Zum Inhalt springen

P200e im Olack 621


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb puki:

Ach Leute... ich lach mich grad weg:muah:

Ich wollte jetzt hier eigentlich keinen Glaubenskrieg anzetteln.

ach was, die anderen die für ältere vespas dann 5k und mehr locker machen, müssen akzeptieren dass die px halt doch der geilste roller ist :-)

und, schon eine neue 200er in aussicht??

Bearbeitet von bigern
zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wenne:

... Man hat auch einen schönen Gegenwert und das Geld ist zudem prima angelegt.

... Aus diesem Grund habe ich eine schöne PX-Sammlung...

 

Das ist ja genau das Problem, aber nützt nichts. 

Ich sehe die PX auch eher als Zweckgefährt denn als Schönheit und einen eventuellen Wert eher auf der technischen Seite, 

wenn es denn gut gemacht ist. Wünsche aber viel Spaß beim polieren und Rendite erzielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Ziel der Evolutionsspitze ein Sofa war dann hat man das mit der PX schon ziemlich gut hinbekommen.

 

Generell stimme ich zu das die PX ein Designklassiker ist. Ich selbst fahre auch eine 200er alt.

Die meisten PXn sehen allerdings ganz schön schnell scheiße aus. Und das geht fix wenn auch nur Kleinigkeiten nicht stimmen, finde ich.

Irgendwie ähnlich wie bei einem BMW E30. Der hat auch ziemlich gelitten unter self made Optiktuning ist aber in einem klassischen Zustand wunderschön.

 

Ob man die Kisten jetzt "sammeln" oder fahren sollte bleibt jedem selbst überlassen.

Aber für das doch recht weit verbreitete Modell über 3000,- hinzublättern finde ich albern.

Mir scheint das vor ca. 2 Jahren es damit angefangen hat PXn für einen Überzogenen Preis anzubieten.

Und jetzt meint jeder weil, olack, lückenlose historie oder unique 80/90er flipflopgrütze mit einem Motor der keine Wurst vom Brot zieht, mal eben richtig Geld zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt sich beschissen? Na ja, die PX fährt sich kontruktionsbedingt so schlecht wie alles Vespen, wenngleich sich meine ET3, Rally 200 oder 150 Sprint schlechter fahren.

Ich gehe jetzt in die Garage und poliere meine PX.

Grüße

Wenne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Smallframe kann man ja wohl überhaupt nicht mit einer Largeframe vergleichen: das fährt um Welten besser!

 

Und eine PX fährt einfach beschissen weil die Dinger einfach zu hoch = kippelig sind

Abhilfe schafft vorne 30mm Gabel kürzer und hinten 15mm kürzere Stoßdämpferverlängerung: dann geht es einigermaßen obwohl eine Sprint/Rally dann immer noch um Längen besser fährt

 

PX ist einfach ein Stadtroller, für Hausfrauen oder um nach Feuerland zu fahren

 

PS: Ich habe selber 6 PXen im Olack! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du 6 PXèn hast, welche im Originallack dastehen. Dann kann diese Modell ja gar nicht so schlecht sein. Handelt es sich durchweg um T5-Modelle, oder querbeet?

 

Wenn ich mir ein Bild meiner T5 im Vergleich zur Rally anschaue, lässt sich nicht verbergen, dass die PXèn etwas hochbockiger daherkommen.:whistling:

Grüße

Wenne

Vespa Rally und T5.jpg

Bearbeitet von Wenne
Bild
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 12:31 schrieb mottin86:

ich glaub ich klink mich aus der Szene aus.

 

ne px über 3k?!

1,5k und der arsch ist ab. aber offenbar gibt es ja genug Hipster spackos und berufssöhne denen man die kohle aus der tasche leiern kann und die auch noch so bekloppt sind derartige preise zu latzen.

ich hab für mich entschieden, wenn die ollen rotzkoffer so hoch  gehandelt werden kauf ich mir lieber was was fährt. so geil find ich den alten italo krempel dann doch nicht.

 

ich dreh bei der Preislage langsam ab. gegenwert = 0 und nur weil der erste lack drauf ist mehr Geld ausgeben als für ne vollwertige alte reise Enduro die problemlos 80tkm ohne Motor öffnen weg lutscht...

 

naja scheint wohl der trend zu sein. ich bin raus gibt's halt keinen neuen roller mehr.

 

Wahnsinn 1500! 

Bitte wach werden. Die Steinzeit ist vorbei ;-) ! 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

vor 38 Minuten schrieb puki:

Servus

die ist mittlerweile verkauft.

 

Gute 200er mit Aussenverschluss sind schon selten in dem Zustand und preislich auch schon bei dem Kurs angekommen Die hätte noch in meine Sammlung gepasst !!! Schade. 

 

Danke dir !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

px und schlecht ? nie und nimmer - unter 2 000 euro hätte ich in österreich zumindest auch schon 1999 keine hergegeben

 

deshalb habe ich jetzt eine 200erer aus dem schoenen kroatien in bemitleidenswerten zustand um billiges geld erstanden

 

und überlege schon monate was ich damit tun soll...wahrscheinlich bald herrichten

 

3300 mit sturzschaden ist halt auch viel, aber wenn alles andere passt - wer weiss..

 

enduro ? da habe eine 91er transalp mit etwa 34000km - die faehrt einfach und die 2 e30 sind original und gefallen mir zumindest besser als beim kauf 1993 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information