AAAB507 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Die Verstellung kann man ja messen. Entweder mit der kompletten Zündung einen Versuchsaufbau machen (Zündgrundplatte auf ein Brett schrauben und Rotor extern antreiben). Da müsste man eben den Rotor irgendwie positioniert lagern. Wäre also ein Drehteil o.Ä. nötig. Dann könnte man aber ganz klassisch abblitzen. Alternativ: Was für ein Signal liefert der Vape-Pickup denn? Das sollte ja möglich sein, das mit nem Signalgenerator in die Zündung einzuspeisen und dann die Verstellung auf nem Oszi abzulesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 28 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben: vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Solange "die Sache" nur auf Hörensagen beruht ist keine Sache. Pm gelesen? PM gelesen und beantwortet. Auch danach ist's und bleibt's Hörensagen und ich geb nix drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Hab nix bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Doch. Du hast die Unterhaltung verlassen - möglw. ohne die Antwort gelesen zu haben. Ich habe die Antwort noch und habe sie Dir noch einmal gesendet. Bearbeitet 8. Oktober 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Danke. Hab versehentlich zweimal geschrieben und wohl die Nachricht gelöscht, auf die Du geantwortet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Beim meiner Sprint habe ich das Problem dass bei der Vape CDI sehr wenig Platz rauf zur Seitenhaube ist beim einfedern Anscheinend gehen bei der roten Rally auch auch die Seitenbacken etwas weiter rauf was man bei der leichten abzeichnung vom Seitenhaubengummi sieht Wenn man die Fotos vergrößert sieht man ca. wo die Seitenhauben mit dem Gummi sind Haben damit andere auch Probleme? Möchte nicht des die CDI da innen an der Seitenhaube anschlägt Bearbeitet 9. November 2020 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Ist zwar 'ne PX, aber hier reicht der Platz (weil weiter hinten). Kannste nicht die CDI anderswo platzieren oder einen eigenen oder anderen Halter nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Entweder du nimmst einen anderen Halter oder du biegst dir den zurecht. Hatte das Problembei meiner Sprint auch, hat mir das Zündkabel gequetscht. Hab den Halter etwas verbogen, jetzt passt das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Entweder du nimmst einen anderen Halter oder du biegst dir den zurecht. Hatte das Problembei meiner Sprint auch, hat mir das Zündkabel gequetscht. Hab den Halter etwas verbogen, jetzt passt das. Hast du da ein Foto ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hab leider nur ein altes Foto, da die Vespa zerlegt ist. Ist nicht die feinste Lösung, wird aber im Zuge der Restauration anders gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 Ist der Lochabstand Gehäusebefestigung eigentlich identisch mit dem Lochabstand auf dem Vape Spulen Halter? Sonst könnte man ggf. einfach direkt drauf schrauben mit zwei Schwingmetallen dazwischen. Zündspule dann zum Rahmen hin zeigend. Die Höhe der Schwingmetalle müsste man dann schauen wie es passt. Ggf. einfach ein Langloch in das Blech vom Vape Spulenhalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben: Beim meiner Sprint habe ich das Problem dass bei der Vape CDI sehr wenig Platz rauf zur Seitenhaube ist beim einfedern Anscheinend gehen bei der roten Rally auch auch die Seitenbacken etwas weiter rauf was man bei der leichten abzeichnung vom Seitenhaubengummi sieht Wenn man die Fotos vergrößert sieht man ca. wo die Seitenhauben mit dem Gummi sind Haben damit andere auch Probleme? Möchte nicht des die CDI da innen an der Seitenhaube anschlägt Ich habe mir für meine GL selbst eine Halterung gebogen. Das passt so super mit Backe. Hab mich erst geärgert das da keine Halterung dabei ist, wenn ich das jetzt bei dir aber sehe, bin ich froh drüber Was mich aber sehr stört sind diese unsägliche fetten Stecker und die viel zu kurzen Kabel der CDI. Warum muss man das so sau kurz machen? So bekommt man die Stecker niemals in das Kabelkästchen. Bearbeitet 9. November 2020 von MaRi Rollenmodell eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. November 2020 Teilen Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 9. November 2020 von MaRi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 Dicke Stecker: nimmste 'nen "eigenen" Kabelkasten - in den originalen passt eh nix rein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Der erhältliche Halter hat mir nicht gefallen, weil der das Ding unmöglich positioniert. Ich habe mir was selbst gebaut und auf mein Platzangebot angepasst. Bearbeitet 10. November 2020 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bavariajule Geschrieben 10. November 2020 Teilen Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Bei meiner PX hat die CDI den Seitenblinker beschädigt.So wahr die Lösung vorher: Und so ist die Änderung. Ich hoffe das Problem ist jetzt erledigt Hab den Original CDI Halter für die Vape CDI benutzt Bearbeitet 10. November 2020 von Bavariajule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Am 9.11.2020 um 11:28 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Entweder du nimmst einen anderen Halter oder du biegst dir den zurecht. Hatte das Problembei meiner Sprint auch, hat mir das Zündkabel gequetscht. Hab den Halter etwas verbogen, jetzt passt das. Des mit dem biegen der cdi is eher uncool da baust dir gleich eine soll-bruchstelle ein.. Hatte ich heuer schon. Generell ist der Bedarf für nen guten Halter da! Ich hab schon sämtliche Sip-Vape Halter gekauft aber die passen ned wirklich wenn der motor in nen oldie kommt... Würde mich über weiter Anreize freuen Bearbeitet 11. November 2020 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 Habe mir ein Stück Lochblech genommen und im Schraubstock zurecht gebogen.... fertig....sah es nicht ein noch nen extra Halter zu kaufen...und funktioniert... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 11. November 2020 Teilen Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Würde mich über weiter Anreize freuen Hier noch mal Bilder im montierten Zustand und von der anderen Seite. Ich habe das aus einem 4-Kant-Rohr ausgesägt und dann auf meine Position angepasst. An der MV-Sprint stößt da nix an. Von der SIP-Halterung habe ich dann noch die Gummilagerung übernommen. Bearbeitet 11. November 2020 von collyn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 SIP VAPE AC in T5. Der linke Schaltplan sollte ähnlich sein. Hier geht Blau von der ZGP direkt zum Lichtschalter und dann erst zum Spannungsregler (Gelb). Kann ich Blau aus der VAPE ebenfalls direkt an Blau zum Lichtschalter verbinden, oder verbinde ich erst Blau nach dem Regler so wie im SIP Manuel zusammen dann mit Gelb, Grün und Grau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 25 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben: ... oder verbinde ich erst Blau nach dem Regler so wie im SIP Manuel zusammen dann mit Gelb, Grün und Grau? Es gibt bei der AC-Regelung kein vor oder nach dem Regler. Der Regler liegt irgendwo parallel zu den Verbraucher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Also egal wie anschließen bzw. beide Varianten möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Also egal wie anschließen bzw. beide Varianten möglich? Ja ist egal bei Ac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 Hab keinen Zündfunken mehr auf der Vape. Hat schon mal jemand die CDI und die ZGP durchgemessen und weiß welche Widerstandswerte anliegen müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jung vom dörp Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Hallo, habe jetzt nichts konkretes gefunden.... Habe ne Vape AC verbaut in ne Lusso...grau und grün in einem Stecker mit dem Regler verbunden und blau mit gelb auch von Regler...meine Schnarre läuft nur nicht mehr...muss ich den rot/weissen auch noch anschließen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Am 1.12.2020 um 23:06 hat Hjey folgendes von sich gegeben: Hab keinen Zündfunken mehr auf der Vape. Hat schon mal jemand die CDI und die ZGP durchgemessen und weiß welche Widerstandswerte anliegen müssen? Zündfunke ist wieder da . Massekabel richtig anschließen sollte man können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Servus zusammen. Kurze Frage zum Spannungsregler R56-1 und zum verkabeln meiner PK 50 XL1 AC. Bei meinem aktuellen Spannungsregler ist GG und Masse besetzt. Also 3 Stecker (wobei grün und weiß zusammen gecrimpt sind) . Bei dem Spannungsregler der vape gehen nur 2 Kabelschlüsse rein. Sehe ich das richtig, dass ich nur grün weiß für einen Stecker verwende, den anderen Stecker mit blau verbinde und die beiden schwarzen Maßekabel (die beim normalen Spannungsregler einen Steckplatz haben) mit einer Rundöse verbinde und sie zwischen Gehäuse und neuen vape Spannungsregler verbinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Servus zusammen. Kurze Frage zum Spannungsregler R56-1 und zum verkabeln meiner PK 50 XL1 AC. Bei meinem aktuellen Spannungsregler ist GG und Masse besetzt. Also 3 Stecker (wobei grün und weiß zusammen gecrimpt sind) . Bei dem Spannungsregler der vape gehen nur 2 Kabelschlüsse rein. Sehe ich das richtig, dass ich nur grün weiß für einen Stecker verwende, den anderen Stecker mit blau verbinde und die beiden schwarzen Maßekabel (die beim normalen Spannungsregler einen Steckplatz haben) mit einer Rundöse verbinde und sie zwischen Gehäuse und neuen vape Spannungsregler verbinde? Ich hab bei meiner den Spannungsregler gar nicht verbaut, brauchst du auch nicht. Funzt auch mit dem alten. Sowohl an der PK50s als auch an der PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Gerade eben hat Flowson folgendes von sich gegeben: Ich hab bei meiner den Spannungsregler gar nicht verbaut, brauchst du auch nicht. Funzt auch mit dem alten. Sowohl an der PK50s als auch an der PX Der alte hat aber das zeitliche gesegnet und der vape ist ja sowieso da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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