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Px 80 Cutdown was ist sie wert?


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Hallo zusammen,  was denkt ihr ist der Roller mit den verbauten Komponenten wert? Ich besitze weder Schlüssel noch Papiere dazu. 

Vespa Px80 Bj.  1987

Hinten Breitreifen verbaut 

Vorne und hinten Bitubo Stoßdämpfer 

Vergaser Dellorto PHBE 36 HS

Zylinder,  Kickstarter,und Auspuff fehlen

Beinschild gecuttet und Motorgehäuse gefräst 

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Mir haben eben viele Leute geschrieben und mir spottpreise genannt,  deswegen wollte ich wissen wo ich preislich ansiedeln kann.  Ich will keinen grossen Gewinn mit dem Roller erzielen aber auch nicht über den Tisch gezogen werden.  

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Ob ein Verkauf in Teilen wirklich mehr Geld bringt? Ein gecutteter Rahmen ohne Brief, ein unvollständiger, großzügig mit dem Fräser bearbeiteter, 80er-Motor, ein eher unüblicher Vergaser und ein ziemlich extremer Drop sind ja jetzt nicht so die ganz großen Schätze. Das einzige, was ganz cool ist, sind die Bitubos, und da müsste man erstmal schauen, wie sie die Jahre überdauert haben. 

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vor 22 Stunden schrieb oehli:

Drop 50-100 Euro,

Bitubos  -200 Euro

Gaser 50 Euro

Motor 50 Euro

Die Kleinteile rundrum 100.-

 

Soviel giebt die Kiste komplett nicht her.

 

Motor ist doch ein 80er, der bringt 80,- €

 

Deinen Preis für die Bitubos halte ich für etwas optimistisch, aber im Groben und Ganzen sehe ich das ähnlich. In Teilen lassen sich wahrscheinlich schon so 400 - 500,- € erzielen, insgesamt halte ich 200,- bis max 250,- € für realistisch. Mit Papieren sähe das natürlich anders aus.

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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