Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dich gleich mal auf Gegenwind ein, das Thema "Vespa als Wertanlage" hat hier einen ähnlichen Effekt wie "Reinemachefrau" im Film Tote tragen keine Karos.

Wir fahren gerne Roller, schrauben daran, tunen, optimieren und treffen uns auf Runs, ziemlich der letzte Grund für die Leidenschaft ist die Wertsteigerung. ;-)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

...und Du hast keine Ahnung vom Wertgewinn dieser ueberberbewerteten Scheisskarren ?

 

Ich habe gerade auch intensiven Druck im Heck und gehe gleich fuer kleine Jungs. Achso, die Blase drückt auch.

 

Alles ist eine Frage der pers. Wertschaetzung.

 

Deine Fragen koentest du dir selbst beantworten und dich in die Materie einarbeiten.

 

Ich finde diese Investitionshysterie völliger daneben , kauf dir lieber ein Liegerad, im Forum steht gerade eines zum Verkauf.

 

Alleine deine Nachfrage zeugt ja von der Unwissenheit der Aussenstehenden und deren Bereitschaft, in Blasen schnell zu investieren. 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACMALex70:

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange in der Welt der Vespas. Lebe aber diese Leidenschaft sehr intensiv.

Immer wieder höre ich in der letzten Zeit dass es da eine Wertblase gibt. Die Wertsteigerungen seien schon unrealistisch und der Markt reguliert sich gerade nach unten.

Könnt ihr das bestätigen. Fallen die Preise wirklich? Sind O-Lack Vespas doch wertstabiler als restaurierte?

Freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüße

Lex

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Nadel um die Blase zum platzen zu bringen.

 

Kann dann jetzt in S&F verschoben werden.......:-D

 

Ne im Ernst....schau dir die Angebote an im GSF, Egay, Kleinanzeigen und Co.

Dann wirst du sehen wohin der Hase läuft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACMALex70: Wie du siehst, hat niemand so wirklich Bock auf das Thema. Wenn du Touren fährst, Treffen besuchst, dir einen neuen Motor aufbaust, weil du unbedingt 'diesen einen Zylinder' willst, deine Karre neu lackierst, weil dir RAL 6014 besser gefällt als der silbermetallicfarbene O-Lack und du auch die eine oder andere Reparatur hast, zahlst du halt drauf. Da ist es dann auch egal, wenn sich der Wert deiner Karre in den letzten 10 Jahren verdreifacht hat, unterm Strich bleibt ein dickes Minus. Also ein finanzielles Minus. Lohnen tut sich das natürlich trotzdem, aber halt nicht in der Art und Weise, die in Cent und Euro zu bemessen ist. "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert einfach nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rs.:

 

 

darf ich noch jemanden grüssen ?

Von mir aus gern, ansonsten weitermachen.

 

An den Kollegen topiceröffner , zeig doch mal ein paar Fotos falls du blechroller besitzt.

dann wirst du vermutlich ein paar preiseinschätzungen bekommen.

 

im großen Ganzen wäre ich mit einem nicht mehr weiterwachsendem preis unseres Hobbys voll zufrieden...

 

reicht schon das es tuningzylinder gibt die 1200 Euro kosten ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information