Zum Inhalt springen

GSFwa: Bluetooth-Lautsprecher mit 220V für Garage


Marty McFly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da im neuen Haus das WLAN nicht mehr bis in die Garage/Werkstatt/Homegym reicht suche ich alternativ einen Bluetooth-Lautsprecher, den man permanent mit 220V betreiben kann, da ich keine Lust habe, das Teil immer über Ladegerät laden zu müssen. Hat da zufällig jemand nen Tipp? Muss nix bestimmtes können, nur eben meine Musik vom Handy in etwas sinnvollem klang wider zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth Adapter und da ein billiges Aktivsystem dran. Hab ich aktuell so im Keller. Nervt halt weil das Handy immer die Daten senden muss. Oder sobald man außer Reichweite kommt kackt der Stream wieder ab.

PHILIPS AUDIO AEA2000/12 Bluetooth HiFi-Adapter schwarz https://www.amazon.de/dp/B009SLD13A/ref=cm_sw_r_cp_apa_DTORAb498DK5K (ist die aptx Variante)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Marty McFly:

Hallo zusammen, da im neuen Haus das WLAN nicht mehr bis in die Garage/Werkstatt/Homegym reicht suche ich alternativ einen Bluetooth-Lautsprecher, den man permanent mit 220V betreiben kann, da ich keine Lust habe, das Teil immer über Ladegerät laden zu müssen. Hat da zufällig jemand nen Tipp? Muss nix bestimmtes können, nur eben meine Musik vom Handy in etwas sinnvollem klang wider zu geben.

Was spricht gegen nen einfachen Bluetoothlautsprecher und einfach das Ladegerät dran lassen?

Habe den JBL charge 3 in Benutzung.

Super Teil, toller Sound.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb patrickb:

Was spricht gegen eine Billigststereoanlage mit AUX Eingang und Kabel?

 

Kann man auch machen (hatte ich früher so). Da ich gerne oft Fotos mache, um fachmännischen Pfusch von selbsternannten Restauratoren oder Profischraubern zu dokumentieren, ist das manchmal hinderlich mit dem Kabel.

 

vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Was spricht gegen nen einfachen Bluetoothlautsprecher und einfach das Ladegerät dran lassen?

Habe den JBL charge 3 in Benutzung.

Super Teil, toller Sound.

 

Den hab ich oben am Schreibtisch, guter Sound ja. Nur 130€ für den Keller war mir dann zu viel, da ich schon ein billig 2.1 System hatte.

 

Was mich am Bluetooth nervt, es zieht halt auch den Smartphoneakku leer. Und wenn man viel von Youtube laufen lässt, muss dazu immer die App aktiv sein. Benötigt man dann hin und wieder die Kamera bricht der Stream ab, weil im Hintergrund.

 

Dazu bräuchte ich sowas wie den Chromecast. + Evtl. ein Audio-Extractor, anstatt des Bluetooth-Adapters. Ein Zweitgerät will ich nicht. Smartphone soll quasi "Head Of Communication" sein. :wacko::lookaround::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rider:

 

Kann man auch machen (hatte ich früher so). Da ich gerne oft Fotos mache, um fachmännischen Pfusch von selbsternannten Restauratoren oder Profischraubern zu dokumentieren, ist das manchmal hinderlich mit dem Kabel.

 

 

Den hab ich oben am Schreibtisch, guter Sound ja. Nur 130€ für den Keller war mir dann zu viel, da ich schon ein billig 2.1 System hatte.

 

Was mich am Bluetooth nervt, es zieht halt auch den Smartphoneakku leer. Und wenn man viel von Youtube laufen lässt, muss dazu immer die App aktiv sein. Benötigt man dann hin und wieder die Kamera bricht der Stream ab, weil im Hintergrund.

Wenn dein Smartfon solche Zicken macht isses wohl Zeit für ein neues. :-)

Also mein Akku hält locker nen Tag, selbst mit viel Streamerei von YT oder Amazon Music.

Multitasking sollte ein modernes Smartfon eigentlich längst können.

Aber das is ja alles am Thema vorbei...

 

Ich glaube der JBL kostet nur noch mehr so um die 110 .Gibt natürlich günstigere, aber auch teurere. Ich fand den gut weil ich ihn beim Gartenfest auch mal im Regen stehen lassen kann, ohne dass was kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wieviel Geld ich in die Hand nehmen möchte für die Beschallung der Garage... :whistling:

 

Die Variante "Billig-Gebraucht-Anlage mit Kabel" ist halt für 20-25 € sehr reizvoll.

