Zum Inhalt springen

Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

15297510838531664900164.thumb.jpg.b8fc93dbfac4f1916cc3f3437ce8f081.jpg

Bearbeitet von takuya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb takuya:

Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

15297510838531664900164.thumb.jpg.b8fc93dbfac4f1916cc3f3437ce8f081.jpg

Gesandstrahlt.

 

Ich denke da hat es im Benzin Sand gehabt. Der hat dann die Ringe klein gemacht. Hab ich vor zwei Wochen genau so bei einem anderen Zylinder gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Der gestrahlte zylinder war/ist meiner. Die Ringe haben sich schön in den kolben eingearbeitet gehabt so das die unter bündig mit denn kolben waren. Laufleistung so ca. 500-700 km. 

Ich hatte ganz feinen Sand im Vergaser. Kam aus dem großen Tank der trotz mehrfachen spülen und fahren eines Benzinfilters noch ein einiges durchgelassen hatte. 

Wenn die Tage die Kiste wieder hier steht, zieh ich den zylinder wieder und mach mal Fotos. Sag aber schon sehr ähnlich aus das ganze :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Keine Vollgasannahme mehr, Motorer-/überhitzung, dass das Abziehen des Vergasers nicht möglich war. Selbst am ASS brutal die Flossen verbrannt. 

Die leicht runtergewohnte Kerze nach 10 Jahren ad hoc im Strassengraben getauscht, Enddämpfer von der mbgm V3 abgezogen zur Reduzierung des eventuell etwas erhöhten Staudrucks und das fast kochende Benzin mit frischem Stoff aufgefüllt. Dann ging es wieder.

Außentemperaturen sicher ü30°C

 

Vetkettung umglücklicher Umstände oder Hinweis auf größeren Makel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M210:

Als Ankommer und Vielfahrer verbuche ich das bereits als GAU. :sly:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

Bearbeitet von swissscooter
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2018 um 21:21 schrieb swissscooter:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

ich glaub, die motoren baut im club der marcello zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcello:

Schnautze, Mareike.

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

m210 und diggler sind nach mindelheim auch dieses WE bei mutti auf der couch geblieben.

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

[...]

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

Auch Ihr wurdet von MIR gesichtet. Samt Abraucher. Die Mundwinkel bis zu den Knien.

Pah!! 

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal von meinem bescheuerten Defekt erzählen. Ich habe meine Lami im Winter in die Garage gestellt und im Frühjahr ist Sie plötzlich kaum angesprungen und beim Gasgeben ist der Motor abgestorben. Also Motor raus Simmeringe gewechselt, gleiches Problem! Zündung getauscht, Vergaser getauscht, immer wieder das gleiche. Nach wochenlanger Ratlosigkeit und Schrauberei, habe ich die Ursache gestern gefunden. Ich hatte einen PHBL 25 verbaut, an dem hat sich die Düsenmutter über die Jahre an der Hutze abgescheuert, also im Winter eine neue bestellt und verbaut. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind, also die alte eingebaut und zack, läuft wieder problemlos. Ich habe den Vergaser gegen einen fast neuen PHBH 30 getauscht, der hat in der Düsenmutter auch keine Löcher, deshalb hat der auch nicht funktioniert und ich habe monatelang nach der Ursache gesucht! Was für eine Aktion, soviel Arbeit und Verzweiflung, wegen diesen 2 Löchern

 

image.thumb.png.c2ddd9ae2b54e92b5a846bccb52231e1.png

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mördog:

Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind

 


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bearbeitet von Olöpaloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Olöpaloma:


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bei mir hats leider länger gedauert :crybaby:Das in dem  neuen 30er aber auch so eine Düsenmutter verbaut war und deshalb nicht richtig funktioniert, damit rechnet man ja nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information