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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

ich erinner mich lebhaft ^^ die karre lief nur auf der choke- und nebendüse. wir haben echt blöd geguckt.

mies natürlich, wenn man gleich zweimal so ein teil erwischt...

 

muss ne montags-charge bei dellorto gewesen sein. oder der lehrling. oder der campari war alle.

Bearbeitet von pedalo
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Heute ist mal wieder der Ansaugstutzen am Monza locker gewesen. Nachdem ich beim Neuaufbau nur auf Drehmoment und Technik vertraut habe, habe ich bei Ausfall 1 auch Loctite eingesetzt. Ohne Erfolg, wie sich heute herausstellte.

 

Ich habe die dicke 2mm Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Packing plate im Verdacht. Diese scheint sich gesetzt zu haben.

Werde jetzt eine 1mm Dichtung verbauen, in der Hoffnung, daß die Membran nicht am Kolben angeht.

 

Stimmung unten.

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So mein erster Abraucher in diesem Jahr.

Man könnte ein Topic eröffnen mit "Dinge die kei Sau braucht"

 

Kraftstofffilter war nicht wärmebeständig und Kraftstoff kann der wohl auch nicht ab. Genau so wie der komische Toyox Kunststoffschlauch.

Das Ding ist so hart wie mein Schwengel wenn Claudia Schiffer nackend vor mir stehen würde (Wobei der Schlauch komplett hart ist und nicht mitten drin eine Stelle hat wo er weich bleibt). 

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vor 7 Stunden schrieb ets125:

hallo in die runde, da ich mir nun nach langem hin und her überlegen auch mal eine lambretta li150 gekauft

habe und sehr positiv überrascht bin brauche ich euren rat, wo bekomme ich noch originale teile her wie hauptständer gummies

zum besipiel. gruss jürgen

beim lambretta- konzessionär.

 es müsste  in  jeder größeren stadt einen geben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Stunden schrieb ets125:

hallo in die runde, da ich mir nun nach langem hin und her überlegen auch mal eine lambretta li150 gekauft

habe und sehr positiv überrascht bin brauche ich euren rat, wo bekomme ich noch originale teile her wie hauptständer gummies

zum besipiel. gruss jürgen

wenn du original innocenti teile suchst, wird es schwierig.

ansonsten verstehe ich die frage nicht.

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Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

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Bearbeitet von Pferschy
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vor einer Stunde schrieb Stampede:

Einfach an der Ampel aus gegangen und nicht mehr angesprungen. 

Zündfunke, Sprit, Kompression - alles da. :-( 

Dann kann's ja nix schlimmeres sein. Evtl. nur Membranplättchen gebrochen oder Polrad verdreht.

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vor einer Stunde schrieb Pferschy:

Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

 

 

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

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Es gibt da so selbstsichernde muttern........:-D

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vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

 

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

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Is doch kein Problem, vom Herrn @supa-s is noch die Schwungscheibe im Regal, wo ich letztens den Konus für meinen Abraucher rausgebohrt habe... Recyceling auf höchstem Niveau.   :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
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Hab heute morgen den Jetson hingelegt (richtig zitiert?):

Auf dem Weg zur Arbeit ohne Sprit liegen geblieben.

Der SIP-Tacho hat in Kombination mit dem bgm-Benzinhahn nicht vorgewarnt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Anzeige immer, wenn der Schwimmer nicht noch oben gezogen wird und einen Kontakt zur Masse herstellt (also z.B. auch bei Kabelbruch).

 

Meiner Meinung nach ist so etwas unnötig.

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

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Ich fahr eigentlich nur mehr auf Reserve, da mir das umschalten auf dauer zu gefährlich geworden ist. die ganzen reed-schalter benzinhähnen ist einfach nicht blind zu trauen. bin letztens ausgerollt, da hat die led im Tacho immer noch ab und zu ausgegangen, war aber schon dermaßen leer der Tank. aber da lags glaub ich echt an mir, da ich normal den benzinstand nicht so weit runter fahre (meist 6l aufzutanken beim o-tank). man sollte halt nicht nicht alles vollends aus der hand geben, vor allem nicht die navigation und den überblick über den Sprudel im tank :-D... trotzdem möcht ich das rote beleuchtungselement unterm Zifferblatt nicht missen.

Bearbeitet von Scumandy
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vor 12 Minuten schrieb jpelfeldt:

...

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

 

Ich fahre so einen Benzinhahn mit elektrscher Reserveanzeige in Verbindung mit einer LED, sehr hell, gut sichbar. Anfangs hatte ich das so verkabelt wie es normalerweise sein sollte. Da hat die LED aber angezeigt wie sie wollte. Habe dann die Masseverbindung getrennt, so dass die Masse nur noch über den Benzinhahn selber kommt und seitdem (jetzt 2 Jahre) läuft das einwandfei. Warum das so ist kann ich mir ncht erklären.

 

 

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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