Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2019 Zakopane


clash1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie ist euer ehrliches Feedback? Ich fand`s Scheisse.... Die Organisation war ein Witz.  Die anwesenden vom Lambretta Club Polen unfreundlich, unorganisiert.

Gut,am Freitag wurde das ganze dann in eigene Hand genommen :-D 

Von der Geschichte mit dem Unfall eines Freundes und die Vorgehensweise der Polen rede ich mal gar nicht weiter:sneaky:

 

Wir haben uns trotzdem unseren Spaß gemacht. Für die Belgier nächstes Jahr natürlich eine Steilvorlage ein Hammer Event auf die Beine zu stellen...

 

lg

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flair der europäischen Lambrettagemeinde war auch da zu spüren und hat aus einer - in Teilen - katastrophalen Orga trotzdem eine geile Veranstaltung gemacht. Vermutlich wäre der 1. Abend nie so cool geworden, wenn es den Standardablauf gegeben hätte.

 

Die im Vorfeld erwartbaren Reibungsverluste eines Splittings des LC Polens waren an allen Ecken und Enden spürbar.

 

Man hat dann aber auch leider keine Hilfe angenommen. Schon ahnend, dass es im Musikbereich Unmut geben würde, haben David und ich die Orga angeschrieben und Unterstützung jeglicher Art zugesichert. U.a. mit Hinweis auf die Party in Geiselwind, die wir mit Schallplatten beschallten.

 

Reaktion: Wir haben eine Disco Band (Wo war die? Oder haben die Trachtler dort polnischen Disco-Sound gespielt? :-D) und einen Dj.

Mit anderen Worten, die wussten die überhaupt nicht was wir wollten.

 

Ich freue mich umso mehr auf Belgien!

 

Auch an dieser Stelle nochmal Danke an den LCD! :cheers:

 

P.S. Marcello hatte mit deutlichem Abstand die schönsten Socken an.. die Schickeria halt!

Bearbeitet von Lorbas
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Lorbas:

Das Flair der europäischen Lambrettagemeinde war auch da zu spüren und hat aus einer - in Teilen - katastrophalen Orga trotzdem eine geile Veranstaltung gemacht. Vermutlich wäre der 1. Abend nie so cool geworden, wenn es den Standardablauf gegeben hätte.

 

Die im Vorfeld erwartbaren Reibungsverluste eines Splittings des LC Polens waren an allen Ecken und Enden spürbar.

 

Man hat dann aber auch leider keine Hilfe angenommen. Schon ahnend, dass es im Musikbereich Unmut geben würde, haben David und ich die Orga angeschrieben und Unterstützung jeglicher Art zugesichert. U.a. mit Hinweis auf die Party in Geiselwind, die wir mit Schallplatten beschallten.

 

Reaktion: Wir haben eine Disco Band (Wo war die? Oder haben die Trachtler dort polnischen Disco-Sound gespielt? :-D) und einen Dj.

Mit anderen Worten, die wussten die überhaupt nicht was wir wollten.

 

Ich freue mich umso mehr auf Belgien!

 

Auch an dieser Stelle nochmal Danke an den LCD! :cheers:

 

P.S. Marcello hatte mit deutlichem Abstand die schönsten Socken an.. die Schickeria halt!

 

Socken UND Gucci Tasche :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd sagen: Die Übung war ein voller Erfolg. Zwar nicht wegen der EL selbst, da schließe ich mich den Meinungen an, aber wegen allem Anderen: Viel Spaß mit den Leuten, vor allem mit meinen LCA Kollegen und der LCD Mannschaft, die Aktion Freitag Nacht, usw.

Anreise war etwas weniger schön dank der Hitze und eigentlich ausnahmlos schlechten Straßen. Und dazu kam noch der LKW der uns mit Holz bewarf und eine Bikerin die gegen unser Begleitfahrzeug fuhr.

Rückreise über Bratislava ging dann schon besser, ein paar bessere Straßen erwischt.

 

Ich freu mich schon auf Belgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder zuhause. An und Rückreise via Wien, Über die Slowakei. Straßen gibts nur in ganz neu oder ganz alt! Autobahn war super in der Slowakei (Polizei auch nett :lookaround:).

 

Die Orga war soweit ok, das Problem ist die andere Sichtweise. Ich sehe da viele Parallelen zu einem anderen Länderclub :whistling:, in dem ich selber etwas aktiv bin. Darum habe ich das eher erwartet.

 

Die Aktion des Engländers beim Galadiner war trotzdem respektlos.

 

War toll, alte Bekannte und viele neue zu treffen.

