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Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Modelle, Baujahre und Fahrgestellnummern

ACMA 125

  • 1951 *1111 - *3310 (Modell 1950 / Vorserie V15), *3311 - *11310 (Modell 1951)
  • 1952 *11311 - *35610
  • 1953 *35611 - *70190
  • 1954 *70191 - *118119
  • 1955 *118120 - *165100
  • 1956 *165101 - *231125
  • 1957 *231126 - *270613
  • 1958 *270614 - *295883

ACMA 150 GL

  • 1956 *1111 - *5460
  • 1957 *5461 - *9437
  • 1958 *9438 - *15159

ACMA 150 TAP

  • 1956 n.b. - 1.150 Stück
  • 1959 n.b. - 300 Stück

ACMA 125 Type N

  • 1959 *296000 - * 311664
  • 1960 *311665 - * 324715
  • 1961 *324716 - * 329788

ACMA 150 Type N

  • 1959 *15500 -
  • 1960 *
  • 1961 *
  • 1962 - *20132

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hallo leute!
da ich nun auch stolzer besitzer einer kleinen französin bin,
möchte ich hier mal ein topic eröffnen, wo alle das posten sollen,
was sie an informationen und fragen zur verfügung haben.

da das material, das über die acma zu bekommen ist, sehr spärlich ist,
frag ich euch mal,ob jemand infos ausser der einen pdf datei hat, die
es gibt?

viel spaß beim zusammentragen!!!

gruß dirk

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Top-Benutzer in diesem Thema

:-D:-D;-):-D:-D

solli stefan.. alles klar.. die dagmar ist echt hammer.. ist die vom andy, gelle..... gruss an lars..

p.s. muss dir mal die bildr schicken.... addy hab ich ja noch... :cheers:

Hallo

Hier melde ich mich doch auch gerne, da wir ja immer etwas zu kurz kommen.

Meine Daten.

ACMA 1953, Erstlack,oder was davon noch übrig ist, ca 15000 Km.

Stephan

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:-D:-D;-):-D:-D

solli stefan.. alles klar.. die dagmar ist echt hammer.. ist die vom andy, gelle..... gruss an lars..

p.s. muss dir mal die bildr schicken.... addy hab ich ja noch... :cheers:

Hey Pasquale

Sitze seit Wochen zu Haus und warte auf die Bilder :cheers:)

So sah die Karre aus wie sie beim Glottertaler vom Hof ging.

Würde gerne nächster Jahr mal zwei Tage ne Runde mit allen im Schwarzwald drehen.

Vieleicht klappts ja.

Lg Stephan

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Ich bekomme die links von jockel1975 nicht auf, geht das anderen auch so?

@jockel1975: Die Farbe gefällt mir gut, um was handelt es sich, ist es eine RAL-Farbe?

Hi, hier nochmals der link zur französischen Seite von Luc klick

Unter "Fichiers" gibt es verschiedene Downloads. Angefangen von technischen Daten über Explosionszeichnungen etc.

Die Farbe ist das originale "Gris metallisé" auf fondo rosso Grundierung was mit der Martin hier aus dem Forum gemischt hat. Super Farbe. Super Qualität !

Habe die ACMA für 150 Öcken aus ner Scheune gezogen.... :-D

Ich hoffe, dass Ihr auf den link zugreifen könnt. Ne Schwarzwaldtour im Sommer wäre echt ne gute Idee.......

  • Like 1
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Das müßte die Orginalfarbe am Rahmen sein.

Ich glaube das es die nur in diesem Grau gab.

MrVespaGS hier im Forum hat die schon mal analysiert,

nimm mal Kontakt auf.

vielleicht kannst du die Backen ja vorsichtig entlacken,

meiner meinung nach bekommst du mit den richtigen

Mitten, CreamEx oder so viel aus den O-Lack raus.

Ich würde den unbedingt erhalten.

Bernd

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Auch ich bin seit kurzer Zeit ACMA Besitzer ... :-D

post-3994-1227300637_thumb.jpg post-3994-1227300676_thumb.jpg

Modell 1955 mit Originalen Französischen Papieren, ob O-Lack oder nicht kann

ich nicht sagen.

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen welche Farben es vom 1955 Modell

gab.

herzlichen glückwunsch!

pornöser gepäckträger! was hat das gute stück denn gekostet?

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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