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Malossi 210 Zylinderfuß erweitern


hdfxrs

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Hallo Jungs,

hab mir einen gebrauchten PX 200 Motor gekauft, laut Vorbesitzer gut getunt mit allem Pipapo. War recht günstig also zugeschlagen. Jetzt mal aufgemacht um zu sehen was da so super getunt wurde. Malle Membranblock mit 30 PHB Vergaser, Pilzwelle, Soweit alles gut.  Aber beim Zylinder hat man statt die Fenster unten zu erweitern komplet rausgeflext. Kann man den überhaupt so noch fahren. Hat ja sicher nen Grund warum man unten immer noch einen Ring stehen lässt oder?? Wäre ja viel einfacher immer mit der Flex die Dinger rauszuschneiden als lange rum zu fräsen. Hab ich aber so noch nie gesehen bzw. gelesen. Der Kolben hingegen ist gänzlich unbearbeitet genauso wie die Ü-Strömer im Zylinder

 

Macht mich bitte schlauer und sagt mir was ich damit machen soll. Wieder einbauen oder neuen Zylinder kaufen

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Gerade eben schrieb Deichgraf:

Wüsste nicht was da reissen soll. 

Wenn's einer der neuen Malossis ist kaufe ich ihn Dir ab.

Hallo,

denke nicht das es ein MHR oder Sport ist, wird wohl ein "Alt" sein und ich muß dir beipflichten das da sicher nichts reisst.

 

Gruß c.

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Ne is kein Sport oder MHR . Ist ein alter aber so gut wie nicht gefahrener Alter Malle. Man sieht ganz deutlich die Hohnspuren und auf dem  Kolbendach sind so gut wie keine Rückstände und Verfärbungen sichtbar. Ich habe nur bedenken das sich da die Kolbenringe mal verhaken. Würdet ihr den so weiter fahren oder ist die Kiste zu heiß um es zu probieren.

 

Tom

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vor 50 Minuten schrieb hdfxrs:

Ne is kein Sport oder MHR . Ist ein alter aber so gut wie nicht gefahrener Alter Malle. Man sieht ganz deutlich die Hohnspuren und auf dem  Kolbendach sind so gut wie keine Rückstände und Verfärbungen sichtbar. Ich habe nur bedenken das sich da die Kolbenringe mal verhaken. Würdet ihr den so weiter fahren oder ist die Kiste zu heiß um es zu probieren.

 

Tom

da laufen noch Kolbenringe?

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
    • OK, danke.    Dann werd ichs morgen mal mit schleifen und schmirgeln probieren.    Vg 
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