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Benzin kommt nicht in den Zylinder


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Hallo zusammen,

ich weiß schon oft nachgefragt und so....

pk xl 50

112ccm polini, 19.19 vergaser, Membran sito plus nicht zu. 

vergaser 2x mal Ultraschall gereinigt, Düsen auch! 

Benzinhahn u Tank sauber. 

Benzinschlauch sauber nicht zu lang oder kurz. 

Kompression vorhanden Kolben nicht falsch eingebaut. 

Benzin läuft bis vergaser und vergaser ist voll. 

Meine frage  wäre könnte es auch sein das de simmering Zündung Seite undicht ist und dadurch nicht genügend Kompression aufbaut? 

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe ?

danke schon mal !

Gruss ersin 

 

 

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Schon mit Starthilfe/Bremsenreiniger direkt ins Kerzenloch versucht und dann ankicken?

Neue Motoren, die komplett trocken sind, brauchen manchmal einen ersten Anreiz, um zu laufen. Da reicht dann der Saugimpuls beim Kicken nicht aus, um Sprit anzusaugen, zu verdichten und zum Zylinder hoch zu transportieren. Sobald dann erstmal Gemisch im Ansaugtrakt ist, klappt es in der Folge dann auch auf Anhieb.

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Düsen sind neu und Ultraschall gereinigt. 

Was ich noch vergessen habe 3 verschiedene Zündkerze(neue)   W3AC ausprobiert. 

Funke da. 

Orginal Dellorto 19er vergaser für Pk xl 

mit Polini Luftfilter. 

Sieh lief schon mit dem Setup. 

Von heut auf morgen zieht sie kein Benzin. :wallbash:   

 

Bearbeitet von DD 289
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Vergaser mal auseinander nehmen und penibel durchspülen (Ultraschall wäre besser, haste aber ja vermutlich nicht verfügbar). EDIT: überlesen, ist ja schon gemacht

Ansonsten ist der Tipp von Spiderdust ganz richtig.

Bearbeitet von Deichgraf
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wie hast du den geprüft, ob Sprit im Zylinder ankommt? Neue oder saubere/trockene Kerze rein und dann versucht, aber Kerze trocken? Defekte Membranplättchen machen sich meiner Erfahrung nach, durch schlechtes Startverhalten (nur mit Gas geben möglich) und nicht vorhandenem Leerlauf bemerkbar

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Ja ausbauen ist klar. 

Probiert hab ich es mit neuen und alten trockenen Z.kerzen. 

Sie bleiben trocken mit Gas ohne Gas geben mit oder ohne joke. 

Probier mal mit bremsreiniger in den Zylinder. 

 

Bearbeitet von DD 289
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So wieder dran gewesen. 

Bremsreiniger rein und mit dem Kicker ging nichts. 

Danach erst mal die Lunge raus gerannt da sprang sie kurz an. 

Jetzt is es so das die Kerze nass ist sie aber nicht anspringt. :wallbash:

dazu komm das sie nach Gefühlten 100 kicken einmal knallt. 

Zündung hin u her gedreht keine Besserung. 

Ich Dreh noch durch. :censored:

was könnte das sein. 

 

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  • 2 Wochen später...

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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