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erledigt - VESPA Motor PX, MHR 221, 62,5mm Pilzwelle, V Force 3


fuci

Empfohlene Beiträge

Ich biete hier einen neu aufgebauten Vespa PX 200 E Lusso Motor in hochwertig getunten Zustand zum Verkauf an. Der Motor hat eine Laufleistung nach Neuaufbau von max. 200km und funktionierte bis zum Ausbau einwandfrei. Alle Bauteile sind neu in den Motor eingebaut worden.

 

Einzeln abzugeben sind:

- Kehin PWK Airstriker 38 verkauft

- Vespatronic (inkl. Lüfterrad, CDI) verkauft

 

Details zum Motor:

- Komplett gestrahltes PX200 Motorgehäuse; bearbeitet, nicht geschweisst

- neu revidiert, inkl. Schaltkreuz, Lager, Simmeringe

- Zündung Vespatronic

- Zylinder Malossi MHR 221; Kolben + Zylinder bearbeitet, Auslasszeit 189°

- Vergaser Keihin PWK Airstriker 38mm

- Kurbelwelle 62,5 Langhub-Membranwelle (Pilzwelle) mit Laserverschweisstem Hubzapfen

- Kupplung MMW (Beläge und Anlaufscheibe sind neu)

- Für MMW Kupplung bearbeiteter Kupplungsdeckel

- Eigenbau Membrankasten inkl. Tassinari V Force 3 Membran

- Abgestimmt auf Scooter & Service Newline, lefthand verchromt (ebenfalls verfügbar)

- 38PS laut Prüfstand ermittelt

- komplett bis auf Felge, Reifen, Bremstrommel

 

Der Motor ist einbau- und fahrbereit muss aber gegebenenfalls noch final abgestimmt oder bedüst werden. Da es sich um einen Rennmotor mit entsprechend hoher Motorleistung handelt übernimmt der Verkäufer keinerlei Garantie.

 

Bei Interesse bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Der Motor gehört mir und wird nirgendwo angeboten.

Abholung und Besichtigung in 44536 Lünen sind ausdrücklich erwünscht.

erledigt

 

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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