tingeltangeltoll Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Habe heute bei Nachbars original motorisierter 58er ACMA die neue Pinasco Flytech Zündung abgeblitzt. Zur Kontrolle der Drehzahl wie immer diesen Drehzahlmesser ans Zündkabel angeklemmt: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/KO007/Drehzahlmesser+S6+digital+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=KO007&gclid=EAIaIQobChMI-_Ge9KuX2gIVSLHtCh3tiQV2EAQYASABEgJDlvD_BwE Es wurde schon bei erhöhtem Standgas eine Drehzahl von ca.4500 U/min, bei Vollgas von 9500 U/min angezeigt, was natürlich unrealistisch ist. Bei einer Sprint mit originaler Kontaktzündung eines Freundes zeigt derselbe Drehzahlmesser fantastische Werte bis zu 37000(!!!!!) U/min an, wohingegen bei meinen eigenen PXen ( DR135 u.177) mit Ducati Zündung realistische Werte von 1500 U/min bei Standgas und ca. 7200 U/min bei voller Fahrt auf der Bahn angezeigt werden. Das grüne Kabel zur induktiven Abnahme ist dabei immer wie in der Bedienungsanleitung verlangt in gleichmäßigen Windungen ums Zündkabel gewickelt und zusätzlich mit Klebeband fixiert. Hat jemand eine Erklärung ? Bearbeitet 31. März 2018 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Ja ist wahrscheinlich falsch eingestellt Eventuell auf 4takter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 idm-Zündungen machen wasted spark. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb heizer: Ja ist wahrscheinlich falsch eingestellt Eventuell auf 4takter. Wurde kontrolliert . vor 5 Minuten schrieb T5Rainer: idm-Zündungen machen wasted spark. Soll heißen, dass sie doppelt zünden ? Bearbeitet 31. März 2018 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 2 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Soll heißen, dass sie doppelt zünden ? so isses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Gibts dann eine Chance auf realistische Werte zu kommen ? 4 Takt Modus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Probier mal Einstellung CYC 2 mit P15 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 31. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2018 Danke für den Tipp ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2018 Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) ich würde auch noch ein paar euro´s in einen guten zündabnehmer von koso oder motogadget investieren, sofern du eine batterie an bord hast. meine erfahrungen haben gezeigt, dass damit eigentlich jeder dehzahlmesser vernünftig zum laufen zu bekommen ist. falls du nicht weißt was ich damit meine: motogadet koso Bearbeitet 5. April 2018 von T5Pien weils spass macht zu editieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden