Zum Inhalt springen

Roderick

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt!

 

Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat!

 

unbezahlbar!

 

Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;)

 

Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... 

 

Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern!

 

Herzlichen Dank nochmal!!!!

 

Ein stolzer und zufriedener Vespa-Liebhaber, der diesen Ausflug nicht vergessen wird!

 

Am besten fand ich das Abendessen - wir 2 zerlumpten, öligen Gestalten in dem piekefeinen Hotelrestaurant - das letzte was noch offen hatte abends halb 11...

 

 

C24AA7C5-76E1-4140-89DC-7D5A082C5F92.jpeg

B8BE615A-4B26-4B22-A59B-2BD8AAD19550.jpeg

13B145FA-E956-4183-A78D-567306D041B8.jpeg

Bearbeitet von Roderick
  • Like 20
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch....

 

ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim...

hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt....

schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt

dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik.....

am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten....

 

Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy...

 

Rita

 

PS

der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war  ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H)

der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Ich dachte immer die Rita wäre ein Fabelwesen ;)

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rita:

nö mich gibt's....

wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen...

wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen...

mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren....

 

Rita

Kann ich bestätigen! Mir hast Du in Celle auch mit Werkzeug und Know-how ausgeholfen. :thumbsup: Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle finde ich richtig und auch wichtig, dass sich Rita nicht nur zu ihrer eigenen Existenz erklärt hat, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz von Enrico bewiesen ist.

 

@Rita

Erzähl uns doch bitte noch eine von den alten Stories, als Du Teile beim Borletti geholt hast und der Dir seine Geheimsammlung Microfiche der Leistungsabteilung P/ Pontadera gezeigt hat, nachdem er von dem mitgebrachten deutschen Bier intus hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah: Übrigen: Die geschickt MP3's sind :whistling:

 

Vorschlag: Jeden Tag 1 DINA4 Seite aufschreiben, connection zum Verleger sind vorhanden und wir haben spätestens 2019 einen "Rita Potter":wheeeha: mit einem Schluß wie bei den damaligen Gespenster Geschichten:

"Seltsam aber so steht es geschrieben".:alien:

 

Gruß

Jimmy

 

Bearbeitet von dolphin002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rita:

ihr müllt hier wieder voll....:wallbash:

bald kann man das Topic "normalen" Leuten nicht mehr zeigen..... wie im "Schrauberwelten" Topic......:crybaby:

 

 

Rita

 

-------------------------------------

Hab durchgewischt :satisfied:

~thisnotes4u

 

Folgt den wenigstens noch ne Geschichte, wie sich dieser Personenkreis "Normaler" zusammensetzt oder eine gängige Definition, was normal ist? Immerhin hat sich ja schon ein dienstbeflissener Moderator der Sache angenommen, dem ganzen die Ehre zu erweisen, den im GSF verwachsenen Humor herauszunehmen - ohne dieses Topic dahin zu verschieben, wo es hingehört: blabla oder auch die Grüße. 

Nichts für ungut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rita, dass es dich seit einigen Jahren als Hot-Spot der Scene gibt.

( von vielen Jahren zu sprechen waere frech von mir:-D).

 

Zugemüllt wird hier aber doch nix. Hier wird lediglich der Geist des GSFs gelebt.

Ein Teil der Scene, zu der auch du unwiderruflich beigetragen hast.

 

Ich wünsche dir immer einen bergstraesser Schoppen auf dem Tisch. :cheers:

 

Moege die Eintracht bald wieder am Boellenfalltor vorfahren:gsf_chips: 

Bearbeitet von oehli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 20.3.2018 um 16:10 schrieb dolphin002:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

Echt jetzt :-D

Habe die geliehenen Einpressdorne aus dem "Schwingenlager-Sorglospaket" letztes Wochenende wieder zurück geschickt. Top Service :thumbsup:

 

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Sorglospaket besteht aus den 2 Nadellagern und 6 Gummis, wenn nam die Schwingenlagerung der smallframes neu machen möchte....

das verschicke ich die Teile mit Einpresswerkzeug....(das dann bitt nach ner Woche zurück soll....)

wer keine Presse hat....

es geht auch easy mit

1. Heißluftpistole

2. Dose Kältespray (oder Lager über Nacht ins Gefrierffach)

3 Polsterhammer

 

Rita

SAM_8760.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine PX80  Bj.82 mit DR 135 nach der Restauration zu Rita gebracht (sind nur 50 Km) um die Zündung und den Vergaser einstellen zu lassen.

Rita hat mich auf diverse kleine Fehler, die mir beim zusammenbau unterlaufen sind, hingewiesen und die Vespa perfekt eingestellt. Läuft wie Lottchen.

Sie hat nochmal über alles drüber geschaut, jetzt habe ich einfach ein besseres Gefühl.

Ich kann Rita nur wärmstens weiterempfehlen, man findet ja fast niemanden mehr der sich mit alten PXen  auskennt  und die mit wirklicher

Fachkompetenz auf Vordermann  bringt.  

 

   Danke Rita

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 20.3.2018 um 16:10 hat dolphin002 folgendes von sich gegeben:

Mit Rita kann man(n) auch gut telefonieren, da sind 2 Stunden nix, gell:muah:

 

Echt? Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. :sly:

 

Ich habe einen telefonischen Crashkurs zur 50 N, ET3 und diversem anderem erhalten. :thumbsup:

 

Zum Glück kam mir nach knapp 30 Minuten eine Telefonkonferenz in die Quere. :muah::satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ich bin auf Rita durch verschiedene positive und hilfreiche Beiträge im Vespa-Forum aufmerksam geworden. Jetzt hatte ich mit meinem Topcase-Schloss ein kleines technisches Problem und habe mich per PIN an Rita gewandt. Antwort kam postwendend einschließlich kurzfristiger Problemanalyse nach Durchsicht meiner Fotos.

 

Sie hat mir dann das richtige Einzelteil, quasi von einem Tag auf den anderen zugesandt, das ich problemlos getauscht und mein Problem für kleines Geld gelöst habe.

 

Abgesehen von dem netten Kontakt war das wieder einmal eine positive nette Lebenserfahrung. Schade, dass ich vor einigen Jahren von Frankfurt nach Würzburg gezogen bin. Auch wenn ich mit meinem Händler vor Ort grundsätzlich zufrieden bin, würde ich meine Vespa jederzeit gerne in ihre qualifizierten Hände geben.

 

Gruß Günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information