Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos.

Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung. ;-)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

...und Du hast keine Ahnung vom Wertgewinn dieser ueberberbewerteten Scheisskarren ?

 

Ich habe gerade auch intensiven Druck im Heck und gehe gleich fuer kleine Jungs. Achso, die Blase drückt auch.

 

Alles ist eine Frage der pers. Wertschaetzung.

 

Deine Fragen koentest du dir selbst beantworten und dich in die Materie einarbeiten.

 

Ich finde diese Investitionshysterie völliger daneben , kauf dir lieber ein Liegerad, im Forum steht gerade eines zum Verkauf.

 

Alleine deine Nachfrage zeugt ja von der Unwissenheit der Aussenstehenden und deren Bereitschaft, in Blasen schnell zu investieren. 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Nadel um die Blase zum platzen zu bringen.

 

Kann dann jetzt in S&F verschoben werden.......:-D

 

Ne im Ernst....schau dir die Angebote an im GSF, Egay, Kleinanzeigen und Co.

Dann wirst du sehen wohin der Hase läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACMALex70: Wie du siehst, hat niemand so wirklich Bock auf das Thema. Wenn du Touren fährst, Treffen besuchst, dir einen neuen Motor aufbaust, weil du unbedingt 'diesen einen Zylinder' willst, deine Karre neu lackierst, weil dir RAL 6014 besser gefällt als der silbermetallicfarbene O-Lack und du auch die eine oder andere Reparatur hast, zahlst du halt drauf. Da ist es dann auch egal, wenn sich der Wert deiner Karre in den letzten 10 Jahren verdreifacht hat, unterm Strich bleibt ein dickes Minus. Also ein finanzielles Minus. Lohnen tut sich das natürlich trotzdem, aber halt nicht in der Art und Weise, die in Cent und Euro zu bemessen ist. "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert einfach nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rs.:

 

 

darf ich noch jemanden grüssen ?

Von mir aus gern, ansonsten weitermachen.

 

An den Kollegen topiceröffner , zeig doch mal ein paar Fotos falls du blechroller besitzt.

dann wirst du vermutlich ein paar preiseinschätzungen bekommen.

 

im großen Ganzen wäre ich mit einem nicht mehr weiterwachsendem preis unseres Hobbys voll zufrieden...

 

reicht schon das es tuningzylinder gibt die 1200 Euro kosten ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information