Zum Inhalt springen

Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

ich erinner mich lebhaft ^^ die karre lief nur auf der choke- und nebendüse. wir haben echt blöd geguckt.

mies natürlich, wenn man gleich zweimal so ein teil erwischt...

 

muss ne montags-charge bei dellorto gewesen sein. oder der lehrling. oder der campari war alle.

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mal wieder der Ansaugstutzen am Monza locker gewesen. Nachdem ich beim Neuaufbau nur auf Drehmoment und Technik vertraut habe, habe ich bei Ausfall 1 auch Loctite eingesetzt. Ohne Erfolg, wie sich heute herausstellte.

 

Ich habe die dicke 2mm Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Packing plate im Verdacht. Diese scheint sich gesetzt zu haben.

Werde jetzt eine 1mm Dichtung verbauen, in der Hoffnung, daß die Membran nicht am Kolben angeht.

 

Stimmung unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erster Abraucher in diesem Jahr.

Man könnte ein Topic eröffnen mit "Dinge die kei Sau braucht"

 

Kraftstofffilter war nicht wärmebeständig und Kraftstoff kann der wohl auch nicht ab. Genau so wie der komische Toyox Kunststoffschlauch.

Das Ding ist so hart wie mein Schwengel wenn Claudia Schiffer nackend vor mir stehen würde (Wobei der Schlauch komplett hart ist und nicht mitten drin eine Stelle hat wo er weich bleibt). 

DSC_0715.thumb.JPG.f9e3cc91733d43e652f5591d849aac9b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ets125:

hallo in die runde, da ich mir nun nach langem hin und her überlegen auch mal eine lambretta li150 gekauft

habe und sehr positiv überrascht bin brauche ich euren rat, wo bekomme ich noch originale teile her wie hauptständer gummies

zum besipiel. gruss jürgen

beim lambretta- konzessionär.

 es müsste  in  jeder größeren stadt einen geben.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ets125:

hallo in die runde, da ich mir nun nach langem hin und her überlegen auch mal eine lambretta li150 gekauft

habe und sehr positiv überrascht bin brauche ich euren rat, wo bekomme ich noch originale teile her wie hauptständer gummies

zum besipiel. gruss jürgen

wenn du original innocenti teile suchst, wird es schwierig.

ansonsten verstehe ich die frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

IMG-20180828-WA0003.thumb.jpeg.1ad4b29149c0c907e4557bb491ada835.jpegIMG-20180828-WA0005.thumb.jpeg.974e8ffb624af3e8fd25f2c6a418c2ff.jpeg

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stampede:

Einfach an der Ampel aus gegangen und nicht mehr angesprungen. 

Zündfunke, Sprit, Kompression - alles da. :-( 

Dann kann's ja nix schlimmeres sein. Evtl. nur Membranplättchen gebrochen oder Polrad verdreht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pferschy:

Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

 

 

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

IMG-20180828-WA0003.thumb.jpeg.1ad4b29149c0c907e4557bb491ada835.jpegIMG-20180828-WA0005.thumb.jpeg.974e8ffb624af3e8fd25f2c6a418c2ff.jpeg

Es gibt da so selbstsichernde muttern........:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

Vorletzte Woche nach einer Fahrt in den Nachbarort geht 200m vor der Ziellinie der Motor aus. Mit letztem Schwung noch heimgerollt.

 

Nach Demontage des Polrad Ernüchterung:Anscheinend hat sich eine Mutter vom Maghausing gelöst und das Kabelklemmplättchen ebenfalls mitgenommen. Diese Teile wurden aus dem Polrad geborgen. Polrad hin, ZGP angeschlagen aber funktioniert noch.

IMG-20180828-WA0003.thumb.jpeg.1ad4b29149c0c907e4557bb491ada835.jpegIMG-20180828-WA0005.thumb.jpeg.974e8ffb624af3e8fd25f2c6a418c2ff.jpeg

 

Is doch kein Problem, vom Herrn @supa-s is noch die Schwungscheibe im Regal, wo ich letztens den Konus für meinen Abraucher rausgebohrt habe... Recyceling auf höchstem Niveau.   :cheers:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen den Jetson hingelegt (richtig zitiert?):

Auf dem Weg zur Arbeit ohne Sprit liegen geblieben.

Der SIP-Tacho hat in Kombination mit dem bgm-Benzinhahn nicht vorgewarnt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Anzeige immer, wenn der Schwimmer nicht noch oben gezogen wird und einen Kontakt zur Masse herstellt (also z.B. auch bei Kabelbruch).

 

Meiner Meinung nach ist so etwas unnötig.

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr eigentlich nur mehr auf Reserve, da mir das umschalten auf dauer zu gefährlich geworden ist. die ganzen reed-schalter benzinhähnen ist einfach nicht blind zu trauen. bin letztens ausgerollt, da hat die led im Tacho immer noch ab und zu ausgegangen, war aber schon dermaßen leer der Tank. aber da lags glaub ich echt an mir, da ich normal den benzinstand nicht so weit runter fahre (meist 6l aufzutanken beim o-tank). man sollte halt nicht nicht alles vollends aus der hand geben, vor allem nicht die navigation und den überblick über den Sprudel im tank :-D... trotzdem möcht ich das rote beleuchtungselement unterm Zifferblatt nicht missen.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jpelfeldt:

...

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

 

Ich fahre so einen Benzinhahn mit elektrscher Reserveanzeige in Verbindung mit einer LED, sehr hell, gut sichbar. Anfangs hatte ich das so verkabelt wie es normalerweise sein sollte. Da hat die LED aber angezeigt wie sie wollte. Habe dann die Masseverbindung getrennt, so dass die Masse nur noch über den Benzinhahn selber kommt und seitdem (jetzt 2 Jahre) läuft das einwandfei. Warum das so ist kann ich mir ncht erklären.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information