Zum Inhalt springen

Stage6 Drehzahlmesser -Fantastische Werte


tingeltangeltoll

Empfohlene Beiträge

Habe heute bei Nachbars original motorisierter 58er ACMA die neue Pinasco Flytech Zündung abgeblitzt. Zur Kontrolle  der Drehzahl  wie immer diesen Drehzahlmesser ans Zündkabel angeklemmt: https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/KO007/Drehzahlmesser+S6+digital+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=KO007&gclid=EAIaIQobChMI-_Ge9KuX2gIVSLHtCh3tiQV2EAQYASABEgJDlvD_BwE   

 

Es wurde schon bei erhöhtem Standgas eine Drehzahl von ca.4500 U/min, bei Vollgas  von 9500 U/min angezeigt, was natürlich unrealistisch ist. Bei einer Sprint mit originaler Kontaktzündung eines Freundes zeigt derselbe Drehzahlmesser fantastische Werte bis zu 37000(!!!!!) U/min an, wohingegen bei meinen eigenen PXen ( DR135 u.177) mit Ducati  Zündung realistische Werte von 1500 U/min bei Standgas und ca. 7200 U/min bei voller Fahrt auf der Bahn angezeigt werden. Das grüne Kabel zur induktiven Abnahme ist dabei immer wie in der Bedienungsanleitung verlangt in gleichmäßigen Windungen ums Zündkabel gewickelt und zusätzlich mit Klebeband fixiert. Hat jemand eine Erklärung ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb heizer:

Ja ist wahrscheinlich falsch eingestellt

 Eventuell auf 4takter.

Wurde kontrolliert .

 

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

idm-Zündungen machen wasted spark.

 

 

Soll heißen, dass sie doppelt zünden ? 

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch noch ein paar euro´s in einen guten zündabnehmer von koso oder motogadget investieren, sofern du eine batterie an bord hast. meine erfahrungen haben gezeigt, dass damit eigentlich jeder dehzahlmesser vernünftig zum laufen zu bekommen ist.

 

falls du nicht weißt was ich damit meine:

 

motogadet  

 

koso 

Bearbeitet von T5Pien
weils spass macht zu editieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information