Zum Inhalt springen

Wie Polini Zündung IDM 19 abblitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Habe mir eine Polini Zündung für meine V50 gegönnt und möchte diese auf 17° abblitzen. Blitze nicht zum ersten mal ab aber diesmal bin ich verunsicher wie ich vorgehe nicht wie bei einer normalen Zündung.

Da diese ja variabel auf 8° runter regeln kann 25° - 8° = 17° die ich ja benötige.

 

1.) Frage: soll ich diese auf 25° im Standgas abblitzen?

2.) Wenn ja wo ist ist der Anhaltspunkt bzw. die Markierung auf der Polini ZGP?

 

Habe lt. Bild auf der Montageanleitung unterhalb auf der ZGP zwei eingravierte Punkte wobei der rechte davon auf die Motorgehäusemarkierung zeigt mit Pfeil laut Bild. Kann ist das die Markierung und falls ja Wie Viel Grad soll die darstellen? 

 

Lustiger welcher ist das Lüfterrad mittlerweile schwarz und hat auch keine Löcher oder Nuten mittig zum gegenkontern mit nem Flexschlüssel ... das wird noch lustig wenn mit 45nm angezogen wird und mit LÜRA Haltewerkzeug zupfe ich mir bestimmt die Schaufeln ab.... jemand vielleicht ein Tipp?

 

Vielleicht kann jemand helfen

Danke und Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage ... bei Volllast.

Laut Polini soll der 102ccm 6500 Umdrehung schaffen.

Sicherlich spielt das gesamte Setup ne Rolle wie folgt:

-102ccm Polini unbearbeitet

-19 SHBC / 90HD

-Polini Airbox

-SIP Road

-3.00 Primär

-NKG 8 Zündkerze

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst Du auf max. Vorzündung 23° blitzen (ca. 1.500 - 4.000 U/Min) und kommst bei 6.500 U/Min auf die gewünschten 17°.

Vergiß die Markierungen. auf der ZGP. Mach eigene Striche bei 23°, 17° und 15° und beobachte mit Blitze, ob sich der ZZP so verstellt, wie sie soll. Verstellkurve siehe DA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dennoch mal ne Frage bzgl. Der Verkabelung. 

Es ist ja schon ein Spannungsregler bei dem Polini Set dabei (Regulator), montiert auf der Halteplatte wo sich auch die CDI befindet. Entfällt somit der originale vorhandene 12v / 80W Spannungsregler? Wenn ja muss ich die vorhandenen Kabel (original Kabelbaum 12V) vom originalen Spannungsregler miteinander verbinden? Wenn ja welche?

Habe die Zündung verbaut mit Spannungregler und CDI zum Kabelkästchen. Anschluss von der Zündung zum originalen Kabelbaum wie folgt:

Zündung schwarz auf schwarz, Zündung weiss auf blau und Zündung blau auf grün.

Habe aber noch nicht getestet... Zu kalt augenblicklich.

 

Vorab Danke für Eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information