 

Auf der Hinfahrt sicher 10 mal geschraubt, aber das Video der Jetons oder wie die heißen, auf FB kennen ja sicher schon alle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orga und Abendveranstaltung waren echt dünne. Fand das auf Niveau von Lincoln. - Und damit meine ich nicht das "offizielle Programm", sondern das "Drumherum". Kein Bierstand, keine Musik ... kein Sammelpunkt, wo "man" sich treffen kann. Nachmittags Bierstand zu... und nur die "Bar" am Campingplatz auf, wo zwei Milfen die Biere einzeln in Pappbecher zapfen. Also ehrlich. Das kann jeder besser machen. Fand das auch mega kacke, vor allem, wenn ich darüber nachdenke, was ich zahlen muss. Wenn ich das als lieblos organisiert abtue, dann erwarte ich aber, dass wenigstens Abends was geht. DJ und Event wurden hier aber ja schon besprochen: Totalausfall. 

 

Ansonsten war es halt wie immer: jeder selber ist verantwortlich, was er draus macht. 

Ich weiß nicht, was die Offiziellen sagen, aber auf Vorstandsebene wird der Event sicher wieder weg gelobt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/18/2019 at 5:28 PM, Marcello said:

 Kein Bierstand, keine Musik ... Nachmittags Bierstand zu... und nur die "Bar" am Campingplatz auf, wo zwei Milfen die Biere einzeln in Pappbecher zapfen. Also ehrlich. Das kann jeder besser machen.

 

... aber Du wusstest doch wo die Biervoräte waren!  :cheers:

 

Bearbeitet von Motown1971
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ich werde altersmilde, fand es nämlich gar nicht schlecht. Preise für Essen, Bier sehr okay,

prima Doppelzimmer, 3 Nächte für 40.- pro Nase, klasse Wetter, nette Leute. Wer erwartet, dass

die Polen zu 100% westlichen Run - Standart hin bekommen, ist naiv. Klar - mit der Catering Firma

hat man ins Klo gegriffen, aber im großen und ganzen hat es mir gefallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arthur:

Geil, ich werde altersmilde, fand es nämlich gar nicht schlecht. Preise für Essen, Bier sehr okay,

prima Doppelzimmer, 3 Nächte für 40.- pro Nase, klasse Wetter, nette Leute. Wer erwartet, dass

die Polen zu 100% westlichen Run - Standart hin bekommen, ist naiv. Klar - mit der Catering Firma

hat man ins Klo gegriffen, aber im großen und ganzen hat es mir gefallen. 

Nur haben die günstigen Preise für dein DZ und für das Essen im Ort so rein gar nichts mit der Eurolambretta an sich zu tun.

 

Ins Klo konnte man übrigens schwer greifen, bei 4 Dixies für nahezu 1000 Personen.

 

Der von Marcello angesprochene fehlende Sammelpunkt war blöd.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lorbas:

Nur haben die günstigen Preise für dein DZ und für das Essen im Ort so rein gar nichts mit der Eurolambretta an sich zu tun.

 

Ins Klo konnte man übrigens schwer greifen, bei 4 Dixies für nahezu 1000 Personen.

 

Der von Marcello angesprochene fehlende Sammelpunkt war blöd.

 

sehe ich exakt genauso.

Wenn ICH mir ein shit DZ raus lasse, ist das mein Problem (kommt aber natürlich nicht vor). Wenn das Wetter Murks ist, hat der Veranstalter keine Schuld.... etc. etc.

 

Ich vergleiche das nicht mit nationalen Runs. Ich hatte Spaß, die EL war super. Organisation Mist. Meine Meinung.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fands es gut.

essen für eine EL o.k. bis gut

für bespassung haben die jetons am schraubenschlüssel gesorgt

wetter passend

supergeile an- und abreise

 

 

für mich nach schweden und geiselwind an 3ter stelle.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gravedigger:

ich fands es gut.

essen für eine EL o.k. bis gut

für bespassung haben die jetons am schraubenschlüssel gesorgt

wetter passend

supergeile an- und abreise

 

 

für mich nach schweden und geiselwind an 3ter stelle.

 

 

 

Das Ranking liegt aber auch nur an unserem letzten Abend :muah::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcello:

Ich weiß nicht, was die Offiziellen sagen, aber auf Vorstandsebene wird der Event sicher wieder weg gelobt. 

 

Bitte genauer, welchen Vorstand meinst du, und welche Eurolambretta, die du kacke fandest, wurde dann auf Vorstandsebene wie weggelobt??

 

Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lorbas:

Nur haben die günstigen Preise für dein DZ und für das Essen im Ort so rein gar nichts mit der Eurolambretta an sich zu tun.

 

Ins Klo konnte man übrigens schwer greifen, bei 4 Dixies für nahezu 1000 Personen.

 

Der von Marcello angesprochene fehlende Sammelpunkt war blöd.

 

Klar, das kann man alles so finden. Genau wie ein sauberes Klo hinter der Glastür in diesem Olympia Center,

ca. 50 Meter hinter den Dixies nach links. Aber jeder hat so seine persönlichen Dinge, die einem die Laune verderben

oder eben nicht. Die Polen hätten auch hinwerfen können, wegen interner Probleme. Haben sie aber nicht, auch wenn

vieles nicht perfekt war.  

