Zum Inhalt springen

Roderick

Empfohlene Beiträge

Am 19.3.2018 um 17:28 hat Rita folgendes von sich gegeben:

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

Hesse mache fröhlisch, guts Mädsche :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Auch von mir volle Punktzahl für Rita :-) 

Bin blutiger Anfänger und sammle erst seit ein paar Monaten erste Schrauber-Erfahrungen mit meiner PX. Rita ist mir seit Beginn an eine große Hilfe bei einfachen Fragen oder der Beschaffung von Ersatzteilen. 
Vielen, vielen Dank und beste Grüße aus dem malerischen Oberhausen,

 

Christopher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich hier einreihen: Ich war heute spontan bei Rita für die Fehlersuche bei meiner PX125 und einem defekten Blinker.

Kurz geschrieben, durfte direkt kommen und wurde freundlichst empfangen.

 

Rita nimmt sich richtig viel Zeit und ist mit mir auf Fehlersuche gegangen, gemeinsam ist hier das Stichwort, sie erklärt jeden Schritt und macht es nachvollziehbar.

 

Zudem hat sich Rita dann noch meiner kleinen Restauration gewidmet und einige Verbesserungsvorschläge und Ersatzteile mitgegeben.

 

Immer wieder gerne, richtiger klasser Service und ich bin froh es in nur 40km zu erreichen.

 

Bis Bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte jetzt die letzten Tage das Vergnügen, dass mir per Telefonjoker von Rita geholfen würde.

Ich hatte an meiner Px nach Kabelbaum Tausch kein Licht mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, wie tief Rita im Thema drin ist, dass per Telefon eine umfassende Fehleranalyse möglich ist.

Letztendlich war es ein Verdrahtungsfehler im Multistecker des Kabelbaums.

Jetzt funktioniert alles, tausend Dank an Rita.

 

War mir eine echte Freude, mit dir zusammenzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Vor über 10 Jahren bei Rita einen 200er PX Motor gekauft.

Rita: Wenn du Bock hast, komm vorbei, wir bauen den alten Motor aus, den Neuen ein und dann gleich zum TÜV einragen.

Das war der Plan und genauso wurde es gemacht.

 

FFM und Rita sind immer eine Reise wert. !

 

Gruß Edda

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So dann hier das fette DANKE für den TÜV Termin heute, für das Dreckswetter kann ja keiner was, aber für die total entspannte und unproblematische Abnahme mit Nummerntausch und Eintragungen zum günstigen Preis muss man hochachtungsvoll Danke sagen. 
 

Kein oh oh oh das kostet locker 600 eur wie bei anderen Anbietern.

 

immer wieder gerne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 19.3.2018 um 17:31 hat Rita folgendes von sich gegeben:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita


 

@Rita

 

Du warst im Schrauberzelt? Hab ich garnicht mitbekommen  ^^ :laugh:

 

 

:cheers:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Dr.Hawk folgendes von sich gegeben:

Das letzte mal da gewesen im letzten Jahrtausend. Hab jetzt noch nen orangenen PX Rahmen liegen, den wir mal vervollständigen wollen...irgendwann. Lebt Dein Opel noch? F-I 1

F-R 8 hieß der damals.... mittlerweile F-R8H

und das Blaulichtmopped F-R19 gibts auch noch

letztes Jahr nur 1!!! Einsatz  (s.u.)

 

Rita

 

https://vcm-ffm.de/veranstaltungen/gedenkfahrt/2020-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

@ goof

 

du Blindfisch

 

:muah:

 

Rita


 

du standest halt dauernd im Licht ;-) :muah:

 

Irgendwo müsste noch ein Bild rumfliegen, wo du mit dem Piaggio Deutschland Werkzeug aus dem Zelt auf der Wiese davor ne Kiste auf die Seite gelegt hast und „kurz“ ne mittelgroße OP durchgeführt hast und ich hab mich gewundert, wieso du so lange weg bist und wo das ganze Werkzeug ist :wheeeha:

 

 

Hilfsbereit wie immer, die Dame! :-) 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Rita Danke für deine unkomplizierte, spontane Hilfe! Zweimal innerhalb kürzester Zeit hast du mir den Arsch gerettet. 

Ich bin kurz vor dem TÜV liegengeblieben um die PX80 auf 125ccm begutachten zu lassen. Habe mit Ritas Hilfe und Connection die Eintragung bekommen obwohl die Kiste nicht lief und du hast sie dann abgeholt und mir nach Hause kutschiert. Das alles bei 33 Grad! DANKE!

 

Das zweite Mal war gestern (Sonntag!!!!) Abend: Kein Gang wollte rein, schalten ging aber die Gänge nicht. Per Ferndiagnose hast du mich bis zum Stift in der Schaltraste und Schaltarm gelotst, der lose in der Schaltraste lag. Reingeklöppelt und die Fahrt ging heim. Sonntagabends einen solchen Telefonservice das hat keiner! Danke Rita! 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

Rita hat mich heute angerufen und gebeten dem GSF folgendes bekanntzugeben, da sie derzeit keinen Netzzugang hat:

 

Auf dem Weg zum "Anlassen" (Motorradgottesdienst mit nachfolgendem Corso) hat sie ein SUV von der GTS geholt. Gottseidank war der Aufprall anscheinent in einem leicht seitlichen Winkel, so dass Rita vom Roller "losgekommen" ist ohne sich lebensbedrohlich zu verletzen.

Sie liegt jetzt im Krankenhaus und wurde operiert, am Donnerstag dann wohl nochmal.

Aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

Da das Handy mit den Kontakten aber noch im Unfallroller ist, ist sie halt nicht zu erreichen.

Wenn also jemand noch Termine oder Geschäfte mit Rita am laufen hat, bitte in Geduld üben, sie meldet sich wieder sobald es geht...

  • Thanks 8
  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information