Stev50an Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln, die Pk wollte nicht mehr anspringen. Also Vergaser gereinigt, neue Dichtungen, neuer Sprit, neue Zündkerze, neues Zündkabel, neuer Halbmondkeil. Sprit kommt an sie will aber nicht starten. Jetzt der Clou: ich habe einen sauberen Zündfunken, wenn ich die Kerze an den Rahmen halte, jedoch nichts oder fast nichts, wenn ich die Kerze an den Zylinder halte. Was kann da noch kaputt sein? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Cdi tauschen Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 cdi habe ich vor ca 100 km getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Zylinder hat keine Masse, der Rest vom Block aber schon? Masseleitung von CDI zum Block liegt an? Schon mit einer neuen Masseleitung Rahmen -> Block probiert? Zur Not auch mal zum Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 mal mit bremsenreiniger probiert? kurz in den luffi reinsprühen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 ja, starthilfespray und bremsenreiniger.... es kommt kein Zündfunken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hab ich schon auf FB was zu geschrieben. Stecker an der Schwinge mal auseinander gezogen? Massekabel vom Rahmen an den Motor gelegt? Wie ich es Dir geschrieben habe? Was für eine CDI Original. Hatte vor kurzem eine blaue die wie Original aussah aber schlecht verarbeitet. Getauscht PK lief wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 ja, die blaue (ich glaube Ducati) cdi. meinst du ich sollte mal die cdi vom Parmakit für die eigentlich für die v50 gedacht ist ranmachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 14. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2018 10 minutes ago, Ferenki said: Evtl. Polradkeil abgeschert. Dann hast Du zwar einen super Funken jedoch leider zum falschen Zeitpunkt. Polradkeil habe ich auch vorsichtshalber mal gewechselt. Wie beschrieben, Zundfunke ist am Rahmen da, aber wenn ich die Kerze an den Zylinderkopf halte ist bei der ersten Umdrehung ein minifitzelchen und dann nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Leg doch mal eine (provisorische) Masseleitung vom Motorblock und/oder Rahmen zum Zylinderkopf und probiers nochmal. Bearbeitet 14. März 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 10. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ich habe mich dazu durchgerungen mal eine neue cdi zu verbauen. Startete beim 2. Kick kam aber nicht auf drehzahl also immer kurz vorm absterben. Nach ca 15 Sekunden ging die Gute wieder aus und startet jetzt wieder nicht. die Vespa macht mich noch fertig...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Mach doch mal, was T5Rainer vorgeschlagen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stev50an Geschrieben 12. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2018 @Ferenki das hab ich gemacht, hat nichts gebracht, erst als eine neue CdI verbaut war lief der Motor wie beschrieben. auch mit prov. Masse war davor nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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