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ET3 Polrad Keil schert immer ab


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Servus Leute, hätte da ein Problem mit meiner Smalframe, ET3 Motor gerade frisch gemacht, neue Kurbelwelle vom SCK, 19mm Konus, orig.Kontaktlose Zündung überholt,

Roller springt bombe an nur schert mir nach 3-4 mal immer der Halbmond ab.

Hab nu schon verschiedene ausprobiert ( gefast, ungefast, vom SIP, Händler um die Ecke etc) ,immer das selbe Problem?

Wundert mich auch dass das Gewinde der Kurbelwelle in der Polradmutter relativ weit hinten aufhöhrt.Sieht recht kurz aus mit der Mutter mit Flansch?

hab es jetzt schon mit verschiedenen Polradmuttern probiert, dicker Flansch, dünner Flansch mit konischer U Scheibe, ohne U Scheibe nur mit Zahnscheibe, etc.

Wie schaut den der originale Aufbau da aus? Zahnscheibe und Mutter ohne Flansch? Polrad ist schon eines mit Abziehergewinde aussen, hat aber nen Schauloch?! ET3 mit Schauloch?

Bitte helft mir mal dass die Kleine endlich auf die Strasse kommt,

Vielen Dank

Don Duck

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wie schon geschrieben entweder schlechte passung der konüsse..ODER: der halbmondkeil ist zu hoch, sodass du mit dem festziehen der mutter nicht das polrad gegen die welle drückst, sondern das polrad gegen den halbmondkeil. könntest du vielleicht testen, indem du das radel leicht mit der nuss in der hand anziehst und dann guckst, ob du es mit beiden händen noch hin u her kippen/wackeln kannst. könnte schon sein, dass die nut für den halbmond an einem deiner beiden "kollegen" nicht tief genug gefertigt wurde. 

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vor 10 Stunden schrieb der.Baum:

DREHMOMENT!

60-65Nm

 

Wenn die Konen nicht tragen oder der Keil zu hoch ist, bringt auch das richtige Drehmoment genau gar nichts...

 

Nimm dir doch die genannten Punkte Mal vor...

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Ja,ich würde ach erstmal schauen ob das Polrad ohne Keil richtig auf den Konussitz der Kurbelwelle paßt,denn nur wenn das nicht genau auseinander passt

besteht die Gefahr daß der Halbmond abdreht.Ich würde auch darauf achten daß der Halbmond nicht zu locker in der Ausfräsung sitzt,die Teile haben leider auch oft

grosse Stärkentoleranzen.

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vor 7 Minuten schrieb Vespaluc:

Ja,ich würde ach erstmal schauen ob das Polrad ohne Keil richtig auf den Konussitz der Kurbelwelle paßt,denn nur wenn das nicht genau auseinander passt

besteht die Gefahr daß der Halbmond abdreht.Ich würde auch darauf achten daß der Halbmond nicht zu locker in der Ausfräsung sitzt,die Teile haben leider auch oft

grosse Stärkentoleranzen.

 

Wunderbar... der nächste meint hier  Bullshit zu verzapfen... 

Auch wenn später mit Sicherheit der nächste Troll kommt und einen Wahnsinns Tipp hat: Der Halbmond überträgt keine Kraft, er dient nur zur Positionierung des Polrads auf der Kurbelwelle. Darum ist es auch scheiß egal, wenn der Mond locker in der Nur sitzt. 

Er sollte nur nicht zu hoch sein, aber wenn die Konen nicht tragen bringt auch das nichts...

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Ja....Enschuldige 

Deine Reaktion ist für mich nicht ganz verständlich,ich dachte dies hier wäre ein Forum! Wenn du eine Plattform suchst um andere zu Beleidigen,glaube ich bist du hier falsch.

Offensichtlich zählst du dich zu den selbsternannten Profis! Dann verstehe ich allerdings nicht warum du eine Frage ins Forum stellst wenn du einer von den 

Superbesserwissern bist!

Schöne Ostertage und viel Erfolg 

 

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vor 27 Minuten schrieb Vespaluc:

Ja....Enschuldige 

Deine Reaktion ist für mich nicht ganz verständlich,ich dachte dies hier wäre ein Forum! Wenn du eine Plattform suchst um andere zu Beleidigen,glaube ich bist du hier falsch.

Offensichtlich zählst du dich zu den selbsternannten Profis! Dann verstehe ich allerdings nicht warum du eine Frage ins Forum stellst wenn du einer von den 

Superbesserwissern bist!

Schöne Ostertage und viel Erfolg 

 

 

 

Zieh mal deinen Rock aus und danach erklärst du mir bitte an welcher Stelle ich dich beleidigt habe, wo ich mich als selbsternannten Profi dargestellt habe und wo ich eine Frage gestellt habe, die du in der Lage bist zu beantworten...

 

Dein Hinweis aus das Spiel des Halbmondes zu achten impliziert die Annahme der Keil dürfe kein Spiel haben. Das ist und bleibt einfach bullshit, entschuldige, dass man das Kind beim Namen nennt. Der Keil darf sogar so viel Spiel haben, dass man ihn sogar weglassen kann, nur wirds dann - wie weiter oben beschrieben - fummelig bei der reproduzierbaren Positionierung des Polrads. 

 

Falls du dich von der Anrede "Troll" oder dem Umstand, dass ich deine Ausführung als "Bullshit" bezeichnet habe beleidigt fühlst, hier ein Tipp für dich: Dieses Forum ist für viele User quasi ein Nonstopp Run, wo man sich 24/7 so geben kann, wie auf einem Run, inkl. sprachlichem Duktus und der Resonanz auf sinnlose Hilfestellungen. 

Komm damit klar oder geh wo anders spielen, aber verkauf deine Weisheiten nicht für bare Münze. 

Bearbeitet von freibier
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So Leute, mal vielen Dank für eure Tips, hab das ganze mit ner "normalen" Mutter und der Zahnscheibe mit 60NM angezogen und bisher hat s geklappt, also vielen vielen Dank..

Bitte bleibt bei euren Diskussionen sachlich und nicht beleidigend, wir wollen doch alle von einander lernen, merci vielmals

ciao Don Duck

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Drehmoment für das Lüfterrad sollte 40-45 Nm betragen! (Werkstattbuch)

Mehr geht immer, aber nach fest kommt ab! Vielleicht liegt da das Problem?

Oder die Qualität der Keile? Oder was schon geschrieben wurde....

Befestigung ist eigentlich Zahnkranz + Schraube mit Hut.

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