Zum Inhalt springen

Streamen auf den Fernseher oder gleich ne gute W-Lan Glotze?


Dudenhofenssohn

Empfohlene Beiträge

Aloha Fründe,

ich habe folgendes Problem: mein alter Fernseher (Plasma von 2009) ist in die Jahre gekommen und der Wunsch nach was Aktuellem wurde groß. Also habe ich mir nen 50 Zoll Sony "Smart TV" gekauft und wollte damit auch schön übers Heim W-Lan aufs Internet zugreifen - was ein Scheiß! Denn der neue Fernseher macht zwar ein tolles Bild aber im Internet damit auf Diverses zuzugreifen ist ein Witz, denn ich muss alles über die Fernbedienung steuern und eintippen, da brauche ich pro Eingabe etwa zwei Stunden und dann läuft das System noch nicht mal stabil, bzw. mein Nokia 8210 war da schneller im Netz unterwegs - ich war schwer enttäuscht. Also Kiste wieder zurück und was jetzt? 

 

Ich hätte gerne eine komfortable Lösung, um Inhalte vom Handy oder Tablet direkt auf dem Fernseher zu schauen (z.B. aus den Mediatheken o.Ä.), aber ohne großes Gekabel, Chromecast von google benötigt ne externe Stromversorgung, das will ich nicht und apple TV bringt mir auch wenig, da wir nur Androidhandys nutzen. Gibt es hier nicht eine gute Lösung? Welche TV Betriebssysteme sind denn heute zu empfehlen, die bedienerfreundlich sind und schnell arbeiten? Die Steuerung des Smart TV über die Infrarotbedienung ist was für Loide mit viel Geduld, Zeit und Frustrationstoleranz - dazu zähle ich mich nicht :) D.h fein wäre es, wenn man den Fernseher direkt über das Handy steuern könnte...:music:

 

Hat wer nen Tipp? Beste Grüße aus dem Rheinland :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromecast

 

Das Smartphone ist quasi die Fernbedienung.

Man schickt die Links an den CC und der zieht sich dann den Stream direkt aus dem Netz.

 

Hab noch eine App installiert (LocalCast) mit der kann man sämtliche Daten aus dem Netzwerk an den Chromecast schicken.

Z.B. Externe Festplatte an einem PC, NAS usw.

 

Das Mini-Netzteil am CC stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rider:

Chromecast

 

Das Smartphone ist quasi die Fernbedienung.

Man schickt die Links an den CC und der zieht sich dann den Stream direkt aus dem Netz.

 

Hab noch eine App installiert (LocalCast) mit der kann man sämtliche Daten aus dem Netzwerk an den Chromecast schicken.

Z.B. Externe Festplatte an einem PC, NAS usw.

 

Das Mini-Netzteil am CC stört mich nicht.

Und das läuft zuverlässig auch bei 4k Filmen, Serien, etc? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Und das läuft zuverlässig auch bei 4k Filmen, Serien, etc? 

 

hab keinen 4k TV :rotwerd: und nur den Chromecast 2. Generation. Das reicht mir auch aktuell. Mir geht es in erster Linie darum, einfach vom Smartphone was an den Monitor / TV zu werfen, damit ich dann am Phone wieder anderweitig Apps nutzen kann. Gerade bei Youtube nervt es, sobald die App in den Hintergrund geht, stoppt der Stream. 

 

Der Ultra kann 4k, hängt halt auch vom vorhandenen Wlan ab und Bandbreite, ob das dann reibungslos läuft.

 

Dazu mal auf Youtube diverse Reviews vergleichen.

Ansonsten per Versand bestellen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information