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Ulma Radkappe - Unterteller Farbcode Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meine 150GS3, Typ212, wieder schick machen und überarbeite gerade die Ulma Radkappen inkl. Unterteller. Das Polieren der Ulma Radkappen ist zwar etwas aufwendig, aber ich finde das Ergebnis kann sich schon einigermaßen sehen lassen. Jetzt möchte ich aber gerne die Unterteller neu lackieren, da diese doch schon einige Kratzer und Fehlstellen haben. Kennt jemand vielleicht den Farbton oder den Lack (Hersteller etc.)? Der rote Lack ist nicht ganz so deckend wie man es heute gewohnt ist und wirkt blasser bzw. glasiger. Ich kann das schwer beschreiben aber ich denke Ihr wisst was gemeint ist, anbei ein Foto.

Besten Dank und schöne Ostertage !

IMG_2224.thumb.jpg.7646b843d726586d8060ff66127619f5.jpg

 

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...ne die kommen wieder an die GS dran, habe schon wunde Finger vom Chrompolieren.

 

Zur Farbe der Unterteller, sieht aus wie "Kirschrot" und es scheint als wenn der Lack stark verdünnt wurde oder einem Klarlack beigemischt wurde.

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Kenne die Teile.

Meine sahen genauso aus, beulig, roter Lack blättert ab.

Leg mal den Chrom-Speichen Deckel drauf und mach nochmal ein Foto. Die roten Fehlstellen fallen dann kaum noch auf.

Den Farbton und beulenfrei bekommsde nicht hin.

Mein Tipp: So lassen. Wir reden hier von ca. 100-150€, die du in diesem Zustand dafür bekommst.

Aber wie du meinst.

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Hallo Kalli,

die Unterteller mit feinem Wasserschleifpapier bearbeiten  und dann

mit Dupli-Color Metallic-Lack im Farbton rot, Ord.No: 706868  lackieren.

(Sprühdose) Ist fast 100% der originale Farbton der roten Ulma Unterteller.

Habe ich vor Jahren erfolgreich durchgeführt.

 

Viel Erfolg

Heidevespa

 

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...den DupliColor Farbton habe ich mir gerade mal angeschaut, könnte passen, werde mir den Lack mal organisieren und vorsichtig ausprobieren !!! Mit dem farbigen Eloxieren kenne ich mich nicht aus, bin eher der Holzwurm. Werde mich mal umhören

Danke für die Tipps

IMG_2229.thumb.jpg.b52442e34cc09f07f8fb3066fa69878c.jpg

P.s.  ganz so schlimm sehen die Radkappen nach der Reinigung und dem Polieren nicht mehr aus, aber die Farbe auf den Unterteller blättert schon beim näheren Betrachten ab :( und wer weiß, ob Sie den ersten Ausflug nach 21 Jahren Standzeit überstehen;-)  

 

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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