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Abraucher 2018


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Augenscheinlich sind die Karren ja soweit kugelsicher,  so dass erst kurz vor Ostern Berichterstattung vonnöten ist.

 

Ich hab gerade gesehen,  dass ich 2 Stickies versenkt habe.

 

Im Wasser. Also eher Nichtraucher.

 

Schuld war Walter der Winter. Und ein offenes Fenster.

 

Gute Kombi um den  Werkstattboden mal abzustauben.

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Und die Stickies zu waschen.

 

 

Gute Fahrt,  mal sagen.

 

Bearbeitet von Lambrookee
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CD / App, das ist doch auch alles unpraktikabel beim Schrauben und inzwischen überholt.

 

Heutzutage haben viele doch schon so ein vollautomatisches Abhörgerät in der Bude stehen. Die Version für die Werkstatt ist dann halt wasser- und schleifstaubdicht, stoßsicher, resitent gegen Benzindämpfe und hört auf den Namen Rainer.

 

Normale Alltagssituation beim Schrauben in naher Zukunft:

 

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "Ruhe bewaren, am besten zur Entspannung erst mal eine Zigarette anzünden..."

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vor 2 Stunden schrieb Champ:

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "Ruhe bewaren, am besten zur Entspannung erst mal eine Zigarette anzünden..."

 

Man liegt unterm Roller und selbst wenn man keine Hand frei hat, bekommt man Rat, wenn man nur deutlich in Richtung der Gerät spricht: "Rainer, der Hauptständer ist abgeknickt und meine Hand ist zwischen Motorblock und Hebebühne eingeklemmt, was muß ich tun, damit das Benzin nicht weiter aus dem Tank läuft?" Antwort aus dem Off: "KLICK"

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Bin Oldcool, liebe alte Roller und schmutzige Heftchen.

Könnte mir ein Leben ohne Ölverschmierte Bücher ala "jetzt mach  ich es mir selbst" nicht vorstellen.

...aber die Zeit geht weiter und Mann muss aufpassen, das er den technischen Anschluß nicht verpasst.

Sicherlich arbeitet schon einer der 3 Buchstabenshops schon an einem Gerät ala Alexa.

 

OK Rainer: bitte bestell eine neue Stinki

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  • 4 Wochen später...

Auf der Fahrt (Autobahn) zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor.  Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dass wohl ein Loch im Kolben ist (null Kompression)....seht Ihr die Ursache dann doch eher in der Zündung ? Nachfolger wird ein Mugello 186. 

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vor 1 Minute schrieb Marc Werner:

Auf der Fahrt (Autobahn) zum Flatliners Anrollern bei 90 kurz “knistern“....dann Motor aus. Null Kompression. Sprang nicht mehr an. Hatte den 28er Dellorto umbedüst von AV264 & X3 auf AV266 &X7. Sonst keine Änderungen. Auch anderes Öl (BGM stall Motul 800). Vorher ewig so gehalten der Motor.  Sollte sich meine Vermutung bestätigen, dass wohl ein Loch im Kolben ist (null Kompression)....seht Ihr die Ursache dann doch eher in der Zündung ? Nachfolger wird ein Mugello 186. 

 

Was für ein Zylinder? Zündung / Auspuff?

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Wenn sich das mit dem Loch im Kolben bewarheitet würde ich nach Deiner Beschreibung (kurzes Knistern) die Schuld auch nicht an der Änderung des Vergasers vermuten. Selbst wenn der im Teillastbereich irgendwo ein wenig abgemagert wärem neigt so ein Gußzylinder doch eher dazu mal kurz ein wenig fest zu gehen, statt innerhalb kürzester Zeit ein Loch in den Kolben zu brennen. Wenn sonst alles, Kompression, Kopf, etc. schon lange so gelaufen ist, tippe da auch eher auf was Zündungsmässiges.

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vor 2 Minuten schrieb clash1:

das kann aber nicht der grund für den schaden sein...

Wer sprach davon? :???:

 

Zum Schaden:

Fehlt da ein KoBo-Clip? Wurde der ausgebaut oder im Betrieb "verloren" und durchgezogen?

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Wer sprach davon? :???:

 

Zum Schaden:

Fehlt da ein KoBo-Clip? Wurde der ausgebaut oder im Betrieb "verloren" und durchgezogen?

Nö Grund für den Schaden wars wohl nicht. Den kolbenclip hats zerlegt und einmal durchgezogen...

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leider muss ich jetzt hier auch mal schreiben...

erst mal setup:

58/107er welle, imola mit po-kopf, qs 1,3, 28er keihin hd 150 nd 52 nadel jjh 4te von oben, franspeed race, tino filter, kerze bosch w2cc.

zzp 17grad, motor auf undichtigkeit geprüft.

am samstag habe ich auf der bahn den kolben gelocht. ist vorher mit tmx 30 auch schon mal passiert.

beide vergaser sind nicht richtig auf diese kombi abzustimmen. (zumindest nicht von mir)

problem ist das bei tempo 100-110 der schieber nur zu ca1/4 geöffnet ist.

setze ich die nadel höher oder verwende eine andere nadel, ist das ganze bei niedrigen drehzahlen nicht mehr fahrbar da viel zu fett.

die leistung setzt schlagartig bei steigender drehzahl ein, wohingegen im niedrigen bereich sehr, sehr wenig geht und zu fett läuft.

ich habe irgendwie der auspuff in verdacht. kann es sein das er das ganze so auflädt das das vergasermäßig kaum zu händeln ist?

bin für jeden tip dankbar.

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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