 

Wobei die Bluetooth-Lösungen halt einfach auch mal für Feste o. ä. einsetzbar wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wlan-repeater kostet auch nicht die welt. ich hab oft das macbook oder ein tablet beim schrauben dabei, falls ich mal irgendwas suche wie z.b. eine explosionszeichnung etc. mit persönlich ist das schon recht wichtig, in der werkstatt wlan zu haben

 

ein tv-bar mit seperatem subwoofer ( ink. bt ) ist zum teil auch schon für weit unter 100 euro zu bekommen. ich habe zuhause - allerdings im wohnzimmer eine von philipps, die macht ordentlichen sound und satte bässe. ich glaube es ist die hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb T5Pien:

ein wlan-repeater kostet auch nicht die welt. ich hab oft das macbook oder ein tablet beim schrauben dabei, falls ich mal irgendwas suche wie z.b. eine explosionszeichnung etc. mit persönlich ist das schon recht wichtig, in der werkstatt wlan zu haben

 

ein tv-bar mit seperatem subwoofer ( ink. bt ) ist zum teil auch schon für weit unter 100 euro zu bekommen. ich habe zuhause - allerdings im wohnzimmer eine von philipps, die macht ordentlichen sound und satte bässe. ich glaube es ist die hier

 

Repeater scheidet leider aus, da WLAN in unserem Haus (aka der Bunker) eh katastrophal ist.

Ansonsten hätte ich mein Internetradio von der letzten Behausung dort aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Repeater scheidet leider aus, da WLAN in unserem Haus (aka der Bunker) eh katastrophal ist.

Ansonsten hätte ich mein Internetradio von der letzten Behausung dort aufgestellt.

 

ginge ja auch übers stromnetz, da spielt die wanddicke dann gar kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Und was spricht dagegen nen alten PC oder Schlaptop zur Billiggebrauchtanlage dazu zu schmeißen ?

Muß ja kein Internet haben, nur Mucke und Bilder.

Internet machst mit deinem Schmartfön oder Tablet...

 

PC+Billig-Anlage, da ist man dann aber auch schon ein paar € los.

Für das Geld gehe ich lieber in die Richtung Lautsprecher plus Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Marty McFly:

 

PC+Billig-Anlage, da ist man dann aber auch schon ein paar € los.

Für das Geld gehe ich lieber in die Richtung Lautsprecher plus Bluetooth.

 

War nur der Gedanke wegen freiem Internet.

Und so ein alter XP-Rechner gibts doch

für ein paar €-fuffzig.

Aber alles gut wenn du eine für dich gute

Lösung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2018 um 06:48 schrieb PK-HD:

Also mein Akku hält locker nen Tag, selbst mit viel Streamerei von YT oder Amazon Music.

Multitasking sollte ein modernes Smartfon eigentlich längst können.

Aber das is ja alles am Thema vorbei...

 

Youtube bzw. die Audiowiedergabe funktioniert nicht im Hintergrund. Die App muss dazu aktiv im Vordergrund sein.

Das ging früher mittels Firefox und der mobilen Seite bzw. halboffizieller YoutubeApps.

Daher der Einwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rider:

 

Youtube bzw. die Audiowiedergabe funktioniert nicht im Hintergrund. Die App muss dazu aktiv im Vordergrund sein.

 

Bei IOS, oder was?

Bei Android funzt das auch im Hintergrund problemlos.

Zumindest seit 7 Jahren in denen ich Android nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PK-HD:

Bei IOS, oder was?

Bei Android funzt das auch im Hintergrund problemlos.

Zumindest seit 7 Jahren in denen ich Android nutze.

 

Android und nein das funktioniert nicht. Hab hier pures Android drauf. Evtl. mit dem Oreo Update oder mit Root.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rider:

Youtube? 

 

Das diverse Musik Apps (lautfm etc.) gehen ist schon klar, es geht um Youtube.

 

YouTube normal auf dem Handy in den Hintergrund --> Wiedergabe stoppt.

YouTube über Receiver auf Fernseher streamen --> Streaming funktioniert auch bei YouTube auf dem Handy im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information