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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb jpelfeldt:

Hab heute morgen den Jetson hingelegt (richtig zitiert?):

Auf dem Weg zur Arbeit ohne Sprit liegen geblieben.

Der SIP-Tacho hat in Kombination mit dem bgm-Benzinhahn nicht vorgewarnt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Anzeige immer, wenn der Schwimmer nicht noch oben gezogen wird und einen Kontakt zur Masse herstellt (also z.B. auch bei Kabelbruch).

 

Meiner Meinung nach ist so etwas unnötig.

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

Ich brauche so etwas nicht. Ich weiß was meine Roller ungefähr verbrauchen und sollte ich mal auf der Bahn unterwegs sein schalte ich früh genug auf Reserve.

in dem Fall muß ich dann eh raus an die nächste tanke. 

Ich bin da ganz altschüler und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

  • Thanks 1
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vor 40 Minuten schrieb clash1:

 und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

Für mich macht es die Kombination aus einer Erinnerung und der fehlenden Reservestufe, die diese elektrische Reserveanzeige ausmacht. Der Daily Driver weiß natürlich, wann ungefähr das Blinken der LED zu erwarten ist.

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vor 12 Minuten schrieb jpelfeldt:

...

Es gibt BGM-Hähne, die zuverlässig arbeiten.

...

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Bearbeitet von schindol broer
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vor 2 Minuten schrieb schindol broer:

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

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vor 24 Minuten schrieb jpelfeldt:

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

 

Gern geschehen :-D

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

Bearbeitet von schindol broer
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vor 5 Stunden schrieb Skawoogie:

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

 

Nein. Auf keinen Fall.

ich hätte auch schreiben können....

“da ich zu blöd bin eine led zu verbauen, muß ich mich auf meinen beschränkten Verstand verlassen“

ich hoffe das wird auch der empfindlichsten Natur gerecht.:-D

  • Haha 1
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vor einer Stunde schrieb schindol broer:

 

 

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

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vor einer Stunde schrieb Champ:

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

 

Das BGM Dingens?

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Fehler gefunden: Steckverbindung unter Tacho zum Benzinhahn war getrennt (losvibriert?).

Überprüfung zeigt, dass Anzeige bei Kurzschluss leuchtet.

Somit Schalten die Schwimmer wohl bei "leer" auf Kontakt.

Anders herum wäre es halt sicherer...

 

Zu Mechanik habe ich persönlich mehr vertrauen und werde wohl dem Tipp oben folgen.

 

Nachtrag: Bin mit den Transportkosten unglücklich.

Gibt's das Teil auch in einem deutschen Shop?

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 1 Monat später...

Alder!

Genau hab ich es nicht verstanden. Wenn die Kicker(?)Welle bricht, was führt dann dazu, dass der Pin so ein Loch ins Gehäuse haut?Ich hatte ein Gehäuse, dass hatte an der gleichen Stelle ein Loch. Der Schweißer meines Vertrauens hat´s gerichtet.

 

Drück die Daumen

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  • 2 Wochen später...

die kinder aus dem haus und der hund ist stubenrein?

kanns jetzt wieder mit dem rollerfahren losgehen?

 

 

haus auch schon abbezahlt? dann wäre ja ein neuer motor drinn.

 

 

oder frisch geschieden? freitzeit vorhanden, aber kein geld.:rotwerd:

 

Bearbeitet von gravedigger
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Moin,

endlich kann ich hier auch mal mitmischen....nach über 8 Jahren nie schonend gefahren, und tatsächlich Anfang des Jahres das erste mal den Motor geöffnet und grob überholt - is jetzt Feierabend!

Kobo-Clip und Kolbenpins waren/sind da wo sie hingehören, keine Ahnung was er sich durchgezogen hat...

 

Mugello 186ccm gut 8-12 Jahre alt und extrem viel (aber immer sehr gut) gelaufen.

 

 

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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