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur:

Klar, du kannst jetzt auf jeden einzelnen Kritik-Punkt eingehen und dir ein Gegenargument aus den Fingern saugen. Hilft nix, in Summe war die ganze Veranstaltung schlecht. Da darf ich für mein Nenngeld wirklich mehr erwarten.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt  :laugh:

 

Die Erhöhung des Nenngeldes wäre sinnvoll, oder eine andere Orga dieses Galadinner mit Papptellern und Plastikbesteck. 

 

 

Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat.

 

 

 

.

Bearbeitet von Schmied
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt  :laugh:

 

Was hat München mit Zakopane zu tun?

 

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat.

 

  • Das Bier war billig, weil es für unsere Verhältnisse billig war. Nicht, weil wir alle 100 Euro Nenngeld bezahlt haben.
  • Das Wetter war gut, weil wir Glück hatten.
  • Der Workshop war so gut, daß er gleich mal von den Jetsons +1 blockiert wurde.
  • Der Schweissgott (war das der Typ mit dem Kopftuch?) hatte eine schwarze Sonne mit Wikinger auf dem Unterarm. Von dem würde ich mir nix schweissen lassen. Lieber mit dem ADAC heimfahren.
  • Die Bierbar und das BBQ waren von den Leuten vom Campingplatz. Nicht vom LC Polen.
  • Die Unterkünfte waren billig, weil sie für unsere Verhältnisse billig waren. Nicht, weil wir alle 100 Euro Nenngeld bezahlt haben.
  • Die Goodies der EL waren ok. Da stimme ich dir zu. Ich freue mich schon darauf, den Kalender in 2020 verwenden zu können.
  • Die Goodies des LCD waren erste Sahne. Insbesondere die Jacke, die kann ich gut gebrauchen (T-Shirts wandern bei mir immer gleich in die Sammlung). Nur war das nicht im Nenngeld inkludiert, oder?
  • Die Stimmung war so gut, daß es am Freitag beim äußerst überschaubaren Frühstück schon Ärger gab (Hearsay). Am Samstag Abend kam es zu wüsten Beschimpfungen von englischer Seite wegen des Essens und der ganzen Organisation.

Jetzt fehlt nur  noch, daß jemand die anscheinend "preisgünstige" Prostitution in Zakopane mit der EL und dem Nenngeld begründet.....

 

 

  • Like 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schmied:

Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt  :laugh:

 

Die Erhöhung des Nenngeldes wäre sinnvoll, oder eine andere Orga dieses Galadinner mit Papptellern und Plastikbesteck. 

 

 

Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat.

 

 

 

.

Es wird doch wohl aber möglich sein, differenziert die Punkte zu benennen, die wahnsinnig viele Teilnehmer genervt haben, ohne gleich in die Prepper-Chemtrails-Mondlandungsbezweifler-Kleingartenkolonie-Meckeraffen-HeleneFischer-Flippers-Fanclub-SchwarzwälderKirschTorten-Ecke gestellt zu werden oder?!

 

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht .....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... die Polen haben alle bekannten Klischees erfüllt. Wir hatten mit uns selbst den meisten Spaß und waren letztendlich in allen lokalen Clubs die letzten nach der Sperrstunde. Auffallend waren diese unfreundlichen Gesichter überall (ob Kassiere, Thekenkraft, Wasserpark ect. ) für einen Touristen- Hot Spot einfach unterirdisch. Zum Treffen selbst, eine Steilvorlage für Belgien. Die können fast nichts mehr falsch machen  :cheers:......

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schmied:

Es ist mir echt unbegreiflich wie man die EL in einem Ort mit so wenig Hotel/Pension/wasauchimmer Betten planen kann??

Bearbeitet von czeckson
Bei der Ortwahl fängt´s ja schon mal an
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...an alle Teilnehmer und Gastgeber...“immer etwas auszusetzenden“...es war nicht die beste EL aber es gab echt schlechtere...und für mich war es ein sehr gelungenes Gesamtpaket, inkl Wetter, Örtlichkeit, An-/Abreise, Essen, Party, Technik, etc. nicht alles perfekt aber ich verklage auch keinen Reiseveranstalter weil eine Bar „früh“ zu macht und ich nicht zu einer anderen gehe, die Bardame kein Dauerlächeln zeigt, mir die Musik untypisch und fremd erscheint...freu mich aber über Hilfsbereitschaft, Geschenke und stetige Mühe

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugen selbst "schlechte" Jamborees (2019-Polen zähle ich übrigens keineswegs dazu). Für mich ist der Weg das Ziel. Die Nenngebühr betrachte ich als Grund, überhaupt in die Reiseplanung einzusteigen und dann auch tatsächlich loszufahren.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information