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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb jpelfeldt:

Hab heute morgen den Jetson hingelegt (richtig zitiert?):

Auf dem Weg zur Arbeit ohne Sprit liegen geblieben.

Der SIP-Tacho hat in Kombination mit dem bgm-Benzinhahn nicht vorgewarnt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Anzeige immer, wenn der Schwimmer nicht noch oben gezogen wird und einen Kontakt zur Masse herstellt (also z.B. auch bei Kabelbruch).

 

Meiner Meinung nach ist so etwas unnötig.

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

Ich brauche so etwas nicht. Ich weiß was meine Roller ungefähr verbrauchen und sollte ich mal auf der Bahn unterwegs sein schalte ich früh genug auf Reserve.

in dem Fall muß ich dann eh raus an die nächste tanke. 

Ich bin da ganz altschüler und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

  • Thanks 1
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vor 40 Minuten schrieb clash1:

 und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

Für mich macht es die Kombination aus einer Erinnerung und der fehlenden Reservestufe, die diese elektrische Reserveanzeige ausmacht. Der Daily Driver weiß natürlich, wann ungefähr das Blinken der LED zu erwarten ist.

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vor 12 Minuten schrieb jpelfeldt:

...

Es gibt BGM-Hähne, die zuverlässig arbeiten.

...

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Bearbeitet von schindol broer
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vor 2 Minuten schrieb schindol broer:

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

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vor 24 Minuten schrieb jpelfeldt:

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

 

Gern geschehen :-D

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

Bearbeitet von schindol broer
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vor 5 Stunden schrieb Skawoogie:

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

 

Nein. Auf keinen Fall.

ich hätte auch schreiben können....

“da ich zu blöd bin eine led zu verbauen, muß ich mich auf meinen beschränkten Verstand verlassen“

ich hoffe das wird auch der empfindlichsten Natur gerecht.:-D

  • Haha 1
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vor einer Stunde schrieb schindol broer:

 

 

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

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vor einer Stunde schrieb Champ:

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

 

Das BGM Dingens?

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Fehler gefunden: Steckverbindung unter Tacho zum Benzinhahn war getrennt (losvibriert?).

Überprüfung zeigt, dass Anzeige bei Kurzschluss leuchtet.

Somit Schalten die Schwimmer wohl bei "leer" auf Kontakt.

Anders herum wäre es halt sicherer...

 

Zu Mechanik habe ich persönlich mehr vertrauen und werde wohl dem Tipp oben folgen.

 

Nachtrag: Bin mit den Transportkosten unglücklich.

Gibt's das Teil auch in einem deutschen Shop?

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 1 Monat später...

Alder!

Genau hab ich es nicht verstanden. Wenn die Kicker(?)Welle bricht, was führt dann dazu, dass der Pin so ein Loch ins Gehäuse haut?Ich hatte ein Gehäuse, dass hatte an der gleichen Stelle ein Loch. Der Schweißer meines Vertrauens hat´s gerichtet.

 

Drück die Daumen

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  • 2 Wochen später...

die kinder aus dem haus und der hund ist stubenrein?

kanns jetzt wieder mit dem rollerfahren losgehen?

 

 

haus auch schon abbezahlt? dann wäre ja ein neuer motor drinn.

 

 

oder frisch geschieden? freitzeit vorhanden, aber kein geld.:rotwerd:

 

Bearbeitet von gravedigger
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Moin,

endlich kann ich hier auch mal mitmischen....nach über 8 Jahren nie schonend gefahren, und tatsächlich Anfang des Jahres das erste mal den Motor geöffnet und grob überholt - is jetzt Feierabend!

Kobo-Clip und Kolbenpins waren/sind da wo sie hingehören, keine Ahnung was er sich durchgezogen hat...

 

Mugello 186ccm gut 8-12 Jahre alt und extrem viel (aber immer sehr gut) gelaufen.

 

 

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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