gravedigger Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) hier im umfeld ist auch einer, der schon 3x den imola gelocht hat. ursache bisher auch unbekannt. Bearbeitet 16. April 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 43 Minuten schrieb clash1: leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben... erst mal setup: 58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc. zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft. am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert. beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir) problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist. setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett. die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft. ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist? bin für jeden tip dankbar. Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 56 Minuten schrieb clash1: leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben... erst mal setup: 58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc. zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft. am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert. beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir) problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist. setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett. die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft. ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist? bin für jeden tip dankbar. Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber... Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor einer Stunde schrieb Marc Werner: Zündung scheidet sicher aus, als Ursache ? statische zündung. geblitzt von standgas bis vollgas. das sah alles perfekt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 56 Minuten schrieb McGregor: Kenne die aktuellen Imolas nicht, aber... Ist das Volumen des Po(wes?)-Kopfes und damit die Verdichtung bekannt? Mal ausgelitert? po hat den kopf beschriftet. ich stelle mal bilder ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Sieht echt komisch aus,als würde der Kolben schief laufen,so als würde der Zylinder nicht perfekt senkrecht zur Wellenachse stehen!Wie sieht denn die Kurbelwelle aus,bzw.unteres pleulauge? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Marc Werner: Das ist das Ergebnis von "plötzlich Motor aus" auf der Autobahn. Kolben sieht schon massiv geklemmt aus, Zylinder hat aber augenscheinlich kaum was abbkommen. Jetzt folgt ein Mugello 186. Wiviel km hatte der Zylinder runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 22 Minuten schrieb benji: Wiviel km hatte der Zylinder runter? Unbekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Unbekannt wieviel insgesamt oder wieviel auf dem Motor? Letzteres wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 8 Stunden schrieb clash1: leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben... erst mal setup: 58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc. zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft. am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert. beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir) problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist. setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett. die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft. ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist? bin für jeden tip dankbar. Jjh ganz oben und nd 52? Das sollte dann eigentlich absaufen.. Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Am 16.4.2018 um 22:13 schrieb Kevin Becker: Jjh ganz oben und nd 52? Das sollte dann eigentlich absaufen.. Mischrohrlänge ist da original und llgs Standart? Wie geschrieben, Nadel auf der 4. v.o. 10mm nadeldüse, gemischschraube 1,75 raus Bearbeitet 18. April 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 10mmMischrohr?Was soll das sein,10mmDurchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. April 2018 Teilen Geschrieben 17. April 2018 Gemeint ist die Länge der Nadeldüse. Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 10 Stunden schrieb Evil Hoodoo: 10mmMischrohr?Was soll das sein,10mmDurchmesser? Genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Gemeint ist die Länge der Nadeldüse. Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen. Danke Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Kann jemand was zu dem Kopf sagen? Passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 16 Minuten schrieb clash1: Kann jemand was zu dem Kopf sagen? Passt das? dazu müsste man wissen was da mit 14,7ccm ausgelietert wurde brennraum auf platte brennraum auf kolben mit Quetschkante 0mm brennraum auf kolben mit Quetschkante wie montiert, also 1,2 oder was auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 Zylinder vom clash1 ist in meinem Roller. Die Verdichtung hat der Powes mit 11,2 angegeben. Messmethode des Volumens habe ich angefragt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 18. April 2018 Teilen Geschrieben 18. April 2018 vor 21 Stunden schrieb T5Rainer: Gemeint ist die Länge der Nadeldüse. Da gibt's verschieden lange, die verschieden hoch in den Venturi hineinragen. Ahhhh,Okey,das ist damit gemeint!10mmDurchmesser kam mir irgendwie sehr groß vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Am 18.4.2018 um 10:58 schrieb clash1: Kann jemand was zu dem Kopf sagen? Passt das? Soll ich dir mal me on Lambda leihen? Dann siehst du besser was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 6 Stunden schrieb Kevin Becker: Soll ich dir mal me on Lambda leihen? Dann siehst du besser was passiert das ist modernes teufelszeug und nix fürn clash. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Kevin Becker: ... Dann siehst du besser was passiert Wenn man sehen will, was passiert, dann muß man sowas verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 3 Stunden schrieb Champ: Wenn man sehen will, was passiert, dann muß man sowas verbauen. ja, das würde von der epoche zu clash uno passen. powerracer helmut benutzt das ja auch................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 http://www.carbtune.com/colortune.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 (bearbeitet) Den transparentschaedl mit high speed camera am ricardo flatty find ich aber sehr sehr sexy! rlg christian ps: grad dank langer leitung das mit der epoche begriffen Bearbeitet 20. April 2018 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 vor 21 Stunden schrieb Kevin Becker: Soll ich dir mal me on Lambda leihen? Dann siehst du besser was passiert Sehr gerne. Können wir mal telefonieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Eher ’n Abraucher 2017, soeben aber erst festgestellt; hab mich schon gewundert, warum auf‘m Rückweg von Bremen die Leistung nicht mehr so richtig da war: Gibt‘s ’ne stabilere Alternative zum Standard Imola Kolben? (Dachabsenkung ist schlecht zu erkennen) War am Kopf undicht und bischen zuviel Öl im Kurbelwellenhaus, denke da stimmt auch was nicht... Bearbeitet 22. April 2018 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Welcher Zylinder / welcher Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Welcher Zylinder / welcher Kolben? Imola Normalhub, wahrscheinlich V1 oder so, Kolben hab ich keinen Plan, Motor mal so bekommen, Kolben hat folgende Kennzeichnung von innen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Meteor Piston. Ganz normaler Kolben für das Imola-Kit. Ist leider nicht der erste, der im Imola am Hemd bricht. Hast noch Glück gehabt, daß Du es rechtzeitig bemerkt hast und nicht mehr passiert ist. Po empfiehlt als Ersatz den Mugello-Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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