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Pk 50 xl Zündungsprobleme


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Hallo Leute,

 

ich bin schier am verzweifeln, die Pk wollte nicht mehr anspringen.

 

Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, neuer Sprit, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Halbmondkeil.

Sprit kommt an sie will aber nicht starten.

 

Jetzt der Clou:  ich habe einen sauberen Zündfunken, wenn ich die Kerze an den Rahmen halte, jedoch nichts oder fast nichts, wenn ich die Kerze an den Zylinder halte.

 

Was kann da noch kaputt sein?

 

Danke im Voraus

 

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Hab ich schon auf FB was zu geschrieben. Stecker an der Schwinge mal auseinander gezogen? Massekabel vom Rahmen an den Motor gelegt? Wie ich es Dir geschrieben habe? Was für eine CDI Original. Hatte vor kurzem eine blaue die wie Original aussah aber schlecht verarbeitet. Getauscht PK lief wieder.

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10 minutes ago, Ferenki said:

Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt.

Polradkeil habe ich auch vorsichtshalber mal gewechselt.

 

Wie beschrieben,  Zundfunke ist am Rahmen da, aber wenn ich die Kerze an den Zylinderkopf halte ist bei der ersten Umdrehung ein minifitzelchen und dann nichts

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  • 4 Wochen später...

Ich habe mich dazu durchgerungen mal eine neue cdi zu verbauen.

 

Startete beim 2. Kick kam aber nicht auf drehzahl also immer kurz vorm absterben. Nach ca 15 Sekunden ging die Gute wieder aus und startet jetzt wieder nicht.

die Vespa macht mich noch fertig......

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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