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SIP/Vape Zündung DC - Fragen


Sirvano

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs! für eine Vape Zündung Gleichstrom (DC)

 

  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden?
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

 

danke!

 

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vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • mit SIP Tachometer, wo kann man den Drehzahlsensor (braune Kabel von Black Box) verbinden

ab DA mal lesen

 

vor 49 Minuten schrieb Sirvano:
  • die Masse des Reglers und Masse der Batterie (-) gehen zusammen oder bleiben getrennt?

Ab DORT mal lesen

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
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vor 5 Minuten schrieb Sirvano:

 

die Erste hab ich gelesen, danke (obwohl ich verstehe, dass es noch keine Lösung gibt)...

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

 

... aber diese leitet an diesem Thema weiter... :wacko:

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

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Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

 

vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

 

 

sorry, mein Fehler. Der Link war falsch und wurde korrigiert.

Danke! ich verstehe aber noch nicht wie das funktioniert. Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.
Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

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vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Danke... wie funktioniert diese Signalfilter? Wo wird das verbunden?

Benutz die Suche. :whistling:

 

vor 6 Minuten schrieb Sirvano:

Von der CDI kommt ein Braun, der an die Batterie und an "DC Ground" geht... und parallel, gibt es ein schwarz, der von der CDI an "Chassis Ground" geht.

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

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vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nein, von der Zündgrundplatte kommt ein Braun, der an die CDI / an Masse geht.

Nein, von der Zündgrundplatte geht der schwarze nicht an chassis-ground, sondern an den Vollwellenregler.

Vom Regler kommt braun zum Batterie-Minus-Pol und geht an Masse.

 

Aber Achtung, die 15A Sicherung sitzt nicht richtig. Ich denke, SIP reagiert (irgendwann) darauf.

 

 

Sorry ich habe mich vertan... ich meinte die Kabeln, die ich hier in gelb umgeben habe:

bdbgeg.thumb.jpg.4742cbb0834c102a076f03cb55d65488.jpg

Dürfen diese zwei Kabeln zusammen an die Masse (Rahmen) gehen?

Bearbeitet von Sirvano
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Am 22.3.2018 um 22:10 schrieb T5Rainer:

Doch, die Lösung kommt einige Post tiefer und lautet KOSO Signalfilter BG004000

 

 

Also, ich habe den KOSO Signalfilter gekauft...

 

im Paket habe ich die Anleitungen gefunden:

Koso ding.pdf

 

und ich hab erfahren, dass es zwei Möglichkeiten gibt:

 

A) - "coil signal cable"

B) -  "ignition cable"

 

Zu bevorzugen ist die Lösung A. Nun ist die Frage: an welchen Kabel soll ich das Koso Ding verbinden? weiss oder rot?

 

Danke!

 

 

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Hallo kam heute auch endlich mal dazu meine vape Zündung einzubauen so weit funktioniert auch alles hupengleichrichter kann raus ! Das einzige Problem was ich habe ist das meine Blinker nur leuchten ! Brauche ich ein anderes Relais? Roller ist eine lusso mit nachgerüsteter Batterie! 

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  • 2 Wochen später...

https://www.powerdynamo-shop.com/shop/show_product.php?cPath=9_150&products_id=634

 

Für alle die eine SIP-Tacho betreiben und in Verbindung mit der DC VAPE-Zündung nicht auf den Drehzahlmesser verzichten wollen.

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist.

 

Funktioniert aber! ;-)

 

 

Bearbeitet von fastnic
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vor 11 Minuten schrieb fastnic:

Plug&Play-Lösung, wird einfach dazwischen gesteckt und mit dem braunen Kabel von der SIP-Blackbox verbunden.

 

Powerdynamo sagt zwar, daß es nicht getestet ist. Funktioniert aber! ;-)

 

Interessant! :thumbsup:

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vor 7 Stunden schrieb PXler:

hab ja eine vape an meiner gt und da funktioniette der drehzahlmesser mit dem kosofilter nicht wirklich.

Bei welcher Anschluß-Variante funktionierte der KOSO BG004000 nicht wirklich?

 

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bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

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  • 3 Wochen später...
Am 14.4.2018 um 13:27 schrieb PXler:

bei mir bei beiden anschlußvarianten nicht.

der drehzahlmesser ging nur bis ca. 4000 umdrehungen, lief zwar ziemlich ruhig mit dem filter aber besaß auch ein extrem langsames ansprechverhalten.

Hast du eventuell vergessen beim Tacho das zündsignal umzustellen? 

 

Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem signalfilter am Zündkabel! 

 

Was dummerweise nicht geht der Ladestrom für die Batterie ! Da muss ich heute Abend nochmal schauen ! 

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Hab gestern auch die dc Zündung eingebaut, bei mir funzt der Drehzahlmesser auch nicht richtig, beste Einstellung am sip Tacho ist 6 da stimmt er "nur" um ca 500 Umdrehungen im Standgas nicht, aber besser wird es nicht, könnte da der koso Filter auch helfen?! 

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Aktuell habe ich das Problem, dass sich mein Lüfterrad immer löst obwohl es eingeschliffen und mit dem richtigen Drehmoment montiert wurde. :-(

Welche Mutter sollte hier verwendet werden?

Habt ihr außer Loctite noch weitere Ideen?

Danke!

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wie hoch steht der halbmond?

hab es ganz normal montiert mit neuer fächerscheibe, weil die schnorrscheiben alle waren, und mit mittelfestem loctite.
bei mir stand der lüfter ein wenig am gehäuse an, aber das hättest du gehört.

 

Bearbeitet von berlinwestside
nachher steht da noch was von der ventilschleifpaste in der keilnut?
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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