Seite abgehandelt. Ist ja furchtbar! :sneaky::laugh:)

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wie, @thisnotes4u kommt auch aus Hanoi?

 

Ich glaube ja, oder hab ich was verwechselt.

 

Mehr Liebe im GSF find ich übrigens super, ist nur die Frage von wem die Forderung kommt. Wer unleserlichen und anglizismenstrotzenden Blödsinn schreibt muss sich ja über sarkastische Reaktionen nicht wundern. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube ja, oder hab ich was verwechselt.

 

Mehr Liebe im GSF find ich übrigens super, ist nur die Frage von wem die Forderung kommt. Wer unleserlichen und anglizismenstrotzenden Blödsinn schreibt muss sich ja über sarkastische Reaktionen nicht wundern. Finde ich.

Finde ich auch.

Und vor allem sollte man, wenn man Toleranz fordert, die vielleicht erstmal selbst üben.

 @thisnotes4u kommt meines Wissens aus Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information