Zum Inhalt springen

welchen Benzinschlauch nehmt ihr denn so


ets125

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

da die auswahl an verschiedenen benzinschläuchen im netz ja sehr gross ist wollte ich euch mal fragen welchen ihr bevorzugt.

einen der am besten nicht gleich aushärtet und einen der nicht weich wird an den anschlussstellen wie mein letzter neopren benzinschlauch:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CDI:

Die alten Autotypen mit Stoffumwicklung kamen alle mit Alkohol im Sprit nicht klar.

Neue Schläuche müssen "korrekt" beschriftet sein, damit man sie nicht mit Aquariumschläuchen verwechselt.

Die Vespa hat die Besonderheit, dass sich mit jeder Fuge in der Straße die Stellung von Tank und Vergaser zueinander ändert.

Deshalb nehme ich nur den superdicken Originalbenzinschlauch.

richtig so

wenn der nach 15 oder 20 Jahren bretthart ist gönnt man sich halt mal nen neuen....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt hier welchen gekauft http://www.daimex.de/gx2/index.php?cat=c2_Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage-DIN-73379-2A-Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage.html&XTCsid=pprmjuco1t12mmpkm3pqvdjgi4

Macht einen wertigen Eindruck. Interessant fand ich auch die "Zwischengröße" 7.5mm. Wenn man 6mm mit 8mm verbinden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Spiderdust:

Gewebeverstärkte Benzinschläuche vom Autoteilehökerer um die Ecke in Meterware. Kosten wenig, halten ewig und bleiben flexibel. Das Plastikzeugs härtet in kürzester Zeit aus.

 

vor 11 Stunden schrieb Brosi:

Hab mir jetzt hier welchen gekauft http://www.daimex.de/gx2/index.php?cat=c2_Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage-DIN-73379-2A-Kraftstoffschlauch-mit-Textileinlage.html&XTCsid=pprmjuco1t12mmpkm3pqvdjgi4

Macht einen wertigen Eindruck. Interessant fand ich auch die "Zwischengröße" 7.5mm. Wenn man 6mm mit 8mm verbinden muss...

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

so, nachdem mein Benzinschlauch sich an der PX mal neben dem Zylinder nicht sooo wohlgefühlt hatte, hab ich die SCK Polyurethan gekauft, weil nicht thermoplastisch. Der ging aber so ultraschwer auf den Benzinhahn, dass ich neu gesucht habe.

 

Conti Fuel 2240 7.3x13mm gibt z.b.

und den Cohline:

https://www.persicaner.at/produkt/kraftstoffschlauch-7-3x13-5o-fpmeco-cohline-2240/

 

https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600

 

da kann man zentimeterweise ordern.

Das hat DIN 73379 3E

geht bis 125°C dauerhaft. Das dürfte den originalen PVC Ramsch ums doppelte übertreffen.

 

Suchwort "Kraftstoffschlauch verstärkt" war auch gut.

 

p.s.

https://www.tuul.zone/kraftstoffschlauch-4-lagen-fkm/eco-ar/eco-typ-3e-din-73379-1-im-polybeutel-2-meter-47830001735x95dr?number=

 

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen  (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug.

Der Benzinschlauch vom SCK

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 22:09 schrieb broncolor:

Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen  (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug.

Der Benzinschlauch vom SCK

Langzeittest fehlt aber noch? 

Die benzinschläuche ( Toyox und Piaggio) die ich bis jetzt hatte, werden innerhalb 1-2 Jahren hart und ziehen sich zusammen.

Wäre schön wenns da mal was besseres geben würde.. 

Der sck hört sich schon mal vielversprechend an 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll.:dontgetit:

 

Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle.

Kann ich aus der eigenen Erfahrung leider nicht bestätigen. Selbst auf einer Rolle unterschiedliche Qualität, Kraftstoff-Schlauch von Berner nach Din blablabla mit Stoffeinlage nach nur einem Jahr extrem porös, der nächste Meter von der Rolle augenscheinlich in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Langzeittest fehlt aber noch? 

Die benzinschläuche ( Toyox und Piaggio) die ich bis jetzt hatte, werden innerhalb 1-2 Jahren hart und ziehen sich zusammen.

Wäre schön wenns da mal was besseres geben würde.. 

Der sck hört sich schon mal vielversprechend an 

Auf alle Fälle nach 2 Jahren besser als alles andere vom Autohändler oder SC oder SIP.

 

Bearbeitet von broncolor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 22:09 schrieb broncolor:

Nach 20 Jahren endlich was gefunden was einen guten Eindruck macht 1 Abschnitt reicht für 2 Smallframe und ist 12 cm zu lang für eine LF Preis ist okay und der funktioniert mit und ohne Normfest Multiklemmen  (Schlauchschellen) einfach geil das Zeug.

Der Benzinschlauch vom SCK

 

muhahaha

 

krieg den mal ab wenns pressiert ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll.:dontgetit:

 

Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle.

 

mir ist die Karre in Barcelona halt fast abgefackelt mit dem tollen Glaxflu original Dingens. PVC Schlauch der bei PX direkt am Zylinder läuft...toll !

 

Klar könnte ich irgendeinen Ersatzschlauch nehmen . Bei SF mach ich das auch.

 

ich wollte halt für die PX dickwandig und temperaturbeständig, weil ich nicht gern Fehler 2x hab, wenn ichs irgend vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb BerntStein:

 

mir ist die Karre in Barcelona halt fast abgefackelt mit dem tollen Glaxflu original Dingens. PVC Schlauch der bei PX direkt am Zylinder läuft...toll !

 

Klar könnte ich irgendeinen Ersatzschlauch nehmen . Bei SF mach ich das auch.

 

ich wollte halt für die PX dickwandig und temperaturbeständig, weil ich nicht gern Fehler 2x hab, wenn ichs irgend vermeiden kann.


was ist Glaxflu?

 

Wie Spider schon sagte: einfach der doppelt ummantelte Gewebeschlauch vom Kfz Grossisten. 
 

PS: hab in meiner Kiste (weil lag rum), den Schlauch vom SCK drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich versteh' wirklich nicht, was an dem Thema so'ne riesen Wissenschaft sein soll.:dontgetit:

 

Meterware vom Autoteilehändler, gewebeverstärkt. Hält ewig und in der passenden Größe auch ohne Schelle.

 

Ganz einfach.... die sind zu günstig ;-) und nicht eloxiert. Das passt eben nicht mehr an die 10k Kiste.... da muss Weltraumzeug an die Karre

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information