Zum Inhalt springen

SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs! für eine Vape Zündung Gleichstrom (DC)

 

  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden?
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

 

danke!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden

ab DA mal lesen

 

vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

Ab DORT mal lesen

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sirvano:

 

die Erste hab ich gelesen, danke (obwohl ich verstehe, dass es noch keine Lösung gibt)...

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

 

... aber diese leitet an diesem Thema weiter... :wacko:

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

 

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

Danke! ich verstehe aber noch nicht wie das funktioniert. Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.
Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

Benutz die Suche. :whistling:

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

 

Sorry ich habe mich vertan... ich meinte die Kabeln, die ich hier in gelb umgeben habe:

bdbgeg.thumb.jpg.4742cbb0834c102a076f03cb55d65488.jpg

Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

Bearbeitet von Sirvano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2018 um 22:10 schrieb T5Rainer:

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

 

Also, ich habe den KOSO Signalfilter gekauft...

 

im Paket habe ich die Anleitungen gefunden:

Koso ding.pdf

 

und ich hab erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

 

A) - "coil signal cable"

B) -  "ignition cable"

 

Zu bevorzugen ist die Lösung A. Nun ist die Frage: an welchen Kabel soll ich das Koso Ding verbinden? weiss oder rot?

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kam heute auch endlich mal dazu meine vape Zündung einzubauen so weit funktioniert auch alles hupengleichrichter kann raus ! Das einzige Problem was ich habe ist das meine Blinker nur leuchten ! Brauche ich ein anderes Relais? Roller ist eine lusso mit nachgerüsteter Batterie! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.powerdynamo-shop.com/shop/show_product.php?cPath=9_150&products_id=634

 

Für alle die eine SIP-Tacho betreiben und in Verbindung mit der DC VAPE-Zündung nicht auf den Drehzahlmesser verzichten wollen.

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist.

 

Funktioniert aber! ;-)

 

 

Bearbeitet von fastnic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fastnic:

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist. Funktioniert aber! ;-)

 

Interessant! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PXler:

hab ja eine vape an meiner gt und da funktioniette der drehzahlmesser mit dem kosofilter nicht wirklich.

Bei welcher Anschluß-Variante funktionierte der KOSO BG004000 nicht wirklich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 14.4.2018 um 13:27 schrieb PXler:

bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

Hast du eventuell vergessen beim Tacho das zündsignal umzustellen? 

 

Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem signalfilter am Zündkabel! 

 

Was dummerweise nicht geht der Ladestrom für die Batterie ! Da muss ich heute Abend nochmal schauen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch die dc Zündung eingebaut, bei mir funzt der Drehzahlmesser auch nicht richtig, beste Einstellung am sip Tacho ist 6 da stimmt er "nur" um ca 500 Umdrehungen im Standgas nicht, aber besser wird es nicht, könnte da der koso Filter auch helfen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell habe ich das Problem, dass sich mein Lüfterrad immer löst obwohl es eingeschliffen und mit dem richtigen Drehmoment montiert wurde. :-(

Welche Mutter sollte hier verwendet werden?

Habt ihr außer Loctite noch weitere Ideen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch steht der halbmond?

hab es ganz normal montiert mit neuer fächerscheibe, weil die schnorrscheiben alle waren, und mit mittelfestem loctite.
bei mir stand der lüfter ein wenig am gehäuse an, aber das hättest du gehört.

 

Bearbeitet von berlinwestside
nachher steht da noch was von der ventilschleifpaste in der keilnut?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information