Zum Inhalt springen

P200e im Olack 621


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute eine P200e im Olack 621 angeboten bekommen.

Baujahr ist 1980, also mit Backen-Aussenverschlüssen. Der Tacho steht bei 11500km, TÜV neu.

Leider hatte die Hübsche anscheinen mal einen Rutscher...

Der Kotflügel vorne rechts, am Beinschild über dem rechten Blinker wurde etwas lieblos drüber gepinselt (flächig ca. 10 x 5 cm), die Kante am Scheinwerfer auf der rechten Seite wurde gepinselt und die rechte Seitenbacke wurde auch mittig beilackiert (allerdings relativ gut). Am Kantenschutz rechts sind Kratzspuren vorhanden, deshalb gehe ich von einem Rutscher aus.

Ansonsten steht die wirklich top da, sogar der Händleraufkleber ist noch vorne drauf. Motor und Elektrik funktionieren tadellos. Motor ist ungeöffnet und gefahren wurde die 200er bis 2015.

Was würdet Ihr dafür ausgeben?

Grüße

P1030423.JPG

P1030443.JPG

P1030422.JPG

P1030428.JPG

P1030439.JPG

P1030446.JPG

P1030436.JPG

P1030447.JPG

P1030448.JPG

P1030438.JPG

P1030435.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den "Schäden" bzw. Gebrauchsspuren muss man wohl bei einem Fahrzeug diesen Alters rechnen, dennoch scheint das Moped in vergleichsweise gutem Zustand zu sein. Realistisch würde ich dafür heutzutage 2,5 - 3k Euro für einen erzielbaren Preis halten. Bitte aber dabei nicht von Mondpreisvorstellungen z. B. in diversen Facebookgruppen oder sonstwo beeindrucken lassen - die sind in der Regel fernab jeglicher Realität angegeben und auf Nachfrage kommt dann "ist ja VB"... also wird erstmal ein Dummer gesucht und dann ggf. der Preis korrigiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 3 zu bekommen, müssen klassischerweise min 10% mehr als Stattpunkt gesetzt werden, also um 3300,00.

Ich halte das für schwierig, aber die Meinungen scheinen ja relativ eindeutig. :thumbsup:

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein toller Zustand und sowas findet man auch bei PXen nicht mehr wirklich oft.

 

Die Kiste erfüllt eig so ziemlich alle Kriterien die einen Preis von ca 3.000€ rechtfertigen sollten. 

 

- Gefragt Farbe

- frühe Serie mit Außenverschluss

- unverbastelt 

- 200er Motor unverbastelt 

- TÜV und somit auch deutsche Papiere 

- frühes Bj, dadurch Eintragungen möglich

- geringe Laufleistung (wobei ich das meist eher negativ finde wg. Standfahrzeug und so)

 

Da sehe ich 3.000€ als gerechtfertigt an, wer die Karre unbedingt will, wird auch 3.300€ dafür ausgeben, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch schon das ganze Spektrum an Meinungen gehört. Wer sowas nicht sucht,

gibt 2.5 aus, wer sowas will auch 3 oder mehr. Dir wurde der Roller angeboten, warum?

Hast du den Wunsch nach einer PX 200 irgendwo kommuniziert oder sieht der Opa aus

dem Nachbarhaus immer wie du deine V50 aus der Garage holst? Am Ende 

entscheidet der Bauch ab man einen Preis zahlen will. Wenn du eh weiterverkaufen

willst, sind 3.3 wohl zuviel, um damit leicht Geld zu machen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 200er durch Zufall bei einem Händler entdeckt. Ist seine eigene und auf Nachfrage, ob sie zu verkaufen wäre, hat er mir den Preis genannt.

Weiter verkaufen wollte ich sie eigentlich nicht, aber der Preis ist halt schon am obersten Limit.

Ihr habt mit auf jeden Fall Punkte genannt, welche dafür sprechen, dass der Preis zu hoch ist.

Danke schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar Sachen finde ich an dem Roller nicht so ganz schlüssig. So einige Teile sehen mir für BJ 80 viel zu neu aus. So hat z.B. die Tachoumrandung die üblichen Gebrauchsspuren, das Glas sieht aber viel zu neu aus. Bei der Laufleistung würde ich eh nicht nach dem Tacho gehen, da müßte man zumindest mal anhand von TÜV-Berichten etc. die Plausibilität verifizieren. Auch Trittleisten und Gummimatte Durchstieg sieht für mich auf den Bildern nach neu aus. Ist halt die Frage ob da tatsächlich nur die von dir erwähnten Stellen beilackiert wurden oder vielleicht doch noch so einiges mehr, z.B. komplettes Trittblech. Wenn man also so auf dem O-Lack Thema rumreitet, so sollte man zweifelsfrei vor Ort klären was jetzt tatsächlich noch O-Lack ist und was alles schon mal nachlackiert wurde.

Vor allem Stelle ich mir die Frage, warum die Seitenbacke Deiner Beschreibung nach relativ gut beilackiert wurde, das Beinschild, welches ja eigentlich als erstes in Auge springt, dagegen eher dilletantisch gepinselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lude88:

Ist schon ein toller Zustand und sowas findet man auch bei PXen nicht mehr wirklich oft.

 

Die Kiste erfüllt eig so ziemlich alle Kriterien die einen Preis von ca 3.000€ rechtfertigen sollten. 

 

- Gefragt Farbe

- frühe Serie mit Außenverschluss

- unverbastelt 

- 200er Motor unverbastelt 

- TÜV und somit auch deutsche Papiere 

- frühes Bj, dadurch Eintragungen möglich

- geringe Laufleistung (wobei ich das meist eher negativ finde wg. Standfahrzeug und so)

 

Da sehe ich 3.000€ als gerechtfertigt an, wer die Karre unbedingt will, wird auch 3.300€ dafür ausgeben, da bin ich mir sicher.

Da schliesse ich mich nahtlos an!

Aussenverschluss 200er und wenn die wirklich original wäre, dann sollte der Preis doch schon bissl über 2500 sein. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sowas nicht für 2.5k inseriert wird, ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass auch wirklich 3 oder 4k dafür bezahlt werden. Über die tatsächlichen Verkaufspreise wissen ja üblicherweise nur Käufer und Verkäufer Bescheid und veröffentlichen selbige anschließend normalerweise nicht im Internet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja alles gesagt wurde grätsch ich mal rein.

Seit wann hat es sich eigentlich eingebügert das schnöde PXn ab 3k verhöckert werden?

Olack und Alt Modell hin oder her aber  am Ende is es immernoch eine PX.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhilLA:

Die PX ist das Erfolgsmodell.

In guten Zuständen auch nicht mehr leicht zu finden. 

Was ist daran schnöde?

Eighties pur ...

 

 

Naja, PX (alt) ist ja eigentlich mehr so Siebziger Jahre Design.

 

Typisch 80er ist dann z.B. die T5 oder PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich klink mich aus der Szene aus.

 

ne px über 3k?!

1,5k und der arsch ist ab. aber offenbar gibt es ja genug Hipster spackos und berufssöhne denen man die kohle aus der tasche leiern kann und die auch noch so bekloppt sind derartige preise zu latzen.

ich hab für mich entschieden, wenn die ollen rotzkoffer so hoch  gehandelt werden kauf ich mir lieber was was fährt. so geil find ich den alten italo krempel dann doch nicht.

 

ich dreh bei der Preislage langsam ab. gegenwert = 0 und nur weil der erste lack drauf ist mehr Geld ausgeben als für ne vollwertige alte reise Enduro die problemlos 80tkm ohne Motor öffnen weg lutscht...

 

naja scheint wohl der trend zu sein. ich bin raus gibt's halt keinen neuen roller mehr.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn hier Rotzkoffer? Eine PX ist eine schöne Vespa und das Erfolgsmodell schlechthin.Zudem zuverlässig und schön anzusehen. Man hat auch einen schönen Gegenwert und das Geld ist zudem prima angelegt.

Die Fahrfreude kommt natürlich auch nicht zu kurz. Aus diesem Grund habe ich eine schöne PX-Sammlung. 3000 Euro sind erzielbar und auch angemessen.

 

Grüße

Wenne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information