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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

 

Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? 

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vor 56 Minuten schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber...
Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert?

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vor 10 Stunden schrieb Marc Werner:

Das ist das Ergebnis von "plötzlich Motor aus" auf der Autobahn. Kolben sieht schon massiv geklemmt aus, Zylinder hat aber augenscheinlich kaum was abbkommen. Jetzt folgt ein Mugello 186. 

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30743765_2096101507069944_4373698251308662784_n.jpg

 

Wiviel km hatte der Zylinder runter?

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vor 8 Stunden schrieb clash1:

leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

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Am 16.4.2018 um 22:13 schrieb Kevin Becker:

Jjh ganz oben und nd 52?

Das sollte dann eigentlich absaufen..

 

Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? 

Wie geschrieben, Nadel auf der 4. v.o. 

10mm nadeldüse, gemischschraube 1,75 raus

 

IMG_2358.JPG

IMG_2360.JPG

IMG_2361.JPG

Bearbeitet von clash1
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Eher ’n Abraucher 2017, soeben aber erst festgestellt; hab mich schon gewundert, warum auf‘m Rückweg von Bremen die Leistung nicht mehr so richtig da war:

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Gibt‘s ’ne stabilere Alternative zum Standard Imola Kolben? 

(Dachabsenkung ist schlecht zu erkennen)

War am Kopf undicht und bischen zuviel Öl im Kurbelwellenhaus, denke da stimmt auch was nicht...

Bearbeitet von schindol broer
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Meteor Piston. Ganz normaler Kolben für das Imola-Kit.

Ist leider nicht der erste, der im Imola am Hemd bricht.

Hast noch Glück gehabt, daß Du es rechtzeitig bemerkt hast und nicht mehr passiert ist.

Po empfiehlt als Ersatz den Mugello-Kolben.

 

 

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    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
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