Zum Inhalt springen

Ulma Radkappe - Unterteller Farbcode Lack


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meine 150GS3, Typ212, wieder schick machen und überarbeite gerade die Ulma Radkappen inkl. Unterteller. Das Polieren der Ulma Radkappen ist zwar etwas aufwendig, aber ich finde das Ergebnis kann sich schon einigermaßen sehen lassen. Jetzt möchte ich aber gerne die Unterteller neu lackieren, da diese doch schon einige Kratzer und Fehlstellen haben. Kennt jemand vielleicht den Farbton oder den Lack (Hersteller etc.)? Der rote Lack ist nicht ganz so deckend wie man es heute gewohnt ist und wirkt blasser bzw. glasiger. Ich kann das schwer beschreiben aber ich denke Ihr wisst was gemeint ist, anbei ein Foto.

Besten Dank und schöne Ostertage !

IMG_2224.thumb.jpg.7646b843d726586d8060ff66127619f5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne die kommen wieder an die GS dran, habe schon wunde Finger vom Chrompolieren.

 

Zur Farbe der Unterteller, sieht aus wie "Kirschrot" und es scheint als wenn der Lack stark verdünnt wurde oder einem Klarlack beigemischt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Teile.

Meine sahen genauso aus, beulig, roter Lack blättert ab.

Leg mal den Chrom-Speichen Deckel drauf und mach nochmal ein Foto. Die roten Fehlstellen fallen dann kaum noch auf.

Den Farbton und beulenfrei bekommsde nicht hin.

Mein Tipp: So lassen. Wir reden hier von ca. 100-150€, die du in diesem Zustand dafür bekommst.

Aber wie du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kalli,

die Unterteller mit feinem Wasserschleifpapier bearbeiten  und dann

mit Dupli-Color Metallic-Lack im Farbton rot, Ord.No: 706868  lackieren.

(Sprühdose) Ist fast 100% der originale Farbton der roten Ulma Unterteller.

Habe ich vor Jahren erfolgreich durchgeführt.

 

Viel Erfolg

Heidevespa

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den DupliColor Farbton habe ich mir gerade mal angeschaut, könnte passen, werde mir den Lack mal organisieren und vorsichtig ausprobieren !!! Mit dem farbigen Eloxieren kenne ich mich nicht aus, bin eher der Holzwurm. Werde mich mal umhören

Danke für die Tipps

IMG_2229.thumb.jpg.b52442e34cc09f07f8fb3066fa69878c.jpg

P.s.  ganz so schlimm sehen die Radkappen nach der Reinigung und dem Polieren nicht mehr aus, aber die Farbe auf den Unterteller blättert schon beim näheren Betrachten ab :( und wer weiß, ob Sie den ersten Ausflug nach 21 Jahren Standzeit überstehen;-)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information