Zum Inhalt springen

Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

50732289_10214328005208896_2477003632122265600_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Akti:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

 

Berühmte MB Race Tour Leichtlauflager.

Ist doch logisch Mann! Weniger Kugeln = weniger Reibung = mehr Qualm am Hinterrad.

Wenn ich Du wäre, würde ich das Getriebe aber komplett zerlegen. nicht das da doch irgendwo was ist.

Und ich würde diese holgebohrten Innensechskanntschrauben gleich mit entsorgen. wenn die abbricht haste Theater 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Akti:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

50732289_10214328005208896_2477003632122265600_n.jpg

was ist FOD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden halt Begriffe aus der Arbeit zur Gewohnheit;-)

Stehbolzen werden bei der Gelegenheit eh auch getauscht, bin da ah net so begeistert.

Und sonst wurde natürlich alles zerlegt. Der Käfig muss ja irgendwo hin, aber bis auf Späne beim Magnet nix gefunden.

Naja, Jockey Lager rein und alles wird wieder gut. Man fragt sich halt nur wieso ein ca. 10000km junges Lager sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb clash1:

Weil es vermutlich billigster Asien scheiß ist.

Weiß man(n), wo andere, "Händler-gelabelte" Lager (z.B. Cassa-Lambrette- oder BGM-Lager) gefertigt werden?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Weiß man(n), wo andere, "Händler-gelabelte" Lager (z.B. Cassa-Lambrette- oder BGM-Lager) gefertigt werden?

 

 

 

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rod'n'roll:

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

 

Lagerwiegen. Ist ja trendy derzeit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rod'n'roll:

Unser SKF Vertreter meinte mal, dass eigentlich alles an Lagern, die man problemlos im 5er Pack in der Hand tragen kann, in Ländern gefertigt wird, wo Englisch einem nicht immer weiter hilft.

 

hmmmm Teile aus Frankreich sind auch nicht mehr das was sie mal waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎26‎/‎2019 at 6:30 PM, Akti said:

Eigentlich kein Abraucher: bei der Heimfahrt von Stoffis Open Day bemerkte ich eine unwillige hintere Bremse. Jetzt bin ich endlich mal dazugekommen, aufzumachen. Bissl Öl gefunden, Siri schaute aber wie neu aus, trotzdem raus und siehe da, da fehlt ja was. Immer genug Öl drin gewesen, keine Fremdkörper gefunden, auch beim Lager selbst keine Spuren, die auf FOD deuten würden.

50732289_10214328005208896_2477003632122265600_n.jpg

 

Es gab einmal eine Charge, die fehlerhaft war. So um 2012 war das, glaube ich.

Trotzdem durchaus inakzeptabel.

 

Schreib den MB doch einmal an. Sonst ändert sich an der Problematik nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Welcher freundliche Mensch hat Mitleid mit einen heruntergekommen Serie 2 Treiber ohne Kickstarter und würde diesen gegen eine Obolus tauschen wollen?

 

IMG-20190224-WA0009.thumb.jpeg.51a05a8f70c27376f8bbd2d6c540a6b9.jpeg

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎02‎.‎2019 um 21:31 schrieb Friseur:

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Mit diesem Abschüttler bist Du die Wurst 2019. Wie verliert man denn einen Kickstarter? Hast Du den auf das Kickerritzel nur halb aufgesteckt und dann auch noch die Schraube zum Fixieren des Kickers auf dem Ritzel weggelassen?

 

Bitte die genauen Umstände erläutern! Das Ganze ist doch im Vollsuff passiert und ist daher ein Absäufer!

 

Oder es handelt sich um einen Abschrauber! Jemand hat, während Du an der Ampel warten musstest, heimlich den Kickstarter abgeschraubt und ist damit verschwunden. Es gibt sog. "Kickstarter-Banden", die per Enkeltrick Kickstarter ergaunern. Bist du womöglich auf diese Bande hereingefallen?

 

P.S.

Oder hast Du am Ende eine Lambretta mit Ele-Start-Motor? Vielleicht handelt es gar um einen Suzuki Burgman?

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich den Kicker nicht mehr gefunden habe vermute ich, dass der eher einen Anriss beim Ankicken bekommen hat und dann bei Fahren einfach abgebrochen ist.

Festgeschraubt war der ganz sicher mit eine Polystopmutter.

Deshalb vermute ich ein Abbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2019 um 21:31 schrieb Friseur:

wohl eher ein Abschüttler...jedenfalls bin ich ohne Kickstarter Zuhause angekommen.

...und nu is er wech!

 

Welcher freundliche Mensch hat Mitleid mit einen heruntergekommen Serie 2 Treiber ohne Kickstarter und würde diesen gegen eine Obolus tauschen wollen?

 

IMG-20190224-WA0009.thumb.jpeg.51a05a8f70c27376f8bbd2d6c540a6b9.jpeg

ist das noch die serie2 kickerwelle ohne nut? scheiss auf den serie2 kicker und verbau alles von der serie3 mit sx kicker, dann funzt das. hab mich auch lang mit  dem serie2 müll geärgert.

 

 

dein nächter abraucher wir ein abgerissender lappen am enddämpfer sein.

ich glaub nicht, dass der alulappen dauerhaft vibrationen kann.

höchstens ein 6er material mit R10 gebogen und doppelt .

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

dein nächter abraucher wir ein abgerissender lappen am enddämpfer sein.

ich glaub nicht, dass der alulappen dauerhaft vibrationen kann.

höchstens ein 6er material mit R10 gebogen und doppelt .

 

lass ihn, so hält er das topic oben   :thumbsup:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So dramstisch war das gar nicht; ich hatte plötzlich ein Bremsen am Hinterrad. Vorsorglich habe ich ich die Kupplung gezogen; hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich denke so ab 30, hat dann das Hinterrade blockiert. Da geht nichts mehr vor und zurück. Heute Abend werde ich mal die Trommel runter machen. Hoffentlich ist nicht noch mehr